|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Suche nach Sgelboot "Pizzicato"
Hallo, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin beim surfen auf ein Segelboot gestoßen, zu dem ich Informationen suche (www.nauticaltrek.com/en/boats/monocoques/7m/pizzicato.html). Google hat leider nichts gebracht. Also, wenn jemand weiß, wer der Designer ist oder einen link hat würde ich mich freuen. |
|
||||
|
||||
Moin
und erst mal "Herzlich Willkommen" Von Pizzicato hab ich noch nichts gehört?! Dürfte sich eher um das Modell handeln?! Gruß ALF
|
||||
|
||||
Herzlich willkommen im ,
viel Erfolg bei der Suche und alles Gute vom "Einheitskanzler" Kanzler
|
|
||||
|
||||
... sieht aus wie ein Eigenbau! (siehe Innenausbaubild)
LG Peter
|
||||
|
||||
Mich erinnert es stark an http://waarschip.info/
Vielleicht hat da jemand selbst- oder umgebaut.
|
|||
|
|||
scheint ein selbstbau zu sein
denn im text steht:"simple à réaliser en construction amateur,"
was ja nicht anderers bedeutet, dass es ein einfaches selbstbauerprojekt ist. grüsse bert |
|
||||
|
||||
Erst mal vielen Dank für die Antworten. Sieht schon aus wie selbst gebaut und vieleicht ist es auch der Bootsname. Für eine Waarship halte ich es nicht, wegen der fehlenden Überlappung der Rumpfplatten. So richtig weiter bin also noch nicht.
Ein Teil der Fotos zeigen offensichtlich auch ein anderes Boot (Backdeck). Ich finde nur den Riss für ein Boot dieser Größe in Verbindung mit der Inneneinrichtung sehr ansprechend. Na vieleicht gibt es ja noch ein paar Infos. |
|
||||
|
||||
ich glaub auch nicht, dass das eine Waarship ist.
Der Waldecker und das Schiff mit dem Decksaufbau sind anscheinend zwei Varianten des gleichen Bootes. Schreib doch mal nen Kommentar auf die Seite und bitte um weitere Infos |
|
||||
|
||||
Wenn ich das kleine Bild richtig erkenne, ist es ein Knickspanter. Die Aufbauten erinnern an die Tonic 23. Aber nach Serienproduktion sieht mir das auch nicht aus. Der Innenausbau dürfte Geschmacksache sein .
|
||||
|
||||
Ein Selbstau ist das ganz bestimmt (Sperrholz?!). Ist aber nichts mehr zum trailern, da zu schwer (für die meisten PKW) und mit 2,68 Breite auch was zu breit
|
|
||||
|
||||
Schreib doch mal nen Kommentar auf die Seite und bitte um weitere Infos
Helf mir auf die Sprünge, " Kommentar auf die Seite ". Ich bin was Inet-foren angeht nicht so fit. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
http://www.nauticaltrek.com/en/boats/monocoques/7m/pizzicato.html?tx_skpagecomments_pi1[showComments]=1&tx_skpagecomments_pi1[showForm]=1#CommentForm das ist am Ende der Seite, die du gepostet hattest unter "write a Comment"
|
|
||||
|
||||
Total Betriebsblind ! Ich hab mal eine Anfrage gestartet. Mal sehen, was passiert.
|
|
||||
|
||||
Volltreffer, danke für den Tipp.
|
|
||||
|
||||
dann lass uns nicht dumm sterben und sag bzw schreib uns was zum Boot und Konstrukteur
|
|
|||
|
|||
sind verschiedene designer
die in einer vereinigung zusammenarbeiten und selbstbaupläne für sperrholzboote zeichnen und verkaufen.
weitere infos auf: http://asso.abv.free.fr/index.htm die pizzicato wurde von einem jp. villenave gezeichnet grüsse bert |
|
||||
|
||||
Dem kann ich nichts dazufügen.
Nochmal Danke für das freundliche Willkommen und die Superhilfe. |
|
|