|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ebay-Frage - wieso steht mein Angebot auf einer österreichischen ebay-Seite?
Moin,
ich habe gestern ein Angebot bei ebay reingestellt. Heute bin ich durch einen Link auf eine ebay-Seite gekommen und hab dann gedacht, guck mal nach ob schon Gebote da sind. Ich hab mich also eingeloggt und etwas gewundert, daß mein Mitgliedsname noch nicht da steht, das tut er sonst immer. Aber egal, eingeloggt, meine Nachrichten gelesen, mein Angebot angeguckt - alles ganz normal - bis ich auf einmal sehen, daß oben www.ebay.at (PaidLink). steht. Hm - oben ebay.de eingegeben, da durfte ich mich dann neu einloggen, dann war alles ganz normal. Hat das irgendwas auf sich? Ich will ja nur in Deutschland verkaufen, steht auch dabei. Anneke |
|
||||
|
||||
Moin Anke,
hast´n Ösi als Freund? Ne im Ernst, hatte ich vor wenigen Tagen mehrmals, jedesmal wenn ich von der Startseite auf ebay-motors geklickt habe, bin ich auf die Ösi-Seite gekommen...keine Ahnung woran das liegt, haben wir die schon wieder heim ins Reich geholt??? Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
Wenn du durch das Angebot auf der ebay.at Seite gelandet bist und dich dann da einloggst ist das normal, du kannst dich mit deinem user auf der ganzen Welt einloggen ohne die Landes-site zu verlassen.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Du loggst dich auf deine " Mein ebay " ein und da sind auch deine Angbote .
Egal ob ebay.at , ch , de oder com , Du kommst immer auf deine Seite mit deinen Angeboten !
|
||||
|
||||
Schulligung......................Hr. Gefreiter. So, weiter im Thema: @Kapi: Wieso komm ich dann auf die at-seite wenn ich mich bei .de eingelockt habe??? Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
Ich könnte mir vorstellen das das mit Wartungsarbeiten am Server zusammenhängt, ist mir auch schon aufgefallen, ist aber nicht immer so....
Wenn die Admins dort z.b: den Bereich "Fahrzeuge" warten und dieser für ne gewisse Zeit down ist könnte ich mir vorstellen das man automatisch auf die .at Seite umgeleitet wird um keinen Seiten-Ladefehler zu bekommen, ist aber nur ne vermutung....
|
|
||||
|
||||
Vielleicht hat's auch damit zu tun:
Das Geschäft lief gut, nun sind wir weg Eine interessante Entwicklung ist ebenso seit einiger Zeit zu bewundern: das Phänomen des "Wir sind erfolgreich, deshalb ziehen wir uns aus dem Markt zurück". Sowohl Novell, wie auch eBay Österreich dürften vom erfolgreichen Geschäft so beeindruckt gewesen sein, dass die Schließung des heimischen Standortes die einzige Konsequenz gewesen zu sein scheint. Bei eBay hieß es, dass das Internet-Auktionshaus weltweit rund zehn Prozent der Stellen streichen werde, davon seien auch die 12 MitarbeiterInnen von eBay Österreich betroffen. Laut eBay-Österreich-Sprecherin Ursula Mayer sind die Stellenstreichungen das Ergebnis veränderter Rahmenbedingungen im E-Commerce-Geschäft. "Die Konzernentscheidung hat nichts mit dem Österreich-Geschäft von eBay zu tun", so Mayer. Der Ableger eBay.at sei einer der profitabelsten in Europa. Das Österreich-Büro werde zu Jahresbeginn 2009 geschlossen. Der Österreich-Markt werde - wie andere auch - künftig von einer regionalen Organisation betreut. Quelle: Der Standard (Online-Ausgabe)