|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ersatzteile HEKU NIEPER ACHSE
Servus liebe Gemeinde,
da mein 92 Trailer die letzte Wartung nach dem Salzwasserslip meines Vorgängers verschlafen hat, muss ich die Bremsen komplett neu machen. Das kostet bei Nieper richtig Geld.(Ersatzteilpreise) Gibt es da auch vielleicht andere Zulieferer an die mann sich wenden kann? Wenn ihr ein paar Links hättet? Sind die Nieper kompatibel zu Knott Bremsen oder anderen Herstellern?
|
||||
|
||||
Moin,
hast mal hier gekuckt? http://www.anhaengerteileshop.de/ Da hab ich ne Nieper-Achse (allerdings ungebremst) billiger eingekauft, als bei Nieper direkt ab Werk. Gruß Martin
|
||||
|
||||
Sensationell!
Danke nochmals! Der Link ist über 120€ wert! Wiso habe ich die Site noch nie gesehen
|
||||
|
||||
Gerne geschehen!
einen hab ich noch, einfach mal anrufen........ http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=62367 Gruß Martin
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Moin!
Wenn Du eh alles neu machen musst rechne mal den Vergleich Ersatzteile vs. Neue Achse Hab das vor kurzem für meinen Trailer gemacht und (wenn der Händler nicht für die Reparatur gerade gestanden hätte) wäre der zweite Weg billiger gewesen.
|
||||
|
||||
@Torsk Ni
so wild ist es dann doch nicht! Also Bremsbeläge mit allen Federn und neue Seile, vielleicht noch das Bremsseilstützblech das wars dann aber auch schon. Der Rest kann aufgearbeitet werden und wenn dann ein teil wiedererwartend den Sicherheitsstandart nicht mehr erfüllt dann auch neu. Bremstrommel ist OK. Lager auch! Eine Neue ist da um ein vielfaches. 850€ Neupreis für die Nieperachse
|
||||
|
||||
Moin!
Kein Problem! War nur eine Idee vom mir, da sich in meinem Fall eine neue Achse gelohnt hätte.