|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Einspritzdüsen Bosch Benziner Kontrolle/Reinigung
Moin!
Vielleicht arbeitet ja einer von Euch in dem Umfeld? Ich habe 8 Einspritzdüsen ( siehe Bild zum Vergleich ). Diese Düsen müssten mal kontrolliert werden auf:
ggf. Reinigung im Ultraschallbad. Kann das jemand? Bitte keine Diskussionen wie: " die brauchen nicht kontrolliert werden usw." Es hat schon einen Grund warum ich die überprüfen lassen möche. Falls jemand von Euch bei Bosch arbeitet: Bosch Vergl.-Nr.: 280 150 556 Gruß Rene
|
||||
|
||||
Hallo Rene
Welche Probleme hast Du denn genau? Ultraschallreinigungsgerät habe ich. Würde die Injektoren da aber nicht drin reinigen! Gruß Karsten |
|
||||
|
||||
Hallo Karsten.
Ich würde auch nicht auf die Idee kommen, die Ventile in ein normales Bad zu legen. Bosch und Delphi emfehlen hierfür die ASNU Reinigung & Diagnose. "..... Das Ultraschallbad: Nadelkopf, Nadelsitz und Ventilführung werden in einem Spezialbad mit einem variablen Ansteuerprogramm intensiv gereinigt. Diese Ultraschallreinigung ist nicht vergleichbar mit einer statischen Reinigung der Ventile in einem herkömmlichen Ultraschallbad. ASNU reinigt die Ventile mit einer ganz speziell für Einspritzventile hergestellten Reinigerflüssigkeit. Zudem werden die Ventile während der Ultraschallbehandlung elektronisch getaktet. Dies bedeutet, daß auch kleinste Verunreinigungen und Ablagerungen im Ventilnadelsitz werden entfernt....." Ich habe 4 Düsen mit Kraftstoff mal getacktet. Das Strahlbild sah meiner Meinung nach nicht gleichmäßig aus. Ich habe auch schon überlegt mir einen Düsenhalter für 8 Düsen zu bauen und alle 8 Düsen gleichzeitig für 30sec zu öffnen. ( Kraftstoffdruck vorrausgesetzt.) Große Reagenzgläser mit Messskala drunter und Spritmenge ablesen.Aber das sind 4-loch Düsen und dadurch könnte ich nur die Menge vergleichen. Wenn ich dann die Zeit für diese "Spielerei" rechne... Die Ansaugbrücke war 2 Jahre nicht in Betrieb. Düsen habe ich im Deutschen Netz nicht gefunden und weil ich auf Nummer sicher gehen wollte, habe ich hier mal gefragt. Gruß Rene Gruß Rene
|
|||||
|
|||||
Zitat:
http://www.mft-berlin.de/index_1.html
|
||||
|
||||
Danke für den Hinweis!
Die haben Betriebsferien bis zum 20.01.09. Rene