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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

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  #1  
Alt 15.01.2009, 11:14
Benutzerbild von Yodajunior
Yodajunior Yodajunior ist offline
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Standard Austausch der Krümmer und der Knie - was muß man beachten

Hallo,

ich wünsche euch allen ein gutes neues Jahr.
Wir freuen uns bereits wieder auf die neue Saison und auf unseren Rab-Urlaub.

Vorher steht allerdings noch einiges auf dem Programm.

U.a. muß ich die Krümmer und das Knie an meinem Motor
Volvo Penta 4,3l Bj.91
wechseln.

Ich habe so etwas noch nicht gemacht, gibt es irgendetwas auf das ich
besonders achten muß.

Ich bin ein Auto-Mann , kenne mich mit Technik also ein bisserl aus.

Für Tips und Tricks wäre ich dankbar.

Viele Grüße

Thomas
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Viele Grüße
aus dem Schwabenländle

Thomas
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  #2  
Alt 15.01.2009, 11:34
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divefreak divefreak ist offline
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Zitat:
Zitat von Yodajunior Beitrag anzeigen
#

Ich habe so etwas noch nicht gemacht, gibt es irgendetwas auf das ich
besonders achten muß.
passende Krümmer und Dichtungen kaufen.

Achaj und die Bögen gleichmäßig anziehn
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MFG René

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  #3  
Alt 15.01.2009, 12:08
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
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Zitat:
Zitat von divefreak Beitrag anzeigen
passende Krümmer und Dichtungen kaufen.

Achaj und die Bögen gleichmäßig anziehn
40NM über Kreuz und nach Warmlauf nochmal nachziehen....
Ansonsten einfach am Motorblock abschrauben, festhalten damit sie nicht auf die Zündkerzen fallen, ansonsten ist alles selbsterklärend (Schläuche einfach ab und an die neuen wieder dran
__________________
Gruß Jörg
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  #4  
Alt 15.01.2009, 12:10
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Cyrus Cyrus ist offline
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Bei einigen Herstellern soll man die Farbe von den Dichtflächen entfernen.
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Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen.

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  #5  
Alt 15.01.2009, 12:21
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Exhauster Exhauster ist offline
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Ein prüfender Blick auf die Auspuffgummis und die Anschlußflansche am Auspuffgeweih können auch nicht schaden.

MfG. Karsten
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  #6  
Alt 15.01.2009, 12:36
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Jörg Jörg ist offline
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Dichtungsreste motorseitig entfernen
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Gruß Jörg
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  #7  
Alt 15.01.2009, 15:30
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plata plata ist offline
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Hallo,

ist eigentlich klar, aber Du solltest die Schläuche zuerst abnehmen und das Kühlwasser ablassen. Andernfalls kann Dir das Wasser in die Brennräume laufen. Ist aber keine große Sache - mit dem Wechseln der Dichtungen bist Du schnell fertig.

VG Thilo
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WSC Krossinsee e.V.

"Im Winter boarden, im Sommer waken!"
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  #8  
Alt 15.01.2009, 15:43
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Flybridge Flybridge ist offline
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Zitat:
Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
Bei einigen Herstellern soll man die Farbe von den Dichtflächen entfernen.
Und nach der Montage schauen, ob es unlackierte Stellen gibt, die dann zu rosten anfangen können. Mit Lack ein wenig beipinseln.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


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