|
Werbeforum Hier kann nach Lust und Laune geworben werden. Bitte auch hier die Regeln und Nutzungsbedingungen beachten! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Bootsbau-Portal: Einfach mal anschauen....
Bootsbau-Do It yourself öffnet seine Toren - deutschprachige Selbstbau und Bastler -Community
Hallo, eins vorweg, ich war mir nicht sicher, ob es in das Werbe-Forum gehört, da ich keinen komerziellen Gedanken verfolge, sollte das jedoch die Ansicht eines Mods sein, bitte ich darum mir Bescheid zu sagen, dann lösche ich diesen Thread und eröffne ihn im Werbe-Forum. ich habe eine Seite ins Leben gerufen deren Zweck es sein, soll Hilfestellung für Neulinge im Bereich Restauration und Selbstbau zu geben. Die Seite ist inhaltlich noch sehr karg, aber ein paar interessante Artikel gibt es bereits, die netterweise durch Boote-Forum Mitglieder zur Verfügung getellt worden. Die Seite soll nicht in Konkurrenz zum Boote-Forum stehen, sondern dieses wie ich finde eher ergänzen oder besser gesagt meine Seite soll durch den aktiven Gedankenaustausch meiner Seite verbessert werden. Schaut euch ein bisschen um und meckert einfach mal los. Ach und falls ihr euer Projekt (auch wenn es "nur" Bilder sind vorstellen wollt immer her damit ....) Gerne aber auch Artikel zu allen möglichen Themen. Da sind der Krativität keine Grenzen gesetzt. Die Linkliste ist noch nicht vollständig habe noch 100te Seiten die kategorisiert werden müssen. Also ich freue mich auch sehr über Hilfe, falls einer von euch Zeit und Lust hat, ich habe keinerlei komerzielles Interesse, welches ich mit dieser Seite verfolge, ich bin nur von mir ausgegangen, was ich am Anfang meines Projektes gerne gehabt hätte, eine Stoffsammlung. Bitte helft mir diese Seite als Anlaufpunkt für deutsche Selbstbauer und Bastler ins Leben zu rufen. Vorbild ist die amerikanische Community : http://www.duckworksmagazine.com/ Also ich hoffe auf Feedback und vlt. ein paar freiwillige Helfer WICHTIG wäre noch zu erwähnen, dass ich die Möglichkeit bekommen habe einige sehr sehr gute englischsprachige Texte mit Bildmaterial über den Selbstbau zu verwenden, aber ich komme mit dem Übersetzen einfach nicht nach, also falls jemand gut Englisch kann würde ich mich auch hier über Hilfe freuen. So aber JETZT Feuer Frei ADRESSE: http://www.bootsbau-diy.de/ Gruß Sebastian
|
|||
|
|||
heyhey 60 Ansichten und keiner hat was zu meckern ??
|
|||
|
|||
hmmm gibt es einen Grund warum ihr alle schweigt?
gruß Sebastian
|
||||
|
||||
hallo
hab mich auf deiner page rumgesehen, supe rwie du die sie gestaltest. ich finde deine beschreibungen/anleitungen sehr verständlich. bin mir sicher das einige gute ideen und anregungen zum do it your self finden werden. grüße alex
|
|
||||
|
||||
Hallo Sebastian,
prima Idee, vor allem, weil es erheblich übersichtlicher sein kann als "unser" Archiv hier im . Ich habe mir die Adresse gemerkt, finde sie aber nicht aussagefähig genug. DIY erschließt sich mir zwar nach längerem Überlegen als "Do It Yourself", aber die Assoziation, die ich dabei habe ist eher der Dübel in einer Betonwand, der ein Regal festhält, also das, was man auch "Heimwerker" nennt. Zu Booten passt das meiner bescheidenen Meinung nach nicht so gut, obwohl es sicher eine analoge Vorgehensweise ist. Schließlich: "Flohmarkt" schreibt man mit "t" an Ende. Das ist aber wirklich nur eine Petitesse u8nd nur deshalb erwähnt, weil Du gefragt hast.
|
|||
|
|||
danke für das feedback
|
||||
|
||||
Hallo Sebastian,
finde ich eine super Idee und ich könnte mir sehr gut vorstellen dass die Seite ein Renner wird
|
|||
|
|||
Kannst mr ja mal einen kurzen Text zur Uebersetzung schicken. Werds mal versuchen
Gruss Axel |
|
||||
|
||||
Der Link in deiner Signatur führt aber zu dieser Seite:
http://www.4u-webdesign.de/ Was läuft da verkehrt? Ansonsten kann ich schon vorstellen - wenn Du die Seite(n) frei von allem Überflüssigen hältst - dass, das ein schönes Projekt werden kann.
|
||||
|
||||
gute Frage, aber jetzt passsts danke für den Tipp
|
||||
|
||||
... die Links, zumindest der zum Segelladen, sind unglücklich konzipiert. Sie gehen im selben Fenster auf, wie das in dem man sich befindet, das bedeutet, dass man immer wenn man eine Link anklickt, Deine Website verlässt. Lasse mal ein neues Fenster öffnen.
|
|||
|
|||
gut idee ist gemacht
|
||||
|
||||
ist sicher ausbaufähig und könnte überschau bar bleiben
|
||||
|
||||
Moin Sebastian.
Schön die Seite und recht übersichtlich. Zu meinem Erstaunen musste ich feststellen, dass der Bau meiner Tosa vollständig beschrieben wird, zumindest kanpp die Hälfte. Ich fühl mich ja gradezu geehrt . Aber was anderes, was ist ein "Klippenkotzer". Sagt man das wirklich so oder Schreibfehler (ich kenn mich mit Tuchträgern nicht aus ). Also,weiter manchen, schaue ab und an mal nach |
|
||||
|
||||
Hallo Sebastian
Ich finde die Idee echt super und wünsche Dir viel Glück bei der Seite.Wenn es mit der Anmeldung klappt und ich es als Computerhasser hinbekomme etwas einzustellen, werde ich auch mal etwas dazu beitragen.Habe es hier auch versucht eine Sammlung an Tipps und Tricks zusammen zu bekommen,hat aber überhaupt kein Anklang gefunden. Viele Grüße Thomas
|
|||
|
|||
Hallo,
ansonsten schick mir einfach die Artikel/Fotos als Mail an sebastian.krueger@gmail.com, dann übernehme ich das einstellen. Gruß Sebastian
|
|||||
|
|||||
Da musste ich auch drüber nachdenken. Klingt etwas nach "versehentlich vergessenem Blindtext". Zumal man auf den Fotos nicht wirklich etwas sieht - weder was noch zu machen ist, noch was schon gemacht wurde, und
Zitat:
Letztlich noch: Wie heißt denn die Site nun - DIY-Bootsbau, so steht es auf der Homepage oder Bootsbau-DIY, wie in der URL? (Wobei DIY echt reichlich Kryptisch ist)
|
|
|||
|
|||
Stimmt, da hast du recht und um nicht noch eine Webleiche zu schaffen, habe ich das auch geändert, stelle gleich einen neuen Artikel ein.
Über Namensvorschläge wäre ich dankbar, wenn einer was besseres hat immer her damit. Gruß Sebastian
|
|||
|
|||
also der Artikel zum Thema Stitch & Glue ist jetzt online
Gruß Sebastian Ps: na wo sind denn freiwillige Helfer
|
||||
|
||||
gut Ding will Weile haben - ich bin überzeugt, es kommt noch ein bissl
|
||||
|
||||
sieht doch schon viiieel besser aus
|
|
|||
|
|||
so also ich werde täglich was neues hinzufügen.
Heute gibt es einen kostenlosen Bauplan für einen 4m Kajütsegler Gruß Sebastian (Suche noch fleißige Helfer)
|
||||
|
||||
ich finde Deine Idee super und bin sicher bald als Helfer da - hab allerdings keine Ahnung von dem Ganzen und mach es einfach
|
|||
|
|||
hallo,
also Typo3 das akutelle CMS ist zu aufwendig, sattle deswegen denke ich mal zu Wordpress über und gestalte es als Blog, also wer da helfen kann ... Und wichtiger was haltet ihr vom Aufbau und besonders vom Design? Bin am überlegen das Design komplett zu ändern. Gruß Sebastian
|
||||
|
||||
Moin Sebastian,
Typo3 ist zu aufwendig dafür, das glaube ich auch. WordPress wird aber zu einfach sein, will sagen, Du wirst vieles vermissen. Wie wäre es denn mit Joomla statt dessen - vom Funktionsumfang würde ich das zwischen Typo3 und WordPress ansiedeln. By the way: Richtig schickes Vorhaben! Darf ich das auf meiner Website bereits verlinken? |
|
|