|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hydraulikschläuche Mercruiser
Hallo Leute,
ich habe das Forum seit einiger Zeit beobachtet und mich jetzt angemeldet.Es ist sehr informativ und auch sehr gut geführt. Jetzt zu meinem Problem:Ich habe eine 220 CX Stingray,Bj 97 mit 4.3l EFI Mercruiser und Alpha One Antrieb.Eben von diesem Antrieb sind die Hydraulik-Schläuche,die von der Hydraulik-Pumpe zum Antrieb gehen,undicht,und zwar an den Blechhülsen,die die Anschlüsse mit dem Gummischlauch verbinden.Das gleiche Problem betrifft auch die Schläuche der Servo-Lenkung.Neue Schläuche sollen ca.85.-€;/Stück kosten,4 Stück=370.-€;.Wer kennt eine Adresse,wo neue Schläuche mit den alten Anschlüssen und neuen Blechhülsen angefertigt können oder wo ich Originalschläuche günstiger bekommen kann? Danke für die Antworten. |
|
Hallo Thomas,
willkommen im Forum. Bei den Powertrimmschläuchen (grau und schwarz) kann ich Dir helfen. Die habe ich als neu demontiert liegen. Aber ganz normal ist Dein Problem nicht.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Wenn Dein Boot älter wäre, dann würde ich sagen das sei "normal" bei schlechtem Pflegezustand. Meins war beim Vorbesitzer wohl mit seewassernassem Motorraum einfach mal 3 Jahre in die Ecke gestellt worden.
Meine Schläuche sind an der gleichen Stelle undicht geworden, die Hülsen sind einfach gerissen. Und die neuen sind bei mir (Cobra) auch teuer gewesen. Nacher habe ich den Tipp bekommen, mit den defekten Schläuchen zu einer Hydraulikfirma zu gehen und mal zu fragen ob die die Hülsen wieder neu aufpressen können, bzw. mit den alten Anschlüssen -da ja noch gut- neue Schläuche für kleines Geld konfektionieren können.
|
||||
|
||||
Hallo Thomas,
wegen neue Schläuche würde ich es mal bei Kegel.de versuchen, aber man kann Schläuche auch reparieren lassen, schau mal in die Gelben Seiten, ich könnte die im Raum Dortmund eine Firma nennen, weiß aber nicht wo du her kommst daher lohnt das warscheinlich nicht. Ralf Schmidt |
|
||||
|
||||
Vielleicht hilft die Post in diesem Fall
|
|||
|
|||
jeder der die Hydraulikschläuche für Bagger o.ä. macht, kann dir weiterhelfen.
Kleines Beispiel. Coltri Tauchkompressor-Schlauch zum Filter undicht. Originalteil damals 320 DM. Bin zu obigen Händler. Schlauch ausgesucht (bis 800 bar, abgelängt, und verpressen lassen) hat mich 64 DM gekostet. Robert |
|
||||
|
||||
Moin,
wenn Du das Angebot von Cyrus nicht annehmen sollstet, würde ich an Deiner Stelle, wie auch schon die anderen schrieben, zu einer Hydraulikfirma gehen. Habe mal vor Jahren drei Kraftstoffschläuche neu machen lassen. Die alten Fittinge konnten wieder verwendet werden nur die Hülsen wurden erneuert. Für alles, inklusive einen halben Meter Schlauch, bezahlte ich ungefähr 50,- DM. Jörg |
|
|||
|
|||
Vielen Dank für Eure Antworten,ich setze mich erstmal mit Cyrus in Verbindung.
Gruß Thomas |
|
|||
|
|||
Hallo Cyrus,vielen Dank nochmal für die promte Lieferung.
Schönen Gruß Thomas |
|
|