|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
85mm Lochsäge!
Ich restauriere bei meiner Bayliner 1952 das Armaturenbrett und bräuchte für die zwei großen Instrumente eine 85mm Lochsäge!
Da diese keine so gängige Größe ist und auch noch sehr teuer im Einkauf möchte ich hier mal fragen, ob jemand mir so eine leihen kann, damit ich diese zwei Löcher in Metall sägen kann! Die Kosten für Versendung trage natürlich ich!
|
||||
|
||||
Hi
Also da ich erst vor kurzem diese selber gebohrt habe ein Tipp: Frag mal bei deinem Schreiner nach, meiner hatte mir eine Lochsäge mit 2 Schneiden zum Einstellen ausgeliehen. Da kannst du jedes Maß mit einstellen! Grüße Mario
|
|
||||
|
||||
Welches Metall und wie stark ist es denn?
|
||||
|
||||
Die Platte besteht aus einer 1,5mm Aluplatte mit einer 0,8mm Carbonplatte aufgeklebt!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
mit diesen Blättern. http://www.mercateo.com/p/570-MET623...76mm_grob.html
|
||||
|
||||
Notfalls geht so etwas auch mit einem handelsüblichen Lochschneider für Fliesen - ja, ja - und den kann man stufenlos einstellen und er kostet im gut sortiertem Baumarkt irgendwo um die 10 Euro....
|
||||
|
||||
Zitat:
Danke für eure Vorschläge!
|
|||
|
|||
Schau doch echt mal bei einem Schreiner vorbei.
Das Teil was er mir kostenlos ausgeliehen hat, hatte Widia schneiden. Das geht ohne Probleme durch dein Alu! Wegen der einen Bohrung brauchst doch nicht kaufen! Die Fließenschneiddinger haben doch ganz andere Schneiden, die sind nich für Metall! Grüße Mario |
|
||||
|
||||
Der Schreiner zieht Ihm die Ohren lang.
|
|||
|
|||
Wo ich meine Löcher letzte Woche geboht habe, waren Einschlagmuttern aus Stahl im Weg und den Schneiden hats nicht geschadet!
Der Schreiner hat selber gesagt, das den Widia Klingen nichts so schnell anhaben kann. Aber war ja nur ein Tipp von mir, Camelion01 kann sich die Löcher ja reinmachen wie er will. Schöne Grüße Mario |
|
||||
|
||||
Moin Werner.
Du meinst sowas? Hätte ich in 85mm. Schneidet auch Alu. Wenn Du nichts vor Ort findest, einfach mal bei mir melden.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ja genau sowas suche ich!
|
||||
|
||||
Wie gesagt, leihe ich Dir gern mal aus.
|