|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Marina / Bootsunterkunft auf Corfu
Hallo,
kennt jemand eine brauchbare Marina / boat yard auf Corfu? Ich suche für den nächsten oder übernächsten Winter einen Landliegeplatz. Die Gouvia Marina ist sehr teuer, es muß nicht luxuriös sein. Mein Anspruch ist nur, einige Überholarbeiten selbst ausführen zu können. Außerdem muß ein Kran oder Travellift vorhanden sein. Ich habe von einer Vangelis Boat Yard gehört, finde jedoch weder Adresse noch Kontakt. Vorab vielen Dank und Grüße EG |
|
||||
|
||||
Hallo,
ich bin schon seit mehreren Jahren auf Corfu und kenne nur die Marina Gouvia. Teuer ist die schon wirklich. Habe dort selbst einige Griechen und auch dort lebende Deutsche kennengelernt, die haben ihre Boote aber auch alle dort liegen, auch über Winter auf dem Trockenen. Eine andere Möglichkeit zum Kranen oder ähnliches kenne ich nicht auf Korfu. Tut mir Leid das ich dir nicht weiter helfen kann.
|
||||
|
||||
Hallo Uwe,
das habe ich befürchtet. Trotzdem vielen Dank für die Antwort. Ich habe von einem Evangelos gehört, der eine boat yard dort haben soll. Es soll sehr einfach sein. Kennst Du das? Gruß Ernst |
|
|||
|
|||
Korfu.
Hallo Ernst,
bekannte von mir waren jahrelang auf Korfu. Hatten ihe Boot immer dagelassen. cornelia@mailto-me.de wäre ihre E-mail. Einfach mal fragen wo die waren. Ich hoffe es hilft irgendwie. Gruß aus Port Andratx, Mallorca Michael |
|
||||
|
||||
Hallo Michael,
vielen Dank für den Hinweis. Habe Deine Bekannten schon angeschrieben. Grüße Ernst |
|
||||
|
||||
Hallo Ernst,
hast du noch was anderes gefunden als die Marina in Gouvia Würde mich mal interessieren
|
||||
|
||||
Nein, bisher nichts Neues. Ich werde aber nächstes Jahr selbst vorbei schauen und den Evangelos oder eine andere Alternative suchen. Dann werden wir sehen...
Dieses Jahr fahre ich von Leros nach Porto Heli und lasse mein Boot im Winter dort. Ist vielleicht noch jemand in der Gegend? Grüße Ernst |
|
||||
|
||||
Telefonnummer Evangelis Bootswerft Korfu
Hallo zusammen,
Die Telefonnummer von Vangelis auf Korfu ist 0030-26610-39578. Wenns nicht klappt, kann ich mal mit ihm sprechen, ich bin vor Ort. Es gibt auch noch gute Überwinterungsmöglichkeiten in Preveza und auf Lefkas (Nidri). Grüße aus Korfu Klaus |
|
||||
|
||||
Hallo Klaus,
vielen Dank für die Info und das Angebot von Dir. Schicke dir eben ein PN dazu. Grüße Ernst |
|
|