|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
wer kann mir Instrumente einbauen ?
Hallo zusammen , suche jemanden im Raum Mönchengladbach , der sich mit dem Einbau von neuen Instrumenten auskennt ( Drehzahlmesser/Tank/Batterie/Temp usw.)
wenn da jemand von euch jemanden wüßte wäre das toll , soll natürlich dafür auch bezahlt werden . Den tacho hab ich selbst reinbekommen, aber für den Rest bin ich wohl zu blöde auch ist ne Formula mit nem Mercruiser 7,4l danke Carsten |
|
||||
|
||||
Hallo Carsten,
einfach die Kabel umklemmen.Es sind nur 3 verschiedene Kabel pro Instrument nötig. Lila ist bei Mercruiser immer Plus(Zündung),schwarz immer Masse und das dritte Kabel ist die jeweilige Sensorleitung.Die Anschlüsse an den Instrumenten sind aich immer gezeichnet.I für Plus.G für ground(masse).Die Bezeichnung für die Sensorleitung ist mir gerade entfallen. Gruß Frank
|
||||
|
||||
Wie schon beschrieben wurde, ist das ganz einfach. Habe ich sogar bei mir geschafft Sonst poste mal Fotos wenn Du Dir unsicher bist
|
||||
|
||||
Du musst nur darauf achten, dass die Geber mit den neuen Instrumenten kompatibel sind!
Bei Faria und Teleflex sind sie gleich! Bin auch gerade dabei meine Instrumententafel neu zu machen!