|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
Zündspule - Original oder Nachbau
Hallo! Bei meiner Volvo Penta Maschine ist eine neue Zündspule fällig.
Diese gibt es original zum Preis von ca. 50,-Euro. Auf Grund der Artikelnummer habe ich im Netz gestöbert und dann von mehreren Firmen (Nachbau) auch passende Spulen gefunden. Diese sind für Autos angegeben - z.B. Volvo 740 usw. Kann man da etwas falsch machen??? Muß eine Zündspule auch "marinisiert" sein??? Bitte um eure Hilfe - DANKE |
#2
|
||||
|
||||
Zitat:
__________________
MFG René |
#3
|
||||
|
||||
Zitat:
Moin moin, wenn du ne Originale für 50€ haben kannst = was willst Du denn da mit Kfz-Teilen ? Gruß ALF
__________________
... Wasserwandern macht auch Spaß - schönes Abenteuer ... |
#4
|
||||
|
||||
na weil eine für nen Euro auch geht wenn man weiß welche man braucht und die richtige unter 8000 Angeboten aussucht
Geändert von diri (19.01.2009 um 21:22 Uhr)
|
#5
|
||||
|
||||
|
#6
|
||||
|
||||
Zitat:
Meine Frage war aber, ob eine orig. Zündspule in irgendeiner Art auch "marinisiert" ist. |
#8
|
|||
|
|||
70 % günstiger! Kauf dir 2, dann hast du eine in Reserve und immer noch Geld gespart.
|
#9
|
||||
|
||||
Zitat:
Leider Themaverfehlung - Nicht Genügend - setzen!!! Frage war auf "Marinisierung" bezogen und ob die KFZ-Spulen auch für ein Boot tauglich sind. Der Preis ist dabei nur Nebensache. Was habe ich von einer billigen Spule, wenn sie nach kurzer Zeit versagt, weil sie z.B. mit Salzwasser in Berührung kommt. CIAO |
#10
|
||||
|
||||
stinknormale Boschspule... Nach der Boschnummer schlüssel...
__________________
MFG René |
|
|