|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Course Keeper
Hallo zusammen,
habe gerade den neuen Katalog von AWN studiert uns sehe da sogenannte "Course Keeper" für AB und Z-Trieb. Dabei handelt es sich um zwei Ruderblätter, die seitlich am Propeller für Stabilität bei Langsamfahrt sorgen sollen. Die Blätter sind miteinander verbunden und werden an der Kavitationsplatte angeschraubt. Hat jemand Erfahrung mit so einem Teil? Abgesehen vom Preis, haltet ihr sowas für sinnvoll? Hab mit meiner Wellcraft schon einige Probleme bei der Hafenein- und Ausfahrt sowie bei Wellen unter der Pasmanbrücke. Speedy |
|
||||
hast du das schonmal mit der Suche versucht?
Ich bin begeistert von dem Teil http://www.boote-forum.de/showthread...=Course+Keeper http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=49052
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
||||
|
||||
jep.. würde meinen auch immer wieder Kaufen..
Fast kein gieren mehr und selbst ohne Antrieb noch Steuerbar.
|
||||
|
||||
Ich spiel auch mit dem Gedanken mir den zu holen.
Wie wird der an der Kavitationsplatte befestigt ? Da bohr ich doch keine Löcher rein. Gruß arthur |
|
||||
|
||||
Ich will meine auch nie wieder missen. Am sichersten hält es natürlich mit Löchern in der Kavi-Platte. Ich habe aber nicht gebohrt und einfach nur mit den Imbusschrauben festgezogen und das hält so seit der letzten Saison einwandfrei.
|
||||
|
||||
Zitat:
jep der Klemmt dann bombe..
|
Ich habe gebohrt und durchgeschraubt. Original sollen die nur geklemmt werden, so haben bei uns am Steg aber schon drei das Teil verloren.
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
|