|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Unwort des Jahres 2008
"Notleidende Banken"
Soll man jetzt oder lieber Zitat:
Das Unwort des Jahres 2007 "Herdprämie" fand ich besser Gemeint war damit ein Erziehungsgeld für Mütter, die ihre Kleinkinder zu Hause aufziehen, anstatt sie in Betreuung zu geben. Gruß UWE
|
||||
|
||||
Kommt mir irgendwie nicht so flüssig über die Lippen.
|
||||
|
||||
Das Jugendwort des Jahres 2008 fand ich origineller:
Statt Ü30-Fête: Gammelfleischparty http://www.focus.de/schule/schule/de...id_354859.html Volker
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Berthold Brecht mit ihrer Begründung des "Unwortes" haben die Juroren meiner bescheidenen meinung nach ins Schwarze getroffen.
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Für mich ist das Unwort des Jahres "Ölpreis".
Gruß Walter |
|
||||
|
||||
Meins ist BOOTSVERKAUF
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
Meins ist: An-ecken
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber zum eigentlichen Thema. Eben in den Tagesthemen wurde gesagt das die Hypo Real Estate (kennt die eigentlich jemand?) Bürgschaften des Bundes über 42 Milliarden bekommt. da muss es denen doch richtig schlecht gehen, oder? Irgendwie übersteigt bei weitem meine Vorstellungskraft. Wenn ich das richtig rechne bürgt jeder Bundesbürger mit ca. 500€ Muss das echt sein???? |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß UWE
|
||||
|
||||
Jawoll Uwe ich hör schon auf zu schwallern
Mir gefällt Biodiesel.
|
|
||||
|
||||
"Threadzerlaberei"
jaichgehdochschoninsbett
|
||||
|
||||
Mein Unwort des Jahres ist: Ypsilanti.
Ist zwar ein Name, aber fast unerträglich.
|
||||
|
||||
Mein Unwort des Jahres Zitronensäure
Gruss Gerd Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz..... Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht! Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL] |
|
||||
|
||||
Mein Unwort des Jahres: Gründl
|
||||
|
||||
Wir können ja ein paar Vorschläge sammeln und dann das -unwort des Jahres wählen. Am besten dann in einer Umfrage...
|
||||
|
||||
Ich werde dieses Jahr "Abwrackprämie"
als Unwort für das Jahr 2009 einreichen Also wenn es gewählt wird, dann wisst ihr, von wem es eingereicht wurde Gruß UWE
|
||||
|
||||
Unwort 2009: Abwrackprämie, sorry ich war zu spät...
sj |
|
||||
|
||||
Unwort 2009
PderSkipper
|
|
||||
|
||||
Mein Unwort des Jahres: Superstar!
|
||||
|
||||
Leider erst in 2009 im gefunden - deshalb kein Kandidat für 2008.
Aber klasse: Ohneglas-Mitgpsfahrer
|
||||
|
||||
Rezession
Ich kann es jetzt schon nicht mehr hören, wie wir kaputtgeredet werden... Ich schätze jedoch, daß wir das im Verlauf des Jahres noch häufig hören müssen
Grüße, Guido ----------------------------------------------------- Die Dinge sind dazu da, dass man sie benutzt, um das Leben zu gewinnen, und nicht, dass man das Leben benutzt, um die Dinge zu gewinnen. (Lao-tse) |
|
||||
|
||||
Mein persönlicher Vorschlag:
UMWELTZONE Und zu den notleidenden Banken, upps da hat die Deutsche Bank in 2008 4 Millarden Verlust gemacht, na und Die haben in den Jahren 2005 bis 2007 26 Millarden Gewinn gemacht So schlecht geht es dem Ackermann seinen Laden nich
|
||||
|
||||
...Dshungelcamp...
|
|||
|
|||
Mein Unwort ist "Löschgeil"
|
|