![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Info aus dem Newsticker
Gestern Abend ist eine deutsche Segelyacht mit 6 köpfiger Crew vor der marokkanischen Küste im Sturm gesunken. Ein Deutscher konnte sich an Land retten, die anderen werde noch vermisst.Quelle: MPA
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
etwas mehr Hintergrund hier: http://www.spiegel.de/reise/aktuell/...602790,00.html
und die Homepage der "Taube" http://blog.migrobirdo.org/
|
|
||||
|
||||
![]()
Klickt mal mit dem Schiffsnamen in google.
Und schaut euch mal deren Homepage an... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
schau mal einen Beitrag weiter oben
wenn man die fröhlichen Gesichter der jungen Leute auf deren Homepage sieht, macht das einen schon betroffen
|
|
|||
|
|||
![]()
Sieben Leute auf 8,5 m Boot über den Teich
![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Natürlich betroffen.
Glücksritter die vom Pferd gefallen sind.
|
||||
|
||||
![]()
Ich weiß zwar nicht was du uns mit diesem Satz sagen willst...aber ist ja auch uninteressant...du hast dir ja nichtmal die Mühe gemacht und den Bericht gelesen denn sonst müßtest du wissen, das die 7 auf dem Weg von Assilah nach Rabat waren und das liegt beides in Marokko.
6 der 7 sind wahrscheinlich tot...also tritt nicht noch hinterher, sowas gehört sich nicht, An-ecke(n) |
|
||||
|
||||
![]()
Ach Jörch...
|
|||
|
|||
![]()
Das ist sicher eine sehr traurige Geschichte, gerade vor dem Hintergrund der naiven Begeisterung, mit der die jetzt wohl Verunglückten die Sache betrieben: video
Ich denke, zu klären, wie durchdacht und gut vorbereitet dieses Projekt war, sollte den zuständigen Stellen überlassen bleiben. Zunächst einmal handelt es sich um eine menschliche Tragödie. Mein Beileid |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Mir persönlich hat das Bild von dem Boot heute morgen in der Zeitun gelangt... Konstruktion aus den 70ern mit Holzaufbauten/Deck Rig mit Bugsprit verändert. tolle maling auf der Seite Der erste Eindruck war das das Bild locker auf die Seite schlimme Schiffe passen würde. Fällt in die Kategorie muffige Moderbude. Überdimensionierte Fender, lieblos irgenwie irgendwo festgebunden, vermülltes Deck, ungepflegter Eindruck, usw. Ihr dürft mich jetzt gerne steinigen aber dieses Boot gehörte nicht aufn Ozean, sondern auf ne Deponie oder in ne Werft für ne Grundüberholung.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Laut Video guckt mal ab 6:30 Und Steckschwert/Kielschwert... ![]() ![]() ![]() ![]() Das Schwert könnten wir ja auch weglassen... AUA
MFG René ![]() ![]() Geändert von divefreak (23.01.2009 um 07:47 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Rabat liegt immerhin W von Gib. an der Atlantikküste Marokkos und das Fernziel der Leutchen war Lateinamerika, andere Teichseite -> zumindest steht das so im Spiegelbericht. PS: Bewerten kann ich weder das Boot noch die Leute..weil ich war -wie Ihr- nicht dabei
|
||||
|
||||
![]()
Schon mal jemand an Meuterei gedacht? Irgendwie ist mir die Frauenquote
auf dem Kahn zu hoch gewesen... ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Naja, das Boot ist vom Zustand nicht der Hit! Seemannschaft lässt wohl auch zu wünschen übrig! Aber es geht hier um junge Menschen, die beim segeln ums Leben gekommen sind!- einfach nur traurig!
Gruß bootsmann
|
||||
|
||||
![]()
Unendliche traurige Geschichte
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Sehr sympatische junge Idealisten, aus denen wohl etwas gutes geworden wäre, so zielstrebig wie sie ihre Träume verfolgten. ![]() edit: Die See in der Gegend ist nicht ganz ohne. Ich hab da schon mal einen ganz anderen Segler in Schwierigkeiten gesehen und auch das Boot mit dem ich 2007 unterwegs war, kam dort schon in echte Kalamitäten. Und Tony ist ein sehr erfahrener Skipper und Keith, sein Mitsegler auch. |
|
||||
|
||||
![]()
Hier im Forum spricht einfach zu viel Lebenserfahrung. Wenn ich noch mal 20 wäre würde ich auch in so ein Boot steigen und lossegeln. Aus heutiger Sicht natürlich total unvernünftig. Aber muß man denn immer alles perfektionieren um glücklich zu sein?
Ich sehe das als einen tragischen Unfall, der natürlich mit anderer Seemannschaft und einem besseren Boot so nicht passiert wäre, aber was wäre alles nicht passiert wenn der Mensch nichts unternehmen würde? Gruß Ingo |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
ABER man muß nicht in jedem thread sagen, was man denkt, einfach mal dass Maul halten angesichts eines Schiffsunglücks geht auch... außerdem sind schon Leute mit ganz anderen Dingern übern großen Teich gekommen... Ich stell mir halt immer vor (was ja gar nicht so unwahrscheinlich ist), dass die Angehörigen auf diese Diskussion stoßen... Wenn es unbedingt sein muss, einfach einen Thread eröffnen, (z.B. "blöde Rennsegler" oder "dumme Hippiboote") der dann nicht direkten Bezug auf ein solches allerbeschis.....ste Unglück bezug nimmt... Oskar (etwas ![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
als wenn es nicht schon traurig genug währ, nun auch noch das...
http://www.oe24.at/oesterreich/chron...in__420680.ece
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ich möchte nur kurz sagen dazu !
Hallo ich ganz persönlich muss sagen es ist ein gute vorhaben gewesen was sie dort auf die Beine gestellt haben ! Respekt Hier wollten sich Junge Menschen einen Traum erfüllen ! Wo in sauerer Gesellschaft das schon viele aufgegeben haben ! Leider ist es in einen Tragischen Unfall geendet ! Daher wünsche ich den Angehörigen und Freunden der vermissten sehr viel Kraft in dieser harten Zeit ! |
|
||||
|
||||
![]()
Tja, was soll man dazu schreiben...
Es waren Kinder. Es waren Kinder mit Flausen im Kopp. Flausen, von denen ich hoffe, daß mein Sohn sie in dem Alter auch haben wird. Nein, ich will ganz sicher nicht, daß er irgendwo versäuft. Mich stört die Besserwisserei, das "Bescheidwissen" von Leuten die es eben doch nicht besser wissen. Die Truppe ist immerhinvon Hamburg durch den Englischen Kanal und die Biskaya nach Nordafrika gesegelt. Seglerisch waren die offensichtlich nicht gänzlich unbeleckt. Sie sind nicht die ersten, die den Fehler gemacht haben, bei auflandigem Sturm und Grundseen einen Leehafen anlaufen zu wollen. Es wäre sicherlich gut gewesen, den jungen Kollegen beizeiten die Leviten zu lesen. Aber auch das bitte mit Respekt für die Neugier und den Mut. Postum nutzt es ohnehin nichts mehr. Jedenfalls sind mir derartige Waghälse lieber als diejenigen, die für das Befahren der Dänischen Südsee einen Kartenplotter und AIS für erforderlich halten.
|
|
|||
|
|||
![]()
Was ich nicht ganz verstanden habe - die 19 jährige hat es geschafft an Land zu kommen, weil sie gegen die Strömung geschwommen ist.
Weiß jemand wie das zu erklären ist? ![]() |
![]() |
|
|