boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 54
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 22.01.2009, 14:42
Benutzerbild von PIEP-Köln
PIEP-Köln PIEP-Köln ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.02.2008
Ort: Köln-Sürth
Beiträge: 2.163
Boot: Gummiente
3.989 Danke in 1.774 Beiträgen
Standard Frage an die Shetlandspezialisten

Liebe Gemeinde ,

wir überlegen evt. auf ein kleines Kajütboot umzusteigen.

Ein Stegnachbar möchte seine Shetland verkaufen. Es soll eine 660 sein

Nun habe ich diese Bezeichnung noch nicht gehört, kann auch im Internet nichts finden.

Also, welche könnte es sein? Ist sie vielleicht auch umgebaut worden?

Hier mal der Link:

http://www.boatshop24.de/web/de/such...&totalcount=50

und ein BILD
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	shetland.jpg
Hits:	487
Größe:	57,7 KB
ID:	116571  
__________________
Diese Signatur ist unter Bearbeitung!

Gruß vom Mario

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 22.01.2009, 14:49
Benutzerbild von barracuda75
barracuda75 barracuda75 ist offline
Südschwede
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Bad Kleinen OT Gallentin
Beiträge: 7.671
Boot: 96'er Sea Ray 250 Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: Vol... Volup... ach gute Weiterfahrt
33.462 Danke in 9.239 Beiträgen
Standard

Ich bin kein Shetland Spezi, habe aber schon viele gesehen und die auf dem Foto sieht so gar nicht nach einer Shetland aus.
__________________
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind
Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 22.01.2009, 14:51
Benutzerbild von PIEP-Köln
PIEP-Köln PIEP-Köln ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.02.2008
Ort: Köln-Sürth
Beiträge: 2.163
Boot: Gummiente
3.989 Danke in 1.774 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von barracuda75 Beitrag anzeigen
Ich bin kein Shetland Spezi, habe aber schon viele gesehen und die auf dem Foto sieht so gar nicht nach einer Shetland aus.
Das ist quasi die Frage.
__________________
Diese Signatur ist unter Bearbeitung!

Gruß vom Mario

Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 22.01.2009, 14:51
Benutzerbild von hydra
hydra hydra ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 13.05.2008
Ort: Flensburg
Beiträge: 1.243
Boot: Vega 500
5.824 Danke in 1.369 Beiträgen
Standard

Moin Mario

Ohne es genau zu wissen möchte ich behaupten, dass das keine Shetland ist.
Die hatten keine geklinkerten Rümpfe.

Lange überlegt und tippe wieder ohne es zu wissen auf eine alte Sealine von Tom Murrant. Ein Engländer sollte es sein.
__________________
Gruß Gunnar


Geändert von hydra (22.01.2009 um 16:59 Uhr) Grund: Erster Vorschlag war Quatsch
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 22.01.2009, 14:53
Benutzerbild von PIEP-Köln
PIEP-Köln PIEP-Köln ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.02.2008
Ort: Köln-Sürth
Beiträge: 2.163
Boot: Gummiente
3.989 Danke in 1.774 Beiträgen
Standard

Werde wohl doch mal in die Halle müssen, vielleicht finde ich ja irgendwo ein Typenschild.
__________________
Diese Signatur ist unter Bearbeitung!

Gruß vom Mario

Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 22.01.2009, 14:57
Benutzerbild von barracuda75
barracuda75 barracuda75 ist offline
Südschwede
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Bad Kleinen OT Gallentin
Beiträge: 7.671
Boot: 96'er Sea Ray 250 Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: Vol... Volup... ach gute Weiterfahrt
33.462 Danke in 9.239 Beiträgen
Standard

Hat das Boot eine ID Nummer?
__________________
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind
Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 22.01.2009, 15:00
Benutzerbild von PIEP-Köln
PIEP-Köln PIEP-Köln ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.02.2008
Ort: Köln-Sürth
Beiträge: 2.163
Boot: Gummiente
3.989 Danke in 1.774 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von barracuda75 Beitrag anzeigen
Hat das Boot eine ID Nummer?
Keine Ahnung, habe es mir noch nicht ansehen können, mir gefällt es eigentlich recht gut, vor allem der Motor.

Die Idee ist gestern erst entstanden.
__________________
Diese Signatur ist unter Bearbeitung!

Gruß vom Mario

Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 22.01.2009, 15:02
Benutzerbild von barracuda75
barracuda75 barracuda75 ist offline
Südschwede
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Bad Kleinen OT Gallentin
Beiträge: 7.671
Boot: 96'er Sea Ray 250 Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: Vol... Volup... ach gute Weiterfahrt
33.462 Danke in 9.239 Beiträgen
Standard

Ja, der Motor ist schon eine Sünde wert obwohl er etwas reingedrängelt aussieht.
__________________
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind
Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 22.01.2009, 15:05
Benutzerbild von PIEP-Köln
PIEP-Köln PIEP-Köln ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.02.2008
Ort: Köln-Sürth
Beiträge: 2.163
Boot: Gummiente
3.989 Danke in 1.774 Beiträgen
Standard

Jau, ein Umbau zu einer stärkeren Maschine scheint schwierig.
__________________
Diese Signatur ist unter Bearbeitung!

Gruß vom Mario

Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 22.01.2009, 15:24
Roger Rabbit Roger Rabbit ist offline
Commander
 
Registriert seit: 26.10.2008
Beiträge: 364
Boot: Sunseeker 25 portofino
239 Danke in 172 Beiträgen
Standard

Lt. Homepage von Shetland, ist es keine http://www.shetlandboats.co.uk/range/
__________________
In der Regel hält das Boot mehr aus als die Mannschaft...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 22.01.2009, 15:36
Benutzerbild von PIEP-Köln
PIEP-Köln PIEP-Köln ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.02.2008
Ort: Köln-Sürth
Beiträge: 2.163
Boot: Gummiente
3.989 Danke in 1.774 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Roger Rabbit Beitrag anzeigen
Lt. Homepage von Shetland, ist es keine http://www.shetlandboats.co.uk/range/
Da hatte ich sie eben auch nicht gefunden, die Ähnlichkeit ist jedoch vorhanden...

Ich bin ja mal gespannt.
__________________
Diese Signatur ist unter Bearbeitung!

Gruß vom Mario

Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 22.01.2009, 15:47
Roger Rabbit Roger Rabbit ist offline
Commander
 
Registriert seit: 26.10.2008
Beiträge: 364
Boot: Sunseeker 25 portofino
239 Danke in 172 Beiträgen
Standard

Na da bin ja mal gespannt aufs Typenschild...
__________________
In der Regel hält das Boot mehr aus als die Mannschaft...
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 22.01.2009, 15:49
Benutzerbild von PIEP-Köln
PIEP-Köln PIEP-Köln ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.02.2008
Ort: Köln-Sürth
Beiträge: 2.163
Boot: Gummiente
3.989 Danke in 1.774 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Roger Rabbit Beitrag anzeigen
Na da bin ja mal gespannt aufs Typenschild...
Werde auf jeden Fall berichten, wenn ich was neues weiss
__________________
Diese Signatur ist unter Bearbeitung!

Gruß vom Mario

Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 22.01.2009, 16:36
Benutzerbild von team_shetland
team_shetland team_shetland ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.05.2007
Ort: OWL
Beiträge: 627
944 Danke in 494 Beiträgen
Standard

Schwer zu sagen. Wenn es eine ist ist sie ausgesprochen selten. Shetlands mit Innenbordern sind selten gebaut worden.
Die Rumpfform spricht nicht unbedingt dafür dass es eine Shetland ist. Ich meine aber dass ich irgendwann schon mal eine mit diesem eigenartigen Fenster vorne gesehen habe die auch als Shetland angeboten wurde.
Dafür dass es ein Shetland-Boot ist spricht der Steuerstand, die Bauform der Reling, der Aufbau und die Form der Scheiben vom Steuerstand, der Rand am Übergang von der Kajüte mit der Kederleiste und dass der Boden der Kajüte scheinbar tiefer ist als der Boden der Plicht. Außerdem ist auf dem 3. Bild rechts am Steuerstand ein ovales Typenschild. Genau dort, nur spiegelbildlich da unsere Shetland das Steuer auf der richtigen Seite hat, ist unser Typenschild mit gleicher Form und gleicher Größe angebracht. Muss aber nichts heißen.

Gruß
Andreas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 22.01.2009, 16:39
Benutzerbild von huebi
huebi huebi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Bornheim, Rheinland
Beiträge: 6.608
Boot: keins mehr, Charter auch nicht mehr
Rufzeichen oder MMSI: kein Bier mehr da!!!
15.021 Danke in 5.668 Beiträgen
Standard

Ich bin da sehr sicher, daß es ein Shetland ist, ich war auch schon mal an so einem dran, aber als Gleiter nicht für mich geeignet und etwas zu groß (schwer).
Aber schönes Boot, wurde auch überwiegend für Außenborder gebaut. In Holland häufig zu finden.

Habe gerade erst gesehen, daß es einen Innenborder hat, schade.
__________________
Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 22.01.2009, 17:22
Benutzerbild von PIEP-Köln
PIEP-Köln PIEP-Köln ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.02.2008
Ort: Köln-Sürth
Beiträge: 2.163
Boot: Gummiente
3.989 Danke in 1.774 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von team_shetland Beitrag anzeigen
Außerdem ist auf dem 3. Bild rechts am Steuerstand ein ovales Typenschild. Genau dort, nur spiegelbildlich da unsere Shetland das Steuer auf der richtigen Seite hat, ist unser Typenschild mit gleicher Form und gleicher Größe angebracht. Muss aber nichts heißen.

Gruß
Andreas

Na, da weiss ich doch schon mal wo ich nach dem Typenschild suchen muss
__________________
Diese Signatur ist unter Bearbeitung!

Gruß vom Mario

Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 22.01.2009, 17:24
Benutzerbild von PIEP-Köln
PIEP-Köln PIEP-Köln ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.02.2008
Ort: Köln-Sürth
Beiträge: 2.163
Boot: Gummiente
3.989 Danke in 1.774 Beiträgen
Standard

Da frag ich doch glatt mal weiter,
angenommen, es ist eine Shetland, was würdet Ihr von dieser Kombi halten?

@hübi: Ausser natürlich, dass es keinen Aussenborder hat
__________________
Diese Signatur ist unter Bearbeitung!

Gruß vom Mario

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 22.01.2009, 17:38
Benutzerbild von hydra
hydra hydra ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 13.05.2008
Ort: Flensburg
Beiträge: 1.243
Boot: Vega 500
5.824 Danke in 1.369 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von PIEP-Köln Beitrag anzeigen
Da frag ich doch glatt mal weiter,
angenommen, es ist eine Shetland, was würdet Ihr von dieser Kombi halten?

@hübi: Ausser natürlich, dass es keinen Aussenborder hat
Das Boot hat was. Gefällt mir gut. Der Motor erscheint mir etwas zu kräftig. Passt nicht recht ins Konzept.
Glaube aber das es nur auf Grund der Seitenscheibe für eine Shetland gehalten wird. Das Minibullauge an der Seite erinnert an eine Inter. Meinen Tipp habe ich abgegeben. Bin auf die Lösung schon echt gespannt.
__________________
Gruß Gunnar

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 22.01.2009, 17:43
Benutzerbild von huebi
huebi huebi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Bornheim, Rheinland
Beiträge: 6.608
Boot: keins mehr, Charter auch nicht mehr
Rufzeichen oder MMSI: kein Bier mehr da!!!
15.021 Danke in 5.668 Beiträgen
Standard

Gefällt mir gut, ist ja wohl ziemlich komplett, wenn alles in gutem Zustand ist (Verdeck auch?), solltest Du versuchen unter 10 kilo€ zu kommen.
Shetland ist nicht unbekannt, aber auch nicht die Premiummarke.
Das Antifouling sieht schon älter aus.
Der Kühlschrank wird ein Wohnmobil-Absorber-Typ sein, also empfindlich gegen Schräglage.
Auf jeden Fall wiegen, die 1800 kg glaube ich nicht. Hat der Trailer TÜV?
Dein Auto wird die Fuhre aber nicht ziehen dürfen.
__________________
Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 22.01.2009, 17:43
Benutzerbild von PIEP-Köln
PIEP-Köln PIEP-Köln ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.02.2008
Ort: Köln-Sürth
Beiträge: 2.163
Boot: Gummiente
3.989 Danke in 1.774 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hydra Beitrag anzeigen
Der Motor erscheint mir etwas zu kräftig. Passt nicht recht ins Konzept.
Ist doch bestimmt lustig, wenn ich dann an den schnittigen Baylinern vorbeiziehe, und das noch bei besseren Rauhwassereigenschaften

Sozusagen der Wolf im Schafspelz...
__________________
Diese Signatur ist unter Bearbeitung!

Gruß vom Mario

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 22.01.2009, 17:51
Benutzerbild von PIEP-Köln
PIEP-Köln PIEP-Köln ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.02.2008
Ort: Köln-Sürth
Beiträge: 2.163
Boot: Gummiente
3.989 Danke in 1.774 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von huebi Beitrag anzeigen
Dein Auto wird die Fuhre aber nicht ziehen dürfen.
DAS wird dann das nächste Problem...

Ist ja erst mal nur eine Idee, den Besitzer kenne ich gut, ein Möbelschreiner, der das Boot aus Altersgründen abgibt, wurde immer alles Top in Schuss gehalten.

Was kostet denn eigentlich so ein Motor mit Antrieb?
__________________
Diese Signatur ist unter Bearbeitung!

Gruß vom Mario

Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 22.01.2009, 17:59
Roger Rabbit Roger Rabbit ist offline
Commander
 
Registriert seit: 26.10.2008
Beiträge: 364
Boot: Sunseeker 25 portofino
239 Danke in 172 Beiträgen
Standard

Hab mir mal die Anzeige angesehen. Tischler ...... Gewicht 1800 ... viel zu schwer für 6,60, da hat der 4,3er mit zwei drei Personen schon zu tun. Übermotorisiert auf keinen Fall. Kommt denke ich aufgrund des hohen Gewichts und der geringen Größe schwer/langsam ins gleiten. Die shetlands liegen um 500 bis 600 kg, ok der hier ist länger, also sagen wir mal 700 von mir aus 800 kg, Motor und Antrieb ca. 350, also max 1150. Wo sind die restlichen 650 kg verbaut ? Ohne die Fahreigenschaften zu kennen würd ich die Finger davon lassen.
__________________
In der Regel hält das Boot mehr aus als die Mannschaft...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 22.01.2009, 17:59
Benutzerbild von team_shetland
team_shetland team_shetland ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.05.2007
Ort: OWL
Beiträge: 627
944 Danke in 494 Beiträgen
Standard

Das Minibullauge hatten die neueren 570er Shetlands auch.
Außerdem ist die Holzreling auch sehr Shetland-Typisch. Mein Tip mit 80%iger Sicherheit: Shetland.
Zur Kombi Boot / Motor kann ich nicht viel sagen. Nur dass der typische Shetland-Gleiter-Rumpf anders ist. Der hat wesentlich ausgeprägtere Gleitflächen die nachts deutliche schlafstörende Klatsch-Geräusche verursachen.
Ich denke auch dass der Motor in Verbindung mit dem Gewicht und der Rumpfform nicht zu groß ist.

Geändert von team_shetland (22.01.2009 um 18:09 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 22.01.2009, 18:01
Peter. Peter. ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 28.08.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 992
Boot: Hille
470 Danke in 353 Beiträgen
Standard

Shetland ja / nein ist doch Wurscht oder ??

Es muß einfach gefallen und ansonsten passen

Gruß
Peter.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 22.01.2009, 19:10
Benutzerbild von barracuda75
barracuda75 barracuda75 ist offline
Südschwede
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Bad Kleinen OT Gallentin
Beiträge: 7.671
Boot: 96'er Sea Ray 250 Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: Vol... Volup... ach gute Weiterfahrt
33.462 Danke in 9.239 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von PIEP-Köln Beitrag anzeigen
Ist doch bestimmt lustig, wenn ich dann an den schnittigen Baylinern vorbeiziehe, und das noch bei besseren Rauhwassereigenschaften

Sozusagen der Wolf im Schafspelz...


Eh, bis eben konnte ich dich noch ganz gut leiden
__________________
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind
Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 54



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.