|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Kappen für Stuhlfüße gesucht
Hallo,
habe vor einiger Zeit einen gebrauchten Decksstuhl erworben, dessen Hersteller mir leider nicht bekannt ist. Jetzt haben sich die Schutzkappen die unten auf den Aluminiumrohren sitzen im Laufe der Zeit verhärtet und brechen. Recherchen in diversen Baumärkten haben leider nur die billigen Plastikkappen mit metrischen Abmaßungen zu Tage gefördert. Der Stuhl scheint aber aus einer Gegend mit zölligen Bauweisen zu stammen, der Innendurchmesser beträgt nämlich etwas mehr als 25 mm, also 1 Zoll. Das Material scheint gummiartig zu sein und ist wesentlich schwerer als das sonst übliche Plastik. Kann mir jemand eine Bezugsquelle für diese Schutzkappen nennen (möglichst aus dem europäischen Raum) oder vertreibt sie sogar selbst. Für Hinweise wäre ich dankbar und Vertreiber bitte PN an mich. Zur Verdeutlichung hänge ich noch ein paar Bilder an. Gruß Erwin |
|
||||
|
||||
4 Stück
ich gucke Morgen mal in der Firma
|
||||
|
||||
Jau, 4 Stück
Danke schon mal im voraus fürs kucken. Gruß Erwin |
|
||||
|
||||
Die hier:
http://kunststoffkappen.net/shop/pro...products_id=44 sehen so aus, sind aber aus PVC. Evt. da mal nachfragen? Auf der Startseite steht "auch Kleinstmengen sind kein Problem" edit: nee die sind aus PE-LD - was auch immer das ist??? Vielleicht ist es das, was Du als gummiartig bezeichnest? Geändert von Conni (22.01.2009 um 21:45 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich habe solche Kappen schon bei Obi gekauft - sind im Viererpack.
|
||||
|
||||
Leider nur viereckige und größere gefunden. sorry, kann Dir nicht helfen
|
||||
|
||||
Schade, aber trotzdem Dank für deine Mühe. Also Baumärkte führen diese Dinger leider nicht, habe schon fast alle abgeklappert. Alle mit metrischen Maßen und nur Billigplastik. Die Dinger die ich suche haben Zollmaß. Gibt es wahrscheinlich nur im Bootszubehörhandel. Suche also weiter.
Gruß Erwin |
|
||||
|
||||
Schutzkappen
Hallo Erwin,
schau mal hier nach.... http://www.poeppelmann.com//kapsto/k.../kappen.d.html vielleicht ist ja dieser Link was. Viele Grüße Markus |
|
||||
|
||||
Hallo Erwin,
hast Du meinen Link nicht angeklickt? Ich wette, das sind genau die Kappen, die Du suchst. Steht ja auch dabei "für Campingstühle". Gruß Conni edit: PE-LD: Polyethylen niedriger Dichte Ethylen polymerisiert unter hohem Druck mit einer bestimmten Anzahl von Seitenketten. Dies ergibt ein im Vergleich zu PE-HD weniger kompaktes Molekül mit sehr guter Flexibilität und guter chemischer Beständigkeit. Gegenüber organischen Lösungsmitteln ist die Beständigkeit geringer verglichen mit PE-HD. Die Gebrauchstemperatur ist auf 80 °C begrenzt. scheint also was gummiartiges zu sein Geändert von Conni (24.01.2009 um 10:26 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo,
ist zwar schon etwas her, aber um den Thread abzuschliessen: Bin fündig geworden bei einer Firma aus dem süddeutschen Raum. Falls jemand eine Bezugsquelle braucht und NICHT bei einem der Anbieter aus dem BF fündig wird kann er/sie den Link per PN bekommen. Gruß Erwin
|
|
|
Zitat:
Dann stelle doch bitte den Link hier rein.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Es gäbe da noch eine nette Alternative .......
|
|
||||
|
||||
Hätte ich das mal vorher gesehen
Gruß Erwin |
|
|