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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
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Themen-Optionen |
#1
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trident ladegeräte - gut ?
hat jemand erfahrungen mit trident ladegeräten?
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grüsse detlef ...nie sollst du so tief sinken, den kakao, durch den man dich zieht, auch noch zu trinken... (E.K.) |
#2
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Würde mich auch interessieren,da ich mir auch ein 25 oder 40A Ladegerät
kaufen wollte. Ich denke so schlecht können die nicht sein wenn SVB sie anbietet. mfg.Ralf |
#3
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servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren....
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#4
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@gerryalton
sag mal ist das ne Verarschung? Als Antwort auf die Frage den Auszug aus der Produktwerbung des Herstellers kopieren und dann die eigene Firmenhompage unter dem Namen -Trident- verlinken? Wenn sowas Schule macht wird das hier ne Witzseite.... |
#5
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Den hat es gerade zerrissen.
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#6
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Dieser Thread ist wirklich nett. Ich mag es so much.Thanks für den Austausch dieser Informationen.
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#7
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Ich habe einen Lader von Trident.
Funktioniert sehr gut, auch mit der Ladung der Starterbatterie. Wenn ein 12 Volt Verbraucher betätigt wird, z.B. Wasserpumpe schaltet automatisch die Netzteilfunktion zu. Der Lüfter wird dann etwas lauter. Ansonsten bin ich zufrieden.
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Gruß Klaus
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#8
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Trident Smart Charger
Ich hatte seit 2 1/2 Jahren einen Trident Smart Charger von SVB. Ich war eigentlich ganz zufrieden bis zur letzten Woche. Ich kam auf mein Schiff, es roch verschmort. Auf der Suche nach der Ursache fiel mir auf, dass der Lüfter des Ladegeräts hochtourig lief. Abschalten ließ sich das Gerät am Schalter nicht mehr. Eine Trennung vom 220 V-Netz brachte auch nichts. Erst die zusätzliche Trennung vom 12 V Bordnetz brachte das Gerät zur Ruhe.
Ich habe es dann ausgebaut und geöffnet. Anscheinend sind Kondensatoren und eine Trenndiode durchgeschlagen. Das Gerät hat sich dann seinen "Betriebsstrom" aus den Bordbatterien gezogen. Ich würde so ein Gerät unbeaufsichtigt nicht wieder verwenden. Die Gefahr, dass ein Brand entsteht, ist einfach zu hoch. Der Nachfolger wird ein Markengerät!
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#9
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Meine Empfehlung wäre Sterling Procharge Ultra, hab das Ding seit einem Jahr in der 60A Variante an Bord und bin absolut begeistert. Ist ex geschützt, darf somit auch in den Motorraum. Meine Batterien (5x100 AH) waren am Saisonende so gut gepflegt das sie nach 5 Monaten Winterlager ohne nachladen unter 15% Ladung eingebüsst hatten.
Wirkungsgrad 95%, bei schwachen Landanschlüssen wichtig und frei Programmierbar auf jede erdenkliche Batterieart. Auch schön: Eingangsspannung 85 - 400V Herzzahl egal....... Preislich sind die Dinger auch absolut im Rahmen. LG
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Liebe Grüsse Christian Online Registrierung Kroatien (Permit Kurtaxe): https://www.bootsanmeldung-kroatien.com/ Yachtservice Murter: https://yachtservice-kroatien.com/ Boot verkaufen? Auch das erledigen wir für Dich wenn Du magst: https://www.wirverkaufendeineyacht.de/ |
#10
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ICh hab zu dem benannten Ladegerät auch noh eine Frage:
bei mir zeigt es zwar immer kurzfristig an, daß geladen wird, aber man erkennt keine Spannungserhöhung. Ich hatte letzte Saison einen Kurzschluß an der Lima, welcher das Ladegerät vielleicht überlastet hat. Weiß jemand, ob das Gerät eine interne Sicherung hat? Zitat:
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