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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

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  #1  
Alt 23.01.2009, 18:05
rubberduckV162 rubberduckV162 ist offline
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Standard Probleme mit dem Einbautank

Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem mit dem Einbautank meiner Bayliner 1702.
Bei Vollgasfahrten stirbt der Motor nach ca. 10 min. ab, weil er keinen Sprit mehr bekommt. Schliesse ich den externen 30 Liter Tank an, läuft der Motor unter Vollgas so lange, bis der Tank leer ist. Ich habe schon den Wasserabscheider, den Benzinfilter,die Tankentlüftung den Pumpball und die Benzinleitung kontrolliert,aber konnte keinen Fehler feststellen

Hat einer von euch eine Idee, woran es noch liegen könnte?


Danke im Voraus

Heinrich
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  #2  
Alt 23.01.2009, 18:14
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
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Zitat:
Zitat von rubberduckV162 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem mit dem Einbautank meiner Bayliner 1702.
Bei Vollgasfahrten stirbt der Motor nach ca. 10 min. ab, weil er keinen Sprit mehr bekommt. Schliesse ich den externen 30 Liter Tank an, läuft der Motor unter Vollgas so lange, bis der Tank leer ist. Ich habe schon den Wasserabscheider, den Benzinfilter,die Tankentlüftung den Pumpball und die Benzinleitung kontrolliert,aber konnte keinen Fehler feststellen

Hat einer von euch eine Idee, woran es noch liegen könnte?


Danke im Voraus

Heinrich
zu1.
welchen verbaut falscher Einsatz

zu2.
falscher Durchmesser
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
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  #3  
Alt 23.01.2009, 18:15
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Hallo Schraubär,
leider ist beides nicht die Ursache,
sind exakt die gleichen Komponenten wie immer.
Durchmesser etc. alles korrekt.


Gruß


Heinrich
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  #4  
Alt 23.01.2009, 18:16
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Andywmotorrad Andywmotorrad ist offline
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Ansaugleitung in dem Tank kontrollieren .Er saugt im Tank Luft .
__________________
mfg Andy


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  #5  
Alt 23.01.2009, 18:19
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Zitat:
Zitat von Andywmotorrad Beitrag anzeigen
Ansaugleitung in dem Tank kontrollieren .Er saugt im Tank Luft .

Danke,
das werde ich mal prüfen
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  #6  
Alt 23.01.2009, 18:19
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Heinrich, oft setzen Ablagerungen das Sieb unten am Tauchrohr zu.
__________________
Gruß aus Berlin
Jörg

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
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  #7  
Alt 23.01.2009, 18:23
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Zitat:
Zitat von checki Beitrag anzeigen
Heinrich, oft setzen Ablagerungen das Sieb unten am Tauchrohr zu.



Hallo Jörg,
wie reinige ich dann den Tank am Besten,
Sprit raus, Tank aufmachen und den Dreck irgenwie auswischen oder
kann man das abpumpen ?


Gruß


Heinrich
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  #8  
Alt 23.01.2009, 18:26
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Zitat:
Zitat von rubberduckV162 Beitrag anzeigen
Hallo Schraubär,
leider ist beides nicht die Ursache,
sind exakt die gleichen Komponenten wie immer.
Durchmesser etc. alles korrekt.


Gruß


Heinrich

Glaube ich Dir unbesehen, aber Du weißt das es gleich passende und auch gleich aussehende Einsätze für die Filter, mit unterschiedlichen Durchlassmengen gibt

Ansonsten ist der Tip mit dem Sieb unten im Saugrohr nicht schlecht.
Gib mal auf die Ansaugleitung Druck ( pusten, Druckluft, oder so )
__________________
Gruß 45meilen

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  #9  
Alt 23.01.2009, 18:28
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Hallo Jörg,
Bei mir war mal die Benzinleitung verstopft.
Habe die Leitungi mit Druckluft gesäubert.
Habe eine keinen Benzinschlauch bis zum Wasserabscheider sondern eine feste Leitung.

Vieleicht Hilft dir das.

Gruß
Bernd
__________________
Es gibt keine bessere Lenzpumpe als einen erschrockenden Kapitän mit Eimer
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  #10  
Alt 23.01.2009, 18:32
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Zitat:
Zitat von rubberduckV162 Beitrag anzeigen
Hallo Jörg,
wie reinige ich dann den Tank am Besten,
Sprit raus, Tank aufmachen und den Dreck irgenwie auswischen oder
kann man das abpumpen ?
Wenn Du die Möglichkeit hast, ihn auszubauen, wäre das ein Weg.
Je nach Tank, kann man die Steigrohre auch rausschrauben.
Dabei aber vorsichtig sein, oft ist es ein konisches Alu-Gewinde, daß sehr leicht kaputt geht.
__________________
Gruß aus Berlin
Jörg

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
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  #11  
Alt 23.01.2009, 18:38
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Wenn Du die Möglichkeit hast, ihn auszubauen, wäre das ein Weg.
Je nach Tank, kann man die Steigrohre auch rausschrauben.
Dabei aber vorsichtig sein, oft ist es ein konisches Alu-Gewinde, daß sehr leicht kaputt geht.


Hallo Jörg,
der Tank ist fest eingebaut und kann nicht entnommen werden,
ohne rumzusägen. Er hat aber eine Runde Platte mit ca. 20 cm Durchmesser.
Daran sind der Tankgeber und die Entlüftung angeschlossen. Diese "Luke" kann ich öffnen, ich meinte, wie ich den ganzen Dreck komplett rausbekomme,
einfach leerpumpen und nochmal mit nem Lappen auswischen oder gibt es da irgendwelche chemischen oder mechanische Hilfsmittel um den Dreck zu entfernen ?
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  #12  
Alt 23.01.2009, 18:40
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Hallo Jörg,
wie reinige ich dann den Tank am Besten,
Sprit raus, Tank aufmachen und den Dreck irgenwie auswischen oder
kann man das abpumpen ?


Gruß


Heinrich

Tank halb voll.
elektr. Lösemittelfeste Pumpe,
Schläuche,
Doppelfilter,

dann Tank umpumpen

ein Ende raus, andere Ende rein.
irgendwann Filter dicht, umstellen, auf anderem Filter weiter umpumpen, ersten Filter reinigen, irgendwann zweiter Filter dicht, umstellen, u.s.w., u.s.w.

irgendwann Filter nicht mehr dicht, dann Tank sauber
__________________
Gruß 45meilen

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  #13  
Alt 23.01.2009, 18:53
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Er hat aber eine Runde Platte mit ca. 20 cm Durchmesser.
Daran sind der Tankgeber und die Entlüftung angeschlossen. Diese "Luke" kann ich öffnen, ich meinte, wie ich den ganzen Dreck komplett rausbekomme,
einfach leerpumpen und nochmal mit nem Lappen auswischen oder gibt es da irgendwelche chemischen oder mechanische Hilfsmittel um den Dreck zu entfernen ?
Na bestens, dann würde ich althergebracht reinigen.
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Gruß aus Berlin
Jörg

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