|
Werbeforum Hier kann nach Lust und Laune geworben werden. Bitte auch hier die Regeln und Nutzungsbedingungen beachten! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Fotorolladen, einfach genial
Hier mal etwas ganz neues im Web.
www.fotorolladen.de Nie mehr auf graue Fensterrolladen schauen. Wunschmotiv aussuchen und die Welt sieht anders aus. Gruß Olaf |
|
||||
|
||||
10% fürs Forum
Hallo Leute,
das Ist eine Idee jenseits von Ebay und Co. Vorn die Alpen und hinten das Meer. Das ist definitiv besser als der Ausblick wie auf eine Betonmauer. Denn mehr geben die alten, grauen Fensterrollladen auf die so mancher am Abend schauen muß nicht her. www.fotorolladen.de Also einfach mal vorbeischauen und weitersagen. Gruß Olaf PS: Auf Jede Bestellung aus dem Booteforum gebe ich 15 % Rabatt und davon gebe ich zwei/Drittel weiter ans Forum (10% des Bestellwertes.) |
|
||||
|
||||
Kann man ein Panorama Bild nehmen, und auf eine dreiflügelige Terssentürfront ankleben, da wären dann ca. 2,70m länge
|
|
||||
|
||||
Moin Moin,
na klar geht das. Einzige Voraussetzung ist, daß Foto sollte in einer möglichtst hohen Auflösung sein. Gruß Olaf
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Wie lange wird das halten, wenn ich täglich das Ding hochziehe? Muß ich
nach dem Aufkleben nicht zwischen jedem Brett ein Schnitt machen ??
|
||||
|
||||
Hallo,
ich habe meine Rolladen bereits vor einem Jahr gemacht und die sehen noch aus wie am 1. Tag. Die Folien werden mit einem Schutzlaminat versehen.. Es gibt zu jeder Lieferung eine ausführliche Beschreibung. Vorab, es müßen zum Schluß alle Lammellen eingeschnitten werden. @Eckaat Das Selber verkleben ist kinderleicht. Ich habe es schon mehrfach bei Bekannten gesehen die es selbst gemacht haben. Ging problemlos Gruß Olaf |
|
||||
|
||||
jau Kabelkanäle aus Kunststoff kürzen ist auch Kinderleicht ich war danach 4 Wochen krank geschrieben und besitze mittlerweile 2 halbe Daumen an einer Hand
|
||||
|
||||
Die HP ist geil.
Nirgendswo steht, dass man es von innen aufkleben muss....
|
||||
|
||||
Wieso von innen? Denke, das ist nichts anderes, als mit Fotodigitaldruck beschossene Klebefolie, die außen angebackt und nach dem Antrocknen mit dem Cuttermesser zwischen den Lamellen zerfiedelt wird.
Möchte mal sehen, wie das ein Laie bei 2 Meter breiten Rolläden sauber hinbekommt. Schon beim Ankleben braucht man da 4 bis 6 Hände. Ein bisschen Wind und du siehst aus wie ne knallbunte Roulade! Gruß Ecki, der der Verlegung von Flachglasfolien im Außenbereich hasst!
|
||||
|
||||
Also,
bevor die Sache hier aus dem Ruder gerät, noch ein paar Worte. Die Folien sind für innen gedacht (macht ja wohl auch Sinn ), es sei denn man möchte als Gewerbetreibender die Flächen abends als zusätzliche Werbefläche nutzen. Natürlich wird ein Laie mit 2 qm großen Stücken überfordert sein. Wir produzieren das ganze in handliche Stücke und zwar so, das man sie weitestgehend ohne Ansatz verkleben kann (steht aber alles in der Anleitung). Ein wenig hadwerkliches Geschick sollte man trozdem haben. Aber letztlich ist es nicht schwieriger als Tapezieren. Sollte sich jemand das Verkleben garnicht zutrauen, kann ich entsprechende Unternehmen empfehlen, die sich damit auskennen (ist halt mit Zusatzkosten verbunden). Die Webseite befindet sich noch im Aufbau und wird regelmäßig aktualisiert. z.B.: Stehe ich gerde mit einem Fotografen in Verhandlung, der seine professionellen Fotos zur verfügung stellen möchte. Die eine oder andere Info wird da noch kommen. Ansonsten hat jeder Interessent die Möglichkeit, seine Fragen direkt an mich zu stellen. Gruß Olaf |
|
||||
|
||||
Nee, wollte das Ganze hier nicht zerlabern, is schon ne gute Sache. Die Montage ist aber nicht ganz so leicht, wie sich das der Laie vielleicht vorstellt.
Wäre ja schade, wenn man so ne über 100 Euro teure Folie bei der Montage verhunzt. Gruß Ecki
|
|||
|
|||
Rollladenfolie
Hallo,
Klebe beruflich u.a. D-C-Fix und Sonnenschutzfolie auf Fensterscheiben. Dabei besprühe ich die zu beklebende Fläche mit einer Mischung aus Babyschampoo und Wasser.Das ganze läßt sich dann noch mal korrigieren. Dann erst mit einem Spatel anreiben. Kann das bei der Folie auch so gemacht werden? Gruß Peter |
|
||||
|
||||
Was mache ich, wenn das kein Fenster zum öffnen ist ??
|
||||
|
||||
@Peter:
Ja, kann man auch so machen. Man sollte jedoch je nach Witterung wenigstens einen Tag warten bis die Feuchtigkeit hinter der Folie verdunstet ist bevor man die Lamellen einschneidet. @Akki: Bei feststehenden Fenstern wird es kompliziert. Rolläden müßen in diesem Fall ausgebaut werden. Kannst natürlich auch die Scheibe ausbauen. Nicht zu empfehlen für handwerklich ungeschickte Interessenten. Aber auch hier das Motto, "Geht nicht gibt es nicht". Gruß Olaf |
|
||||
|
||||
Zitat:
muß man auch nicht, die Folien sind auch für den Outdoor- Einsatz geeignet. Grundsätzlich ist allerdings der Einsatz für den innenbereich gedacht. Wenn allerdings jemand Seine Fassade aufwerten möchte, kann er das nach gem gleichen Prinzip machen. Ich werde das aber in Kürze auch auf der Webseite darauf verweisen. Gruß Olaf |
|
||||
|
||||
Habe da mal eine Frage:
Wenn ich die Rolladen nachträglich angebaut habe sind die Wöllbungen nach innen. Nach außen hat man dann die eigentlich Innenseite. Funkoniert das dann auch noch? Sehe das Problem beim bekleben!!! Aber ist sehr interessant Mal was anderes Gruß Bernd
|
||||
|
||||
Habe mir erlaubt auch hier zu reinigen!
Einige vergessen, dass hier das Werbeforum ist und haben das Bedürfnis, ihr Wissen, was hier aber nicht gefragt ist, zu veröffentlichen! Einfach akzeptieren, dass Gewerbetreibende hier ihre Produkte kostenlos anbieten dürfen und wer das Produkt nicht benötigt, einfach die Fingerchen still halten! Gruß UWE
|
|||||
|
|||||
Zitat:
das ist kein Problem. Wir vertreiben die "Fotorolladen" ja auch für den Außeneinsatz z.B. als zusätzliche Werbefläche im Gewerblichen oder zur Fassadenaufwertung im privaten Bereich. Gruß Olaf
|
|
|