|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Urlaubsziel ?? wohin ??
Wir ( Meine Frau, ich und Hund ) wollen in den Urlaub das ist ja eigentlich nichts neues .. ABER....
Wir sind uns total unschlüssig wohin Eckdaten: Mit Auto und Hund.. Boot kann aber kein muß Die Nordischen Länder fallen leider wegen verschiedener "Kampfhund" Bestimmungen aus... Auch wenn unser Hund bestimmt nicht böse o.ä. ist, eher das gegenteil.. hat sie leider etwas das Aussehen mit bekommen. und das reicht schon aus .. Italien, Östereich, usw usw.. Dort wo Hunde willkommen sind und es auch flache gegenden gibt zum Spazieren gehen.. unser Hund ist nun schon fast 13 und kann Berg auf Berg ab nicht mehr so .. Zeitfenster 30.5.09 - 21.06.09 Hat jemand ein aus Erfahung schönes Ziel ?? Danke
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Danke.. das lockt uns beide nicht so ... in den Süden darf es schon gehen ..
|
||||
|
||||
Schau Dir doch mal die "Marken" (http://www.diemarken.com) in Italien an. Für mich um einiges reizvoller als der ganze Toskana-Hype.
Rustikale Mittelgebirgslandschaft mit malerischen Dörfern und schönen historischen Orten wie z.B. Urbino. Touristisch gottseidank total unterschätzt, ausschließlich "Agriturismo", also auf deutsch "Ferien auf dem Bauernhof" - wobei "Bauernhof" eine schwache Umschreibung ist für oft liebevoll restaurierte Kleinodien. Wir waren 2007 genau hier: http://www.tourist-online.de/131019.html Absolute Ruhe (nächster Ort ca. 4 km den Hügel runter), unberührte Natur (Stachelschweine, Schlangen, Skorpione), ideal zum Wandern, für Spaziergänge und kulturelle Ausflüge. Ca. 35km bis San Marino, ca. 50 km zum Meer. Nichts für Partygänger, Fußkranke und Raudaubrüder Aber viel Urlaub für Gestresste, Weinliebhaber, Gourmets und alle, die gerne in ein Land eintauchen. Ich liebe es, wenn ich mich auf einem italienischen Wochenmarkt auch nur mit meinem Küchenitalienisch verständigen kann und Produkte direkt vom Erzeuger bekomme. Mein Geheimtipp: an einem veregneten Tag nach Urbino fahren und in dem kleinen Cafè, dass sich direkt am Haupttor in (!) der Stadtmauer befindet, einen Espresso trinken. Mehr Italien geht nicht.
|