|
Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Analog Viewer für OM 603 Motordaten
Suche Info,will über den PC Daten wie Drehzahl Temperatur Öldruck Tank stände etc anzeigen lassen. Es handelt sich dabei aber um einfache Signale, wie Ohm Volt oder Rechteck Signal. Der Bildschirm sollte vom PC sein.Die Info
sollte Bitte in Verständlicher Sprache erfolgen. Gruß Bernd
|
||||
|
||||
Hallo Bernd,
kenne mich da leider auch nicht besonders gut aus auf diesem Feld, aber ich denke man braucht einen Mehrkanal A/D Wandler der über USB angeschlossen wird und dann muss man sich halt noch eine entsprechende Benutzeroberfläche selbst programmieren. Es gibt da so ne Software die heißt LabView, die kann alles (sogar fliegen hab ich gehört)... Vielleicht gibts hier ja Experten die sich mit sowas auskennen? SG Lars AD Wandler z.B. sowas? http://www.quancom.de/quancom/quanco.../ad_karten.htm |
|
||||
|
||||
Hallo Compadre,
ich dachte deine Frage löst die große Diskussion zu Thema PC an Bord... War nichts! Ist dir die Lösung über CAN-BUS nmea 2000 von Fa. Maretron (SVB- Katalog 2009 Seite 416/417) bekannt? Ob für OM 603 geeignet, musste man bei SVB oder Maretron nachfragen. Früher gab es auch ähnliche Lösung von Fa. Navicommand, die Seite ist jedoch von Internet verschwunden. Oder suchst du eigene Lösung nach dem Prinzip mit PC Messen, Steuern, Regeln? Gruß Andreas PS. Dein Projekt gefällt mir sehr!
|
|
||||
|
||||
Hallo
Auch ich dachte es kommt mehr herüber,da es einige Boote gibt die einen PC Navi oder ähnlichem haben,somit währe es eine gute Lösung. Ich selbst würde ohne technischen Rat so etwas nicht einbauen können.