|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
zündkerzen für mercury f40
hi leuts,
hab gerade meinen kürzlich erworbenen mercury f40 el zum ersten mal angelassen und musste feststellen, dass er nur auf 2 zylindern läuft. 1. problem: wie bekomme ich die zündkerze überhaupt heraus und 2. was brauche ich überhaupt für zündkerzen? wo bekomme ich die passenden zündkerzen und nen schlüssel dafür her? gruss burki |
|
||||
|
||||
Hallo burki,
ist ein normaler Zündkerzenschlüssel im Baumarkt gibt es ein Set wo eine 3/8" Knarre mit 2 Verlängerungen und 2 Zündkerzenschlüsseln drin sind, der kleine da von passt, Zündkerze müßte ich nach sehen steht auch im Handbuch
|
Wenn es man nur mit den Kerzen getan ist.
EFI, Vergaser? Hast Du mal eine Motornummer? Vergaserkerze = NGK DPR6EA-9
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Zitat:
auf dem motorblock steht ein hinweis für die zündkerze, unzwar "R" vielen dank schon mal burki |
|
||||
|
||||
Zitat:
probiert und bin noch beim automechaniker gewesen, aber keiner der gebräuchlichen kerzenschlüssel passt. was ist das beim merc für nen schlüsselweite? gibt es dafür eventuell einen spezialschlüssel? gruss burki |
|
||||
|
||||
Hallo burki,
lade dir doch mal den NGK Katalog runter, da stehen die Daten drin der 16er müßte eigendlich passen http://www.ngk.de/index.php?id=4182&...ash=9b3d32a3b9
|
||||||
Zitat:
Zitat:
Die deutsche NGK Seite kann man meist nicht als Referenz nehmen.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Zitat:
also jetzt hab ich´s! die zündkerzen sind draussen unzwar mit men 18-er steckschlüssel von meinem motorradspezi und der hat auch gleich die richtigen kerzen zu morgen bestellt. also kann es am donnerstag auf die ostsee gehen um dorsche einzusammeln gruss burki |
|
||||
|
||||
Zitat:
ich hab die kerzen länst raus und die neuen beim motorradfritzen bekommen. es sind NGK DPR6EA-9 gruss burki |
|
|