![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Wie wandele ich eine BILD eps Datei in eine eps Datei zum Plotten um?
Corel 11 und Photoshop 6.0 ist vorhanden Ich komme einige eps Dateien von unserem Importeur per Mail und wollte sie plotten.. sehe aber nur wilde Striche ..... ![]()
|
![]()
Musst Du die Datei nicht als erstes vektorisieren?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
![]()
Vermutlich gar nicht bzw. mit viel Arbeit. Zum Plotten (ich sage jetzt mal für einen Schneideplotter) brauchst Du Vektoren. Im EPS-Format kannst Du aber auch Pixelbilder verstecken. Wenn es so etwas ist, geht es nicht direkt. Du kannst das Bild vektorisieren. Macht aber keinen Spass und ist "automatisch" auch nicht so toll vom Ergebnis.
Wenn ich mal darüber schauen soll, schick mir eine PN |
|
|
![]() Zitat:
![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
... da wäre jetzt erstmal die Frage, was du unter Plotten verstehst - willst du die Grafik schneiden oder drucken??!
In eine .eps Datei kann man sowohl Bitmaps (Pixelgrafik) als auch Vectorzeichnungen (wilde Striche) reinpacken - Photoshop hilft dir nur, bei einer Pixelgrafik - Corel is was für Vector! Wenn du die Datei in Corel öffnest - schau mal, ob unter Ansicht "umriss" eingestellt ist und stells auf "normal" - sollte alles nix helfen schick mir ne PM - bekomm ich dir dann schon hin ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Jaaaa, klar geht das. Auch mehrfarbig. Aber es sieht... naja.
Spätestens wenn Du das in etwas größer ausgibst (Schneideplotter?) ist es unschön ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Carsten,
in Corel müstest Du sie Importieren können. Da es sich aber nicht um ein reines Vektorformat handelt, wir das mit dem Plotten schwierig.( nicht möglich ) Wenn Du willst kannst Du ja mal einne Datei rüber schicken, dann kann ich mal sehen, ob man da was machen kann. Viele Grüße Olli |
|
|
![]() Zitat:
Hab hier noch einen alten Roland 1000 (1 Meter breit) stehen. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
In Corel importieren und sofern es kein Vektor ist, vektorisieren. Geht mit Corel tadellos
![]()
|
||||
|
||||
![]()
na da werde ich mal etwas rumtesten .. vektorsieren ...
Mal sehen wo ich da wieder finde
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Karsten
wenn das EPS eine Voransicht hat einfach mal in CorelDraw platzieren (nicht importieren), oder aber über den Acrobat Distiller erstmal ein PDF machen dann siehst du sicher was drin ist - falls die vectorisiererei nicht geht ![]() Gruß Karlheinz |
|
||||
|
||||
![]()
da bekomme ich nun 2 Bilder .. ( Zoom)
und nun .. dachte es wird das Bild aufgelöst und ich klicke oder so was geplottet ( Schneidplotter ) werden soll ..
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Karsten
ja da isses wieder.... schneiden nur mit Vectoren ![]() ![]() Kenn mich mit Schneidplottern nicht aus: kannst du das EPS in die Plottersoftware laden ![]() ![]() Gruß Karlheinz |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Jepp ... recht hast Du .. Ich könnte mit so einem Plotter kein Geld verdienen .. aber fürn Laden ein paar Werbe Aufkleber machen usw sollte es schon reichen.. ich übe weiter..
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() mmmh die Kohle ?? war gekungelt mit Roller.. kennste ja ![]() also war nicht soo teuer... Siche hättest Du es auch und besser machen können .. aber so kann ich mal schnell was "machen" .. und ich lerne ja noch .. im moment ist es recht ruhig bei uns.. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
In Corel ist doch meinens Wissens ein Programm zum Vektorisieren mit dabei.Müsste Corel Trace heißen. Damit gehts.
Gruß Andy |
|
||||
|
||||
![]()
mag sein .. aber wie ??
ich habe dann 2 Zommbilder und dann ???
|
||||
|
||||
![]()
Jein, bis Corel 9 oder 10 hiess es als eigenständiges Programm Corel Trace, jetzt ist es integriert ...
|