![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Leute,
Ich möchte die Winterzeit nützen, um diverse kleine Risse in meinem Boot mit Gelcoat Filler auszubessern. Mein Boot steht in einer nicht beheizten Halle in der es im Winter so ca. um die 0 Grad hat, bzw. ein wenig wärmer als die Außentemperatur ist. Weiß jemand von Euch, ob ich bei diesen Temperaturen mit dem Gelcoat Filler arbeiten kann, oder ob ich bis auf wärmere Zeiten warten muß? LG aus Wien Harald |
|
|||
|
|||
![]()
Moin Harald,
habe mal mit dem Technik-Boss unserer Marina gesprochen - unter 12° C machen die Jungs garnix, wenns vernünftig werden soll. Gruss Thomas |
|
||||
|
||||
![]()
wenn es nur kleine Bereiche sind an denen gearbeitet werden soll kannst du dir mit Plastikplane den entsprechenden Bereich abteilen (mit Klebeband die Plane am Rumpf befestigen und mit einem Holzgestell die Plane abstützen, möglichst wenig Volumen damit es besser warmgehalten wird). Unter diesem "Gewächshaus" kannst du dann einen Heizlüfter aufstellen und die entsprechende Fläche erwärmen, am besten auch das Boot von innen an der etsprechenden Stelle heizen. Wenn du dann denn Filler auch noch auf Zimmertemperatur bringst (Wasserbad) kannst du loslegen. Nach dem Spachteln aber den Bereich mindestens 12 Stunden noch beheizen.
Bei uns in der Halle ist jemand der so immer im Winter an seinen Kohlefasermasten arbeitet. Gruß Jan |
|
|||
|
|||
![]()
danke für die Antworten,
ich denke - da die risse nicht so groß sind - ich werde bis zum frühjahr warten wenns wärmer wird. frohes fest ![]() lg harald |
|
|||
|
|||
![]()
danke für die Antworten,
ich denke - da die risse nicht so groß sind - ich werde bis zum frühjahr warten wenns wärmer wird. frohes fest ![]() lg harald |
![]() |
|
|