|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Sliphilfe
Hallo wer kann mir weiter helfen.
Es gibt eine Sliphilfe die nur 2 Kielrollen hintereinander hat ,sie wird an der letzten Quertraverse am Trailer angebracht.Kann mir jemand sagen in was für einen Abstand diese Rollen zueinander haben ( von mitte Rolle zu mitte Rolle.) MfG Wolfgang |
|
||||
|
||||
Hallo Wolfgang,
Du mußt hier mal die Sufu benutzen, da gibt es ein paar echt aussagekräftige Themen dazu.
|
||||
|
||||
... ergibt sich das nicht von selber, je nach dem wieviel Platz hinten noch ist?
Oder seh ich das falsch? gruß hans |
|
||||
|
||||
Hallo Wolfgang,
schau doch mal unter www.optitrail.com . Ich finde das ist die beste am Markt verfügbare Lösung. Es gibt hier im Forum dazu auch schon ein paar Ausführungen. Gruß, Roland |
|
||||
|
||||
Sorry, die beiden Systeme habe rein gar nichts miteinander zu tun. Das von Optitrail ist dafür da, das Boot bei Auffahren auf den Trailer zu zentrieren.
Das erste System soll, im Falle, dass das Boot hoch über den Trailer gezogen wird, die Punktlast auf den Kiel reduzieren (in dem Moment, wenn das Boot nach vorne kippt.
|
||||
|
||||
Hallo Thomas,
ok. ok. da hab ich schneller geantwortet als die Frage von Wolfgang richtig gelesen, aber wenn ich Sliphilfe lese, denke ich sofort an die Optitraillösung. Gruß, Roland |
|
||||
|
||||
Ich hab das Problem noch nicht verstanden...
Geht es um diese Wippe? http://www.boote-forum.de/showpost.p...9&postcount=17
|
|||
|
|||
Zitat:
MfG Wolfgang |
|
||||
|
||||
PN ist beantwortet.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Also ob ich Euch noch was erzählen könnte
Na jut für die Fans der Bilderfront extra ein Fodoooo.... PS: Keine Angst ich fahren noch nicht von der Seite auf den Trailer da fährt nur beim Straßentransport die Sliphilfe mit um nicht im Auto rum zu fliegen.
|
||||
|
||||
Eigentlich ist der Abstand der Rollen zueinander doch völlig egal. Wichtig ist, dass die Bohrung zur Befestigung der Wippe am Trailer nicht mittig zwischen den Rollen ist damit die Wippe zum Wasser hin runterklappen kann.
|
|
||||
|
||||
Preis?
Hat jemand von Euch auf deren HP einen Preis dafür in Erfahrung bringen können?
Grüsse Nico.
|
|||
|
|||
Der Spruch ist guuut ....
Zitat:
Wenn Du das Optitrailsystem meinst, kostet das ~ 200 €. Hab ich angebaut. Das Slippen war Hammereinfach. |
|
|