|
Werbeforum Hier kann nach Lust und Laune geworben werden. Bitte auch hier die Regeln und Nutzungsbedingungen beachten! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Straßentrailer ZGG 8T(ausleihbar)
Moinmoin,
falls mal jemand so etwas braucht. Bilder gibt es unter meine Alben. Gruß Wespe |
|
||||
|
||||
Straßentrailer ZGG 8T(ausleihbar)
Schups
|
|
||||
|
||||
Da sieht man aber nicht viel.... Kippen da die Boot nicht einfach um, und sind die Reifen montiert wenn man ihn braucht?
Mal ohne Flachs: Verstellbare Halterungen vorhanden? Bremsanlage: 2 - Leitung 2 Kreis (ich habe keinen Vorratsbehälter gesehen und Einleitungsanlagen...)? Leergewicht / Zuladung? Und sorry (optik), letzter Bremsendienst / TÜV? Von wann sind die Reifen (oder sind da noch die Lackierten Reifen drauf)? Preisvorstellung? Meinst du der hält 2000km durch?
|
||||
|
||||
Straßentrailer ZGG 6,5T(ausleihbar)
Ahemm..............
Neu in 2009 : HU, Reifen, Bremsventil. Diverses andere Arbeiten für HU, z.b. für Elektrik. Gugst Du richtig Siehst du Druckluftbehälter Bremsanlage: 2 - Leitung 2 Kreis. Der Druckluftbehälter ist jetzt vorne am Drehschemel verbaut. Daher passen jetzt auch Boote mit längerem Kiel drauf. „Und sorry (optik),“ falls du kaufen möchtest können wir auch über die Lackierung reden, kommt ganz auf deinen Geldbeutel an. Ich habe den Trailer im letzten Jahr, einer Rostschutzkur unterzogen, und wieder die gleiche hervorragende Farbe ausgewählt. „Meinst du der hält 2000km durch?“ Er hält so lange durch wie das Zugfahrzeug. Mithin, er ist über dreißig Jahre alt. Dein Boot und wir, sind schon längst verrottet, der Trailer aber, wird immer noch irgendwo rumstehen. Leergewicht knapp 2 Tonnen. Preisvorstellung? Wenn du kaufen möchtest, erkundige dich bitte vorher, was Reifen mit entsprechenden Traglasten kosten. Ausleihen! Wird von mir Favorisiert.. Über Geld reden wir bei echtem Interesse. Gruß Wespe Zitat:
Geändert von Wespe (08.03.2009 um 13:03 Uhr) |
|
||||
|
||||
Kaufen wollte ich nicht, höchstens ausleihen, aber ach so du meintest die harte Version:
"Die Leihe ist unentgeltlich" Bei den Reifen war ich mir halt unsicher, die Flanken sahen so lackiert aus und das kommt einer Dauerbelastung bzw. der Traglast normal nicht entgegen. Aber wie macht man das Schiff darauf fest sind, Spindelstützen habe ich keine gesehen...
|
||||
|
||||
"Die Leihe ist unentgeltlich" -JA-
Moin Gregor,
aber eine Spende zur Werterhaltung sollte drinliegen. Das ganze soll auch nur ein Notbehelf sein. Gruß Wespe Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ich würde doch auch was bezahlen, ich bekomme einen solchen Trailer ja nirgendwo kostenlos gemietet.
Aber das Wichtigste ist noch offen: Wie sichert man das Boot auf dem Trailer. mit Holz überall ein bisschen provisorisch (dann würde ich eher mieten), oder hast du irgendwelche Stützen / Spindeln die auf dem Trailer eingehakt werden oder zumindest sonstwie fest verbunden sind?
|
||||
|
||||
Aber das Wichtigste ist noch offen:
Hallo Gregor,
für meine Wibo habe ich angepasste Kurbelstützen und viele Spanngurte. Das funktioniert Prima. Für andere Boote muss das nicht passen, da hilft auch angepasstes Holz. Oder man baut sich selber stützen. Aber Details klären wir nicht hier, und wenn du überhaupt kein Holz magst, nimm besser einen Profi. Gruß Wespe Wie sichert man das Boot auf dem Trailer. mit Holz überall ein bisschen provisorisch (dann würde ich eher mieten), oder hast du irgendwelche Stützen / Spindeln die auf dem Trailer eingehakt werden oder zumindest sonstwie fest verbunden sind?[/quote] |
|
|