|
Offshore Technik, Tuning, Rennen! Alles rund um Offshore. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
SEADOO 230 Challenger 510hp
Hallo
Wenn Checkmates im Offshore forum zu finden sind, sollte das hier auch hier-rein passen. Hier ein paar daten zum Boot (SeaDoo Challenger SE) und die Webpage. Webpage: http://www.sea-doo.com/en-US/sportbo...challenger230/ Daten:
__________________
mfg Perf |
#2
|
||||
|
||||
Zitat:
habe bei Boattest folgende Resultate für die 430PS Version gefunden (2*215PS): PRM: 7700, MPH:52, Knots:45,2 *EDIT* In Deutschland soll das Boot 65000 Euro kosten...Dafür gibts schnellere Boote, wenns Dir hauptsächlich auf Topspeed ankommt. Die Beschleunigung dürfte aber trotzdem beeindruckend sein. *EDIT* Viele Grüße, Oliver Geändert von Oliver74 (29.01.2009 um 18:28 Uhr) |
#3
|
||||
|
||||
Wir hatten einen Speedster mit 2x 115 ps auf ca 150/160 getunt und der war ca 95 km/h schnell und nicht schneller im Beschleunigen als meine 560 Crownline 4,3LX mit 23 Hi5.
Der Jet frisst schon mächtig. Die power hat er nur wenn man schon in Gleitfahrt ist und die Düse schon genug Eingangsdruck hat. Und auch dann ist die Gedenksekunde länger als beim Z.
|
#4
|
||||
|
||||
Zitat:
Die wenigen Testergebnisse, die man Online findet, stützen das trotz aller theoretischen Bedenken: Sea-Doo 230 Challenger Time To Plane 2.6 sec.0 to 30 4.7 sec.Test Power 2 x 215-hp Rotax 4-TEC Length Overall 23' 6''Dry Weight 3,500 lbs. -------- MasterCraft X-30 Time To Plane 3.6 sec.0 to 30 7.1 sec.Test Power 1 x 350-hp MasterCraft MCX Length Overall 22' 5''Dry Weight 3,900 lbs. Das Jetboot und das Wasserskiboot spielen in Sachen Gewicht und Größe in einer ähnlichen Liga, trotzdem schlägt sich der Jetantrieb überzeugend. |
#5
|
|||
|
|||
JA kann sein, nur haben wir auch eine Mastercraft Prostar 190 paralell gehabt und die war von den 3 die langsamste. Was sich ändert sobald was dranhängt.
Weiter war der Speedster wirklich leicht. Aber man musste immer mehr Gas geben als bei den anderen da man eigentlich immer Schlupf hatte. Und das erstaunlichste; mit einem Motor kam das Teil nicht ins gleiten das fand ich am schlechtestens. Da war die Sicherheit der 2 Motoren dahin. Weiter gab man wie gesagt mehr GAs auch wegen dem Spass; was 40-60 Liter zur Folge hatte. Ist/war ein reines Spassteil, wir hatten eigentlich auch 2 ; den Vorgänger auch 2x 85 Ps und der war der bessere. Meiner Meinung geht der Spass mit zunehmender Grösse immer mehr verloren. |
#6
|
||||
|
||||
Finde ich eigentlich auch
Deswegen überlege Ich mir auch einen yamaha jetski zu kaufen, auf dem man stehen kann ber das Wetter hier bei mir ist eher... na... ihr wisst schon.
__________________
mfg Perf |
#7
|
|||
|
|||
Na ein Steher ist schon sehr speziell, wir hatten mal einen HX da konnte man sitzen aber wenn Mann stehenbleiben wollte lag man im Wasser oder Mann musste aus dem Wasser starten.
Frau <50 kg konnte immer sitzen. Machte aber Spass das teil und war nicht so super anstrengend |
#8
|
||||
|
||||
Um so anstrengender um so besser. Bin da eher der Wassersportfreak. Also Boot ohne Wassersport im Sinne von Waserski ist wie eine Freu ohne
__________________
mfg Perf |
#9
|
|||
|
|||
hallo zusammen, ich bin neu hier aber bei dem thema muss ich mich einschalten. seadoo-fan
sie seadoos werden ja hier doch etwas zerrissen. wenn mann schon vergleicht muss mann doch äpfel mit äpfel... ich hatte bisher unteranderem ein 200er speedster mit 430ps also 4takt motoren. hier sehe ich ja nur die vergleiche den alten 2takter... der speedster ging über 100km/h, beschleunigung und fahrverhalten sucht seinesgleichen. die neuen 4 takter von rotax verbrauchen 30% weniger als ps-vergleichbare übliche angetrieben boote. ich habe mir kürzlich die 2009er challenger SE mit 510ps bestellt. lieferung ende april topspeed wird gleich sein wie beim speedster , also über 100km/h. das mehrgewicht hebt sich mit der mehrleistung auf. fazit, ein über 7m langes boot mit der ausstattung, motorisierung und nette spielereien gibt es nicht alle tage. preisleistung ist top und ich behaupte unschlagbar. schaut doch mal auf seadoo.com die filme an, da werden klassengleiche boote vergleichen. gruss ohne spass kein fun |
#10
|
||||
|
||||
Zitat:
Über Geschmack lässt sich ja streiten aber schön wäre für mich etwas anderes.
__________________
Gruß Micha
|
#11
|
||||
|
||||
hi micha, zum glück gibt es ja verschidene geschmäcker sonnst hätten wir ja alle das gleiche!
das boot ist der knaller und lasst alles stehen, vorallem was die beschleunigung angeht. die prüfer, hier in der CH tumteil extrem schwierige typen, meinten so was tolles seien sie noch nie gefahren. die normale 20min prüfung wurde auf über eine h verlängert! jedenfalls finde ich und alle die es bisher gesehen haben das das boot extrem gelungen ist, hier ein paar bilder .. wenn das nicht schön ist ist neid im spiel... ist leider überall so, auf dem wasser wie auf dem land. grüsschen zusammen aus der CH, pädi
|
#12
|
||||
|
||||
was sind den das für geile leuchten???
__________________
Semper Fidelis |
#13
|
||||
|
||||
Vermutlich sowas:
http://www.abysslite.com/underwater-lights.php http://www.abysslite.com/gallery.php Viele Grüße, Oliver |
#14
|
||||
|
||||
|
#15
|
|||
|
|||
hi zusammen,
genau!! die lampen sind von abysslite.com da sind auch 2 bilder meines bootes zu sehen... bin viel drüben und konnte sie so mitbringen.. leider SAU teuer aber wie ich meine, das ist mal was was sich gelohnt hat! grüsse aus der CH, pädi |
#16
|
|||
|
|||
wie wird das wohl in gleitfahrt aussehen
wow |
|
|