|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Schleuse Fürstenberg wird geschlossen
Habe gerade aus noch unbestätigten, gut informierten Kreisen erfahren, das die Schleuse Fürstenberg (Havel) vom 14.September 2009 bis vorraussichtlich Juni 2010 wegen Umbauarbeiten geschlossen wird. Die marode Kammer soll doppelt so breit, an der selben Stelle, neu gebaut werden und auf Selbstbedienung umgestellt werden. In der Hauptsaison soll trotzdem mit Schleusenwärtern gearbeitet werden.
Na denn man tau, hoffentlich dauerts nicht noch länger. .
Gruß Klaus Eigentlich bin ich ganz anders, ich komme nur nicht dazu. Geändert von klastey (30.01.2009 um 23:49 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hallo Klaus,
das ist aber auch berechtigt und wirklich gut, das diese Schleuse renoviert wird besser noch, ganz neu aufgebaut wird. Wir habe sie im letzten Jahr zweimal genutzt, die war schon marode. Schade, dass das solange dauert. gruß hans |
|
||||
|
||||
Klar ist die Schleuse so nicht weiter zu betreiben.
Ich hatte aber angenommen, das größeres Interesse an der Schleusenschließung besteht, da jeder der die Müritzrundfahrt machen möchte bis zum 14.September Fürstenberg passiert haben sollte. Dann gehts erst im nächsten Jahr weiter.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Marktlücke Überlandtransport... vor der Schleuse raus hinter der Schleuse rein...
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber zu diskutueren gibt es wenig darüber. Wenn es so ist, ist es so, und wir können´s nicht ändern. Könnte ein Mod das Thema als "wichtig" markieren, damit es oben bleibt? Liegst Du in BRB am Buhnenhaus? Geändert von Pusteblume (31.01.2009 um 10:05 Uhr) |
|
||||
|
||||
Nein, das ist der andere Klaus. ich liege in Schoners Wehr
|
||||
|
||||
http://www.oranienburger-generalanze...ombi=OGAFUERST
Hier nochmal ein Link zu der obengenannten Schließung
|
|||
|
|||
Hallo
Da werden viele wohl die grosse Runde ueber die Elbe-Elde machen um zur Mueritz zu kommen. Zuruek wird die Schleuse wieder fertig sein Gruss Joggel |
|
||||
|
||||
Naja.... wenn du ein Jahr wartest stimmt das schon.
|
||||
|
||||
Obere Havelwasserstraße, Schleuse Fürstenberg längere Zeit gesperrt
Hallo allerseits
In der Zeitung "Märkiche Allgemeine" vom 06.02.2009 lese ich gerade, daß die Schleuse Fürstenberg wegen dringendem Ersatzneubau für die Zeit vom 14.09.2009 bis 06.06.2010 gesperrt wird. Ein Umfahren ist nicht möglich. Törns von Berlin zur Müritz können damit nicht geplant werden. Man hatte noch gehofft, daß mit Beginn der Saison 2010 die Sperrung aufgehoben wird, dazu sind die Schäden aber zu umfangreich. Das ist ein riesen Problem, denn wer kann den Endtermin garantieren? Sobald ich neueres weiss, melde ich mich hier wieder. Grußvom Lehnitzsee ulacksen
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Haste Recht, hab ich nicht gelesen - na,doppelt hält besser
|
||||
|
||||
Muß nicht sein. Habe deshalb die Stränge zusammengeführt und den "alten" damit hochgeholt.
|
|
||||
|
||||
Hier nochmal ein offizieller Link unter Punkt 32 steht Fürstenberg http://www.elwis.de/NfB/Schleusenspe...ost/index.html
|