![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin!
Da ein neuer Motor eingebaut wird, will ich mir auch einen neuen Vergaser gönnen. Mein Alter (Rochester Quadrajet) hatte die manuelle Kaltstartautomatik mit Spiralfeder. Lief nicht so doll ![]() Könnt Ihr mir sagen, welche elektrischen Anschlüsse der Neue bräuchte? Danke schonmal!
|
||||
|
||||
![]()
Moin Christian
Strom holst du Dir von Klemme 15 von der Zündspule. Gruß Karsten |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hallo Karsten! Darf man da dran??? Soweit ich weiss sind das Widerstandsleitungen! Bei mir war da mal der Stundenzähler dran, Werkstatt meinte dann "besser abmachen, da sonst die Zündkerzen schwarz werden könnten"
|
|||
|
|||
![]()
Klemme 15 ist richtig.
Ist 12 Volt Spannung und liegt auch nur bei Zündung an. Vergaser bzw. das Choke Gehäuse braucht auch noch Masse. Gruß ivea |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Die Chokegehäuse holen sich über den Vergaser Motormasse. Keine separate Masseverbindung nötig. Gruß Karsten
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
da liegen bei mir nur 11 Volt an!
|
||||
|
||||
![]()
Das ist auch ok so und vollkommen ausreichend für den E-Choke.
Gruß Karsten |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Bei mir am Weber, wurde ein zusätzliches vorkonfektioniertes Kabelstück mitgeliefert vom Vergaser zur Masse... Gruß ivea |
|
|||
|
|||
![]()
..und wenn er läuft wird's mehr?
ivea |
|
||||
|
||||
![]() boah..... da fragste was! Keine Ahnung, meine aber mich zu erinnern, dass die Spannung gleichbleibt! Hab ich mal im Sommer gemessen - tja, Tagesalzheimer!
|
||||
|
||||
![]()
Die älteren Motor haben auf 15 ein Wiederstandskabel sind nur 9Volt drauf. Im Motorkabelbaum liegen meistens violette Kabel die nicht angeschlossen sind mit 12 Volt. Nehm die für dein Kaltstarter.
http://boote-forum.de/showpost.php?p...3&postcount=15
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich habe dann den Anschluss an die Zündspule gemacht und nu isset fein. Gruß ivea |
|
||||
|
||||
![]()
Bei den neuern Motoren weiß ich es nicht
![]() ![]()
|