|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
Quicksilver 635 Commander
Hallo,
ich habe derzeit eine Drago 21 mit 200PS Mercury, welche ich verkaufen möchte. Ich suche jetzt eine Quicksilver 635 Commander. Hat jemand ein solches Boot und kann mir seine positiven und negativen Erfahrungen berichten?? Auch Interessant ist die Qualität der Mercury Verado Motoren ... Geändert von Elbe (01.02.2009 um 15:55 Uhr) |
#2
|
||||
|
||||
Hatte ich nicht gerade letzte Woche ein Angebot für das Boot geschrieben ...
Ich habe das Boot bereits mehrfach mit einen Verado ausgeliefert - geht mit 200 PS wirklich gut und fahrspass pur (Hatte jedoch immer den 6 Zylinder Verado montiert - leider gibt es den Motor nicht mehr mit 200 PS - also muss der 4 Zylinder montiert werden... Gruss aus Kiel. |
#3
|
|||
|
|||
Ich habe das Boot bereits mehrfach mit einen Verado ausgeliefert - geht mit 200 PS wirklich gut und fahrspass pur (Hatte jedoch immer den 6 Zylinder Verado montiert - leider gibt es den Motor nicht mehr mit 200 PS - also muss der 4 Zylinder montiert werden...
Gruss aus Kiel.[/quote] Aha, ab wieviel PS gibt es noch 6 Zylinder? Auf den Hompages von Mercury stehen noch 6 Zylinder bei dem 200 PS Verado... Wo sind die Unterschiede zwischen 4/6 Zylinder : Verbrauch, Laufruhe, Spritzigkeit , Gewicht ...etc |
#4
|
||||
|
||||
Die technischen Daten über den Motor findest Du unter www.brunswickmarineemea.com - dort kannst Du Dir im Downloadbereich das neuest Prospekt runterladen. Seit Modelljahr 2008 gibt es nur noch den 200 PS 4 Zylinder.
Den 6 Zylinder Motor bekommst Du ab 225 PS - Gewicht ca. 290 kg - der 4 Zylinder wiegt dafür nur 230kg. Der 6 Zylinder hat serienmäßig die elektrohydraulische Servolenkung mit dabei - der 4 Zylinder nicht - und wenn Du die 635 Commander mit Verado Pre-Rigging bestellt ist die auch nur für 4 Zylinder Motoren ausgelegt - bei der Montage eines 6 Zylinders müsstest Du noch einiges nachrüsten... Von der Laufruhe ist der Verado 6 Zylinder einfach sensationell - bisher noch keinen besseren Motor gefahren - ein Kraftstoffsparwunder ist der Motor nicht - hatte einen 225 PS Verado an einer Jeanneau Cap Camarat 705 montiert und eine Saison gefahren - ich lag im Schnitt bei ca. 25 - 30 Ltr. / Stunde (bei normaler Fahrt - bei "Hebel auf dem Tisch" entsprechend mehr - laut SmartCraft im Volllastbereich ca. 80 - 100 Ltr. - aber bei 1 Stunde Volllast bin ich auch in Dänemark zum HotDog Essen) Über die Spritzigkeit bei der 635 Commander mit einen 200 PS (egal ob 4 oder 6 Zylinder) brauchst Du Dir keine Gedanken machen - leichtes Boot mit tiefen V und 200 PS geht immer gut.
|
#5
|
||||
|
||||
Kevin, was ist ein tiefer V ? V6 der tief eintaucht?
|
#6
|
|||
|
|||
KevinFLT meint (höchstwahrscheinlich) mit "tiefem V" die Form des Bootsrumpfes und nicht die Anordnung der Zylinder des Motors.
Übrigens gefällt mir an dem Quicksilver Commander 635 der 25" hohe Spiegel für Ultralangschaftmotoren (XL). Bei den Vierzylinder-Verado-Motoren kann man die elektro-hydraulische Servolenkung optional glaub ich auch bekommen. Gruß Jens |
#7
|
||||
|
||||
Ja - ich meine das "V" vom Rumpf... Veradomotoren haben kein "V" - sind Reihenmotoren ...
elektrohydraulische Lenkung kann man optional bei den 4 Zylindern nachbekommen - jedoch weit über €1000,00 ... |
|
|