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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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Themen-Optionen |
#1
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Bootskauf
Hallo Experten,
ich möchte mich vergrößern und habe jetzt eine Bayliner 2150 ausgesucht. Boot ist BJ 1988, sehr gepflegt und aus erster Hand. Dabei ist ein 2,7 T Aluminiumhänger aus 2003. In 2006 wurde der Motor erneuert und hat bis jetzt 10 Betriebsstunden runter. Jetzt meine Frage der Motor ist ein 4,3 Liter OMC wie sieht es mit der Ersatzteilversorgung für OMC aus? Wurde aus der Suche hier nicht schlauer. Preis mit neuem KD wäre 15900 Euro Verhandlungsbasis. Probefahrt im Moment nicht möglich, da Hafen noch zugefroren. Für Antworten und Meinungen zu diesem Boot wär ich dankbar. Viele Grüße Kurt |
#2
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Wieviel hat das Boot denn 1988 neu gekostet?
Ich finde den Preis extrem happig - aber zeig doch mal viele Bilder
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Gruß Lars
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#3
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Hallo,
ich finde das extrem überteuert. Warte einfach noch ab, im Moment stehen die Käufer nicht Schlange. Für das Geld hat es im letzten Sommer noch eine total überholte 2455 gegeben und die sah wirklich aus wie gerade vom Band gerollt. Momentan sind die Preise unter Druck, da bekommst Du bestimmt etwas besseres für das Geld. Der Neupreis war damals soweit ich mich erinnere um die 53000 DM! Gruß Ingo |
#4
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Zitat:
Hallo, ich schliesse mich der Meinung von Ingo an, das der Preis übertrieben ist. In letzter Zeit werden viele Boote angeboten, die im Vergleich zum damaligen Neupreis unverschämt teuer sind. Wenn allerdings der Zustand 1a ist und für Trailer und den neuen Motor Belege vorhanden sind, relativiert sich das ganze etwas. Allerdings hätte ich persönlich Probleme mit dem OMC, da die Ersatzteile mittlerweile extrem teuer sind. Im Oktober habe ich in Roermond eine BAyliner 2455 gesehen, mit 5,0 Mercruiser LX und fast neuem Nelbach 3,5 To Trailer. Der Zustand war gut und der Händler wollte 17.500 € dafür. Boot war von 93, das finde ich im Vergleich dann schon wieder günstig. Gruß Heinrich
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#5
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Ich will jetzt mal hoffen, dass Du uns hier nicht veraxxxxst!
Deshalb antworte ich mal: Eine 21er Bayliner aus 88 ist das längst nicht wert. Und, soweit ich weiß, gibt es OMC seit längerem nicht mehr. Was bedeutet also in dem Zusammenhang die "Motorerneuerung" in 2006? Überholung? Kann mir nicht vorstellen, dass jemand noch einen nagelneuen OMC rumzuliegen hatte. Und ohne Probefahrt geht nix, auch nicht mit Händlergewährleistung. Ich gib jetzt mal einen Preis vor, damit Du eine Vorstellung entwickeln kannst. Je nach Zustand und Ausstattung kannst Du noch was drauflegen: 9k€! Ich bin übrigens kein Bayliner-Hasser! Hatte bis vor kurzem selber eine aus 92 und würde mir wieder eine kaufen.
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Grüße vom Maas-Skipper Fahr nie schneller, als Dein Schutzengel fliegen kann
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#6
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nur mal so zum Vergleich:
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#7
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Hallo,
Boot und Trailer sind wirklich in einem sehr guten Zustand, auch ist reichlich Zubehör dabei. Für den Motor und Kundendienste sind Belege (Rechnungen vorhanden). Gedanken macht mir eigentlich nur der OMC. Preislich sind hier im Süden die Preise leider höher, aber wie geschrieben ist dieser Preis VB. Grüße Kurt |
#8
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Über den Preis wurde bereits schon einiges geschrieben, deshalb muß ich das jetzt nicht mehr unbedingt breittreten....was mir etwas "Sorgen macht" ist die Tatsache, das ein 4,3 Liter Motor mit vermutlich unter 200Ps deine 2150er antreiben soll....Du wirst damit in Gleitfahrt kommen, keine Frage, aber schnell wirst Du damit nicht sein!
Und wenns dann noch ein OMC ist, für den es vermutlich bei einem Motortausch nicht wirklich was gibt, wäre ich noch vorsichtiger...
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#9
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Servus Kurt,
lass dich nicht verückt machen, denn ich stand auch schon vor diesem Problem. Ich denke mal du hast den selben Motor drin wie ich. Evtl. hilft das ein wenig weiter. Schau mal hier http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=63141 LG Tommy
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#10
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Zitat:
auch ich bin der Meinung, dass der Preis zu hoch angesetzt ist. Wenn die Preise im Süden höher sind, dann würd ich an Deiner Stelle in den Norden fahren. Um einige tausend Euro zu sparen, wäre mir der Weg nicht zu weit.
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