![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Gemeinde,
ich bin gerade meinen älteren 4 Takt Volvo-Penta (Honda) AB etwas am aufarbeiten und möchte ein paar Lackmacken ausbessern! Weiß zufällig jemand welchen Farbton/RAL die blaue Lackierung hat? ![]() Gruß vom Rhein Michael |
|
||||
|
||||
![]()
und hoch....!
Meine Frage kann doch gar nicht so schwer sein! ![]() Gruß Michael |
|
||||
|
||||
![]()
Du könntest beim Volvodealer deines Vertrauens nach einem Lackstift o.Sprühdose fragen. Oder die Aufkleber abkleben und komplett das Blau lackieren
![]() War doch nicht so schwer ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wenns die gleiche blaue Farbe wie bei den org. früheren Außenbordern von Volvo: (sieht so aus)
Die Spraydosen „blau“ gibt es schon lange nicht mehr! Habe mir mal früher den Farbton mischen lassen, (habe mit org. Kappe der Spraydose beim Farbenhandel mit Hilfe der „RAL“ Farbenkarte die entspr. Farbnummer bestimmt, wird aber bei der GFK-Haube nicht so exakt funktionieren mit dem Ausbessern, da sich die Farbe mit den Jahren leicht ändert. wird dir also die ermittelte Farbnummer nicht weiterhelfen (würde mit der Haube mal zum Farbenhandel oder eher zu nem Autolackierer gehen und passend mischen lassen)
|
||||
|
||||
![]()
Jeder Lackierbetrieb mit Mischbank mischt Dir das Blau, wenn Du mit dem Deckel kommst.
|
||||
|
||||
![]()
Wenns keine RAL nummer gibt oder so, werde ich´s mir wohl ungefähr beim Lackierer nachmischen lassen!
Die Original Farbnummer wäre trotzdem mal interessant gewesen. Danke für die Antworten. Gruß vom Rhein Michael |
|
||||
|
||||
![]()
War Volvo Spraydose „Dark Blue, “ Nr. 3 551 914“; war keine RAL Nr. angegeben! Eigener Farbton.
Gibt’s aber schon lange nicht mehr. RAL Nr.: Haube mitnehmen, mit Karte vergleichen! Ev. (5012;) 5003
|
|