|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Benzin oder Flüssiggas
Hallo Forum
Habe des öfteren gehört das es möglich ist den Einbaumotor auf Flüssiggas antrieb umzustellen und das ganze um nur 1200.- Euro, frage: ist das wirklich so einfach und bekommt man den Treibstoff auch auf allen Tankstellen in den Marinas auch in HR usw.... Es spricht vieles dafür, weniger verbrauch günstigerer Treibstoff, weniger Schadstoffe für Umwelt weniger belastung für Motor usw, ich weis das alles nur aus erzählungen von einen Mechaniker...... Wenn da was dran ist, könnte ich mir vorstellen den Umbau zu reskiren... Vorweihnachtiche Grüße
|
|||
|
|||
Re: Benzin oder Flüssiggas
Zitat:
BTW Ich habe noch kein Flüssiggas in Marinas gesehen. Meine Meinung ist aber nicht repräsentativ. |
|
||||
|
||||
Re: Benzin oder Flüssiggas
Zitat:
Zitat:
Mit vorweihnachtlichem Gruß Klaus-Werner Olderdissen
|
||||
|
||||
Hallo Christian,
Umstellung ist bei Autos auch nur für vielfahrer rentabel, mit deinen Boot wirst Du ja kaum 12 Monate, täglich 5 Stunden unterwegs sein. Ich fahre etliche Jahrzente in Hr, hab noch nie eine Gastangstelle für Boote gesehen. Außerdem brauchst Du zusätzlich Platz für den Gastank und das nicht zu wenig. Ich bezweifle ob so etwas überhaupt abgenommen wird, ein Auto ist nach unten offen. Dein Boot ???
|
||||
|
||||
Also dat klappt nie - vor allem in Kroatien keine Chance. Wie willst dass den machen? Einbautank gibt es keine Säulen, Gasflachen viel zu schwer und unhandlich (bei grösserer Range).
Lass es! Bernd
|
||||
|
||||
Hein Gas war auf den letzten zwei Bootsmessen in HH mit Gas für Boote. Aber Gastankstellen in Marinas? Da würde ich nicht drauf bauen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Den muss ich auf der Messe übersehen haben. Aber für´n Gasverkäufer ein origineller Name! |
|
||||
|
||||
hamilton-jet in neuseeland baut boote mit flüssiggasantrieb. mit den dingern werden dann touristen durch die canyons gefahren (shotover-river bei queenstown, südinsel.
holger
|
|||
|
|||
Danke Leute
War nur so eine Idee, ich persönlich kenne mich überhaupt nicht mit sowas aus, wie gesagt ein Mechaniker in meiner Dienststelle berichtete mir davon das es eben Möglich ist und mich überraschte nur der Preis.... Aber wie ich hörte das der Penzinpreis in HR sowieso günstig ist, vergesse ich das ganze einfach wieder...... Vorweihnachtliche Grüße Christian
|
||||
|
||||
Zitat:
Siggi
|
|||
|
|||
Zitat:
wie kann ich Dir das jemals wieder gutmachen? |