|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Boote 1/04 : Können Sie's noch?
In der neuen Boote is ein Test drin,um zu sehen,
ob man noch so richtig mit Zirkel&Co navigieren kann. Habt ihr den schon gemacht? Wenn ja, wie is er ausgefallen? -kann sein, dass es die neue Ausgabe noch net zu kaufen gibt, aber wir haben sie abboniert und kriegen sie früher rulez Bianca |
|
||||
|
||||
Hallo Bianca,
wenn Du einenKurs 5Grad +/- steuern kannst, biste schon gut. Und das bekomme ich allemal mit dem Zirkel noch hin. Schlimmer wäre es schon für mich mit Gezeitenberechneungen: ist zwar nicht schwer, aber man unheimlich viele Möglichkeiten, einen Fehler reinzubekommen.. Aber üb' fleißig - schaden tut's auf keinem Fall Gruß Volker
|
||||
|
||||
Die Aufgabe heb ich mir für Weihnachten auf!
|
||||
|
||||
Hallo,
übt nur fleissig, vor allem die Gezeitenberechnungen, wenn ihr mich in Fécamp mal besuchen wollt. Hier haben wir gute 8 m Gezeitenhub und die entsprechende Tidenströmung. Da geht ohne Rechnerei gar nix. (macht aber trotzdem höllischen Spass, auch vom 27.12.2003 bis 4.1.2004)
|
||||
|
||||
aber für sowas hat man doch eine Gezeitenrechner auf dem Lap.
|
|||
|
|||
..und in NL komme ich zur Not mit Straßenkarten klar...
Gruß Willy |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Meine erste abo-Zustellung ist die 02/04.
Ich hoffe mal die einser am Kiok ergattern zu können.
|
|||
|
|||
Zitat:
Willy |
|
|||
|
|||
ich glaub, ich kauf mir die auch... doch auch ohne SBF-See komm ich mit der navigation ganz gut klar.... Bianca, wie schauts denn bei dir?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Hab ich auch schon probiert, aber, wenn ich einen Standort eingetragen hatte, konnte ich die für nächsten 2 Wochen nichts mehr erkennen. Schöne Feiertage
|
||||
|
||||
Na da lob ich mir doch den guten alte Marius wie mit der Karte aus dem Taschenbüchlin den Weg nach Marseille gefunden hat. War ja auch nur 2 Zentimeter Weg von Belgien nach Marseille ;_)
Auch nett finde ich in der Ausgabe 01/04 in den Gebrauchtbootetannoncen das Boot ( ich glaube ne Bayliner wars) mit dem schicken und aktuellen Namen BIN BADEN Ds wär auch was für mich gewesen. Nur im Ausland könnte das wohl falsch verstanden werden
|
|||
|
|||
btw: kommt jemand zur Boot?
Da könnte man sihc ja mal treffen, oder? (hmmm, vielleicht eine gute Idee um den Thread zu pinnen?)
|
||||
|
||||
Zitat:
http://www.yachtskipper.info/html/allge__infos.html
|
|||
|
|||
Stephan, guckst du da:
http://www.boote-forum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=8019 --------------------------------------------------- Funktioniert die Bierflaschen-Navi eigentlich auch mit nem Globus?!? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Mit vorweihnachtlichem Gruß Klaus-Werner Olderdissen
|
|||
|
|||
danke Guido
|
||||
|
||||
Re: Boote 1/04 : Können Sie's noch?
Zitat:
Mit vorweihnachtlichem Gruß Klaus-Werner Olderdissen
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Hallo das flutscht aber hier mit dem Navigations-Wissen,
ich fasse mal bis hierher zusammen: 1. mit Globus, etwas ungenau 2. Schulatlas, schon etwas besser 3. Straßenkarten für NL, zur Not 4. Taschenbüchlein, nach Marius 5. Bierflaschen Navigation, kenn ich noch nicht - muss ich lernen 6. Bäcker-Navigation, den Ostseeseglern/-mobofahrern unter Dänischer Navigation bekannt. Na, bei so viel Sachverstand kann ja nix mehr schief gehen!!! Immer eine handbreit Sherry in der Bilge
|
||||
|
||||
Wer ist Marius?????
Ein ratloser Siggi
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
die Bücher aufschlag und des Zeug lern... rulez Bianca |
|
|||
|
|||
Willy,
dann mutt du den Globus kardanisch aufhängen, dann geit dat schon Frohes Fest Frank |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und schlecht ist das auch, wenn Du die einzige bist, welche die Vorfahrtsregeln beherscht und sich auch noch dran hält!