|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Sommertörn Hamburg/Elbe
Moin @ alle Hamburger Elbfahrer!
Ich plane gerade den Sommer-Boots-Urlaub 2009 für die letzte Juli/erste Augustwoche. Und da geht es schon los: Ich würde ja gern wieder von Neustadt/ostsee aus in die dänische Südsee, aber meine Süsse möchte unbedingt mal durch den NOK und dann die Elbe hoch bis Hamburg. Da wir ja nun auch echte Hanseaten sind, müssen wir ja tatsächlich auc mal unsere schöne Hansestadt auf eigenem Kiel (besser V) vom Wasser aus sehen. Was gibt es also noch an geilen dingen zu erleben, ausser mal vor HKS zu ankern und nen McDo Anleger einzuplanen? Sind in der Zeit besondere Events geplant, die vom Wasser aus ein echtes Highlight sind? Hoffe auf Eure Eingebungen... Ach, und falls es hilft: kaltes Jever ist immer kistenweise an Bord versteht sich von selbst Gruß jan
|
||||
|
||||
Ein Abstecher in die Altstadt von Stade ist immer empfehlenswert.
Auch würd ich Dir raten, die Elbe stromauf an Hamburg vorbei aufzusuchen. Der Hamburger Hafen versteht sich von selbst. Blankenese ist einen Besuch von der Waterkant wert.
|
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Und zurück über den Elbe Lübeck Kanal, dann hast Du einen Rundtörn
|
||||
|
||||
ich finde die bille auch einen ausflug wert. allerdings vorher durch die todesschleuse
schau doch sonst auch nochmals nach wann die kwin märri da ist
|
|||
|
|||
Wie lange willst Du denn überhaupt unterwegs sein? 2 Wochen? Soll ja mit Sicherheit kein Streß werden.
|
|
||||
|
||||
Lars macht das Ding locker in einer Woche )
|
||||
|
||||
...man könnte auch mal in die Este fahren nach Buxtehude..Dort ist auch sehr nett..
|
|
||||
|
||||
Ich würde mit nem Gleiter ne Krise kriegen, wenn man mich in die ganzen Nebenflüsse schicken täte. 10km/h max...
Durch die Speicherstadt ist dennoch sicher ein Erlebnis (7km/h!), ansonsten schön auf den großen Fluß, einmal Norderelbe-Süderelbe im Kreis, Landungsbrücken, HKS auch mal betreten (wunderschöner Strand), in Wedel alle Betriebstoffe bunkern. Und dann stromaufwärts nach Dömitz... Gruß Torben
|
|
||||
|
||||
Schön, daß sich das so lange in der Erinnerung hält. Dann passiert auch nix.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
hatte ja auch nen echten unterhaltungs- und lern-wert im tröt war es z.t echt lustig , aber ich halte seitdem auch immer ne strippe in der hand
|
|||||
|
|||||
Zitat:
und entweder die mantaplatte in lühe am anleger einwerfen und schnitzel bratkartoffel in der tonne 6..? im wedler hafen. parken an j ist pflicht
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Idee mit dem Rundtörn hatte ich auch schon, aber das ist mir glaub ich zuviel eierei in den Nebenarmen... Aber genaus sowas wollt ich ja hören: Futtern hier und da (Anleger Lühe und Tonne 6) und Bunkerstop in Wedel ist ja wohl sowieso Pflichttermin, oder?
|
||||
|
||||
j ist Dein Steg nehme ich mal an..
|
||||
|
||||
Da solltest Du dann auch übers WE 2 Tage Pause einlegen um wieder nüchtern zu werden ...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Du bist ein gern gesehener Gast bei uns! Da werden wir mit Sicherheit die eine oder andere gemeinsame Aktion starten können. Deinen geplanten Törn habe ich letztes Jahr gemacht, kannst ja mal schauen, was auf dich zukommen würde: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=55494
|
||||
|
||||
Hamburch meine pärle
neeee, da liegen die gastfreundlichen hamburger wessies. ich bin nen ossi, der immer ein ziel braucht. da bietet sich ein kleinestreffen auf meinem vorschiff() mit pivo am steg "J" an . es gibt auch ne currywurst bei dem restaurant " zum skipper " in der billwerde bucht mit einem eignen anleger. da liegt übrigens auch dieter "whiteflag" . auch nen richtig cooler tip ist auf der rückseite vom cremon in die neustadt fleete fahren. da sind auch 2-3 restaunrants zu schlemmen. da sind boote noch nen richtig guter auftritt. anfahrt gibts auf anforderung.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Tonne 122 Stimmt, beimletzten Kanalbesuch hast Du nach genau 30 Metern angefangen zu Nörgeln und zu Quengeln.....
|
|
||||
|
||||
Besuch den Michel und die Landungsbrücken!
Gruß ALF
|
||||
|
||||
Zitat:
Danke Jungs
|
|||||
|
|||||
Zitat:
frag mal "dicke lippe" der unterhaltungswert war echt hoch!! und auch die anschließenden kommentare....
|
||||
|
||||
Zitat:
Na gut, er findet das ja doch irgendwie oder bekommt so eine heimliche PN.... Also bis Beitrag #27 sind´s nur Kommentare und dann auch wieder.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|