|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
B to B Sitz bei Bayliner 1802 umbauen!
Moin Leute,
was mich an meiner 1802 stört ist das man nicht richtig vor dem Steuer stehen kann, hier stört einfach der Back to Back Sitz! Hat da schon mal jem. was umgebaut? Einzige Lösung, die ich sehe ist die Führungsschienen zu änder! Vll. Hat ja einer einen Tip für mich! Gruß Sebastian |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich hatte diese beengte Beinfreiheit auch in meiner Maxum xv. Meine, zugegebenermaßen, recht einfache Lösung war ein dicker Fender auf dem Sitz. da konnte ich mich dann entspannt anlehnen und im Stehen fahren.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ein Bootkollege in meiner Heimatmarina hat genau diese Sitzposition, d.h. das Fahren im Stehen bzw. leichten sitzen auf der Lehne des Back to Backsitzes gewählt. Auf der Donau übersah er dann eine Welle mit überhöhter Geschwindigkeit. Nachdem sich der Unterteil des Sitzes, sprich die Kiste, auf Grund der Welle gehoben hatte, ist er mit der Ferse unter diese geraten und dann mit vollem Gewicht zurückgefallen. Auswirkung: 6 Monate Krankenstand mit komplizierten Fersenbruch, 6Monate Krücken und jetzt nach fast 2 Jahren noch immer keine restlose Heilung. Also, bitte Vorsicht bei dieser Sitzhaltung mit diesen erwähnten Sitzmodell!!!! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Sockel der BB Sitze ist aber in der Regel fest auf dem Boden verschraubt. Wie konnte sich der denn bei Deinem Bekannten heben? |
|
||||
|
||||
Hallo! Und jetzt sind wir wieder beim Thema! Weil er sich eine Konstruktion mittels Schiene zum Verschieben des Sessels gemacht hatte. Der Verschiebemechanismus war so gebaut, dass nach anheben des Unterteils der B-t-B-Sitz verschoben werden konnte.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei meinen BB Sitzen wären die Schinen oben auf dem Sockel montiert, so dass der untere Block an der alten Position bleiben könnte. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Übrigens: Ich habe Einzelsitze in Form von Captainchairs auf meinem kleinen Flitzer. Wenn andere in der Sonne liegen und ein Mittagsschläfchen machen, werde ich ehrlich gesagt schon mal neidig. Andererseits brauchen die Dinger (BtB-Sitze) auch sehr viel Platz.
|
|
|||
|
|||
Auf meiner Four Winns waren 2 Einzelsitze, auf der Maxum dann die BB. Die Einzelsitze haben mir persönlich deutlich besser gefallen. Insofern wäre es eine Überlegung wert, hinten eine durchgehende Bank einzubauen und vorn 2 Einzelsitze.
|
|
|