|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Walfang
Ein japanischer Walfänger und ein Schiff einer Umweltschutzorganisation sind kollidiert:
(Bildquelle: www.faz.de) Offensichtlich finden seit längerem solche harten Auseinandersetzungen auf See statt... Die Japaner behaupten, sie würden hunderte Wale zu Forschungszwecken fangen. Hat jemand von Euch schon mal Walfleisch gegessen? Gruß Mario
|
||||
|
||||
Nein, hab ich noch nicht.
In diesem Punkt muss ich aber den Aktivisten zu 100% Recht geben. Die Menschen haben es fast geschafft die Lebensform, die nach den humanoiden die größte Intelligenz auf Erden besitzt, auszurotten. Es ist bei vielen streng geschützen Arten immer noch die Frage ob die Gattung überlebt, da die genetische Variation fehlt. Um diese Arten zu schüten, akzeptiere ich sogar, das die Umweltschützer Menschenleben in Gefahr bringen. Bei uns müssen man sich auch keine Gedanken um die genetische Vielfalt machen ... .
|
|
||||
|
||||
Fisch ist Fisch, mal größer und mal kleiner.
Japanische Walfänger mag ich nicht, richtig so das da jemand zwischenfunkt. Käfighaltung und alle sonstigen ekligen Arten Tiere zu produzieren und in wiederlichster Art zu transportieren, auch nicht. Gruß Willy |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
gruss robert
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Zitat:
ich brech zusammen
|
||||
|
||||
So wurde es schon im Kindergarten von den frommen Schwestern gelehrt!
Willy |
|
||||
|
||||
Sehe ich auch so, aber nur, da sie nur ihr eigenes Leben aufs Spiel setzen.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß, Frank.
|
|||
|
|||
Ja.
Gruß Jens |
|
|||
|
|||
Gefährdung von Menschenleben ist für mich niemals akzeptabel
|
|
||||
|
||||
Zitat:
die japaner sind im bezug auf wahlfang kriminell --- aber demokratisches denken hat eben diesen spielraum --- vielleicht lernen die japaner ja mal es ginge auch ganz einfach, einfach keine japanischen sachen mehr kaufen ... grüsse micha
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
oh doch !
Damit Du hier in Saus und Braus leben kannst (ich übrigens auch) werden anderorts nicht nur Menschen gefährdet, sondern kommen sogar ums leben. Sie verhungern, werden erschossen usw. Nur damit wir hier in der sog. ersten Welt so leben wie wir es tun. |
|
||||
|
||||
so schützt man wale...
irgendwie klasse, die aktion, wenn auch gefährlich...
http://www.youtube.com/watch?v=Y6yfV_kCD6E gruss phil
|
|
||||
|
||||
Was ist daran kriminell ? Versteh ich nicht.
Walfleisch ist nicht so echt toll, aber wieso gelten eigentlich diese Tiere mehr als andere die getoetet werden, z.B. Thunfische ? Hirsche ? Rehe ? Wildschweine ? Hasen ? Ah - achso, die wollt Ihre schon essen... Na dann. guten appetit |
|
||||
|
||||
Den Trööt dazu gíbt es schon http://boote-forum.de/showthread.php...highlight=Wale
Grüsse Peter daher hab ich mal die Trööts zusammengeführt, ToDi Geändert von ToDi (06.02.2009 um 19:14 Uhr) |
|
||||
|
||||
U-Boot
laßt uns Geld sammeln, damit der Kollege die "Walforscher aus Japan" nicht rammen muss, sondern ordnungsgemäß versenken kann !!
Die Japaner halten sich sowieso nie an Abkommen o.ä. Die restliche Welt schaut ohnmächtig zu und schickt Protestnoten
|
||||
|
||||
Edit: Zitat und Link auf falschen Artikel gelöscht - sry
Grüsse Peter Geändert von Bolli (06.02.2009 um 20:24 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
BEWEIS André
|
||||
|
||||
Zitat:
Weil die Tiere die du aufzählst kontrolliert geschossen bzw. gefangen werden, und nicht wie Wale geschützt sind. kapitschi?
Gruß Thomas _______________________ Echte Männer essen keinen Honig........ Echte Männer kauen Bienen............... Geändert von tommes-os (06.02.2009 um 19:57 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wieso Arctic Sunrise? Das war die "Steve Irwin" von Sea Shepherd (Paul Watson). Der hat schon seit Ende der 70er nichts mehr mit Greenpeace zu tun und Dein zitierter Bericht ist im Übrigen vom Januar 2006. Gruß Norman |
|
||||
|
||||
Ich hab den Strang mal in "kein Boot" verschoben, da es hier besser paßt.
Leute, überlegt bitte was ihr schreibt, das Thema ist ein potentiell "heißes Eisen" und wird geschlossen wenn es ausartet. Bis dahin läuft es weiter.
|
|
||||
|
||||
Die Jungs auf den Walfänger arbeiten auch mit Löschschläuche und sogar Harpunen gegen die Greenpeace.
Das Problem könnte ganz anders geregelt werden... politisch. Nur traut sich bis dato noch keiner ran. Außer: "... Dududu..." mit erhobenen Finger. Gruß ALF