![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
![]() Habe heute bei unseren alten Polo Öl nachgefüllt,und am Öldeckel folgende Anhaftung gesehen. Ist das Ölschlamm? Ich habe den Ölwechsel im Mai 2008 erledigt,und fahre überwiegend Kurzstrecke (12 Kilometer einfach zur Arbeit). -was soll ich machen ? -ist das was "Ernstes" ? Danke Gruß Rainer |
|
||||
|
||||
![]()
Nein das ist Kondenswasser was sich am Deckel bildet, gibt es häufig. Tritt vor allem bei Kurzstreckenverkehr auf
|
||||
|
||||
![]()
Seh ich ähnlich wie Jörg, ent. mal die Ventildeckelentlüftung durchpusten
![]()
|
||||
|
||||
![]()
neee nich durchpusten, einfach mal ordentlich Autobahn .. nen bissel zügiger als sonst und alles isin Butter ;)
|
||||
|
||||
![]()
moin,
das ist (soll) normal sein... (laut kfz-meister...) hat mit kondenswasser, kurzstrecke, und anscheinend auch mit dem kunstoff vom deckel zu tun, das mit dem kunstoff wage ich aber zu bezweifeln... solange du am ölmessstab unten an der markierung eine normale öl-farbe hast, sollte alles ok sein. wenn nicht - dringend nen ölwechsel machen... und dann auch ein passendes winter fähiges öl verwenden... grüße, martin
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Moin, das ist der Beweis das dein Motor nicht wirklich auf Betriebstemperatur kommt bevor du in wieder abstellst. Von dieser Emulsion (Wasser u.Oel homogenisiert) findest du noch mehr unter dem Ventildeckel. Abstellen kannst du das nur wenn dein Motor regelmäßig die Betriebstemperatur von ca. 80°C Oeltemp. erreicht. Besuche ab und zu mal die Autobahn... ![]() Kalli PS: Das hat mit Kunststoff nichts zu tun, das gab es schon zu Zeiten, in der die Deckel aus Blech u. Alu bestanden.
![]() "Der schwarze Schwamm!" Geändert von Molly Malone (07.02.2009 um 23:31 Uhr) Grund: Kunsttoffkäse...
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
das genau hatte ich dir letztens auch zur Astrid geschrieben wo dein Öl auch am Deckel emulsierte ![]()
|
|