boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 26 von 26
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 08.02.2009, 12:24
1.Klausi 1.Klausi ist offline
Commander
 
Registriert seit: 05.01.2004
Beiträge: 305
Boot: Beneteau Flyer 12
42 Danke in 29 Beiträgen
Standard Motorfrage Mercruiser 5,7l 260PS/MPI 300PS

Motor im Bayliner 2655
Mercruiser 5,7l 260PS oder Mercruiser 5,7l MPI 300PS
Ist der MPI sparsamer? Weitere Vorteile des MPI?
für langsamere Fahrweise geeignet? (Kanäle/ BRB und M/VP)

Danke für eure Infos
1.Klausi
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 08.02.2009, 12:26
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.928 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Die MPI ist gerade bei langsamer und mittlere Geschwindigkeit sparsamer.

Auch machen ihm Kanalfahrten rein gar nichts aus.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 08.02.2009, 12:36
Benutzerbild von mayday
mayday mayday ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2007
Ort: Kreis Pinneberg
Beiträge: 1.300
Rufzeichen oder MMSI: DH5822 / 211451350
6.196 Danke in 2.067 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
Die MPI ist gerade bei langsamer und mittlere Geschwindigkeit sparsamer.
Kannst Du mir mal bitte den genauen Unterschied zwischen
EFI und MPI erklären
__________________
Gruß Andreas

Besser im Schiff zu schlafen, als im Schlaf zu schiffen.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 08.02.2009, 12:40
Benutzerbild von Frank C.
Frank C. Frank C. ist offline
alias Diesel
 
Registriert seit: 13.09.2003
Ort: Kölln Reisiek und im Sommer Grömitz
Beiträge: 4.756
Boot: Beneteau Monte Carlo 42, Sea Ray 200 select, Seadoo Spark
17.201 Danke in 3.872 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mayday Beitrag anzeigen
Kannst Du mir mal bitte den genauen Unterschied zwischen
EFI und MPI erklären
EFI:Zentrale Einspritzdüse
MPI:Für jeden Zylinder eine eigene Einspritzdüse

Vorteil MPI: sparsamer,Einspritzmenge wird kontrollierter eingespritzt,mehr Leistung

Gruß
Frank
__________________


Gruß
Frank
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 08.02.2009, 12:41
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.928 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Die letzten Mercruiser EFis waren sogenannte TBIs

Also Throttle Body Injection zu deutsch Drosselklappengehäuse Einspritzung.

Ich glaube man sagt auch Zentraleinspritzanlage oder Vergasereinspritzanlage dazu.




Aber es gab auch Mitte der 90er EFIs die eigentlich MPIs waren.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 08.02.2009, 12:42
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.928 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Frank C. Beitrag anzeigen
EFI:Zentrale Einspritzdüse
MPI:Für jeden Zylinder eine eigene Einspritzdüse

Vorteil MPI: sparsamer,Einspritzmenge wird kontrollierter eingespritzt,mehr Leistung

Gruß
Frank
Aber ein TBI ist immer noch besser als jeder Vergaser.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 08.02.2009, 12:42
Benutzerbild von Frank C.
Frank C. Frank C. ist offline
alias Diesel
 
Registriert seit: 13.09.2003
Ort: Kölln Reisiek und im Sommer Grömitz
Beiträge: 4.756
Boot: Beneteau Monte Carlo 42, Sea Ray 200 select, Seadoo Spark
17.201 Danke in 3.872 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 1.Klausi Beitrag anzeigen
Motor im Bayliner 2655
Mercruiser 5,7l 260PS oder Mercruiser 5,7l MPI 300PS
Ist der MPI sparsamer? Weitere Vorteile des MPI?
für langsamere Fahrweise geeignet? (Kanäle/ BRB und M/VP)

Danke für eure Infos
1.Klausi
Wie cyrus schon geschrieben hat,sparsamer,springt besser an etc.
Aber nur für Kanalfahrten würde vielleicht ein kleinerer Motor besser geeignet sein.

Gruß
Frank
__________________


Gruß
Frank
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 08.02.2009, 12:44
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.928 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

2655 und ein kleinere Motor? Auf keinen Fall.

Mein 8.2L läuft auch Binnen super.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 08.02.2009, 12:50
Benutzerbild von mayday
mayday mayday ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2007
Ort: Kreis Pinneberg
Beiträge: 1.300
Rufzeichen oder MMSI: DH5822 / 211451350
6.196 Danke in 2.067 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
2655 und ein kleinere Motor? Auf keinen Fall.

Mein 8.2L läuft auch Binnen super.

Mein Traum 6,2 Mpi
vllt im Tausch mit meinem 5,7 EFI (muß mal sparen)
__________________
Gruß Andreas

Besser im Schiff zu schlafen, als im Schlaf zu schiffen.
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 08.02.2009, 12:53
Benutzerbild von Frank C.
Frank C. Frank C. ist offline
alias Diesel
 
Registriert seit: 13.09.2003
Ort: Kölln Reisiek und im Sommer Grömitz
Beiträge: 4.756
Boot: Beneteau Monte Carlo 42, Sea Ray 200 select, Seadoo Spark
17.201 Danke in 3.872 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
2655 und ein kleinere Motor? Auf keinen Fall.

Mein 8.2L läuft auch Binnen super.
Sicher läuft ein großer Motor auch binnen gut,allerdings sparsamer als ein zb. 5,0 MPI
Er soll ja kein 3 Liter Motor einbauen
Für mein Geschmack kann ja ein Motor nicht groß genug sein.....schei..auf Verbrauch
__________________


Gruß
Frank
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 08.02.2009, 12:53
1.Klausi 1.Klausi ist offline
Commander
 
Registriert seit: 05.01.2004
Beiträge: 305
Boot: Beneteau Flyer 12
42 Danke in 29 Beiträgen
Standard

es sind nicht nur Kanalfahrten!
Potsdam,Berliner und BRB Gewässer ,Potsdam zur Müritz

Entsteht eigendlich ein starkes "gieren" bei Langsamfahrt beim Bayliner 2655 mit 5,7l MPI

Bei meiner verkauften Sealine 190 und Volvo AQ151 war es bei 8-10km/h sehr stark !

1.Klausi
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 08.02.2009, 12:55
Benutzerbild von Frank C.
Frank C. Frank C. ist offline
alias Diesel
 
Registriert seit: 13.09.2003
Ort: Kölln Reisiek und im Sommer Grömitz
Beiträge: 4.756
Boot: Beneteau Monte Carlo 42, Sea Ray 200 select, Seadoo Spark
17.201 Danke in 3.872 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mayday Beitrag anzeigen
Mein Traum 6,2 Mpi
vllt im Tausch mit meinem 5,7 EFI (muß mal sparen)
Mönsch Andy,
nimm den 496 HO, dann kommt auch Dein Hotel in Wallung
oder heißt der 498
__________________


Gruß
Frank
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 08.02.2009, 12:57
Benutzerbild von divefreak
divefreak divefreak ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 9.271
Boot: mir langen die Probefahrten! ;-)
4.998 Danke in 3.112 Beiträgen
divefreak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von mayday Beitrag anzeigen
Mein Traum 6,2 Mpi
vllt im Tausch mit meinem 5,7 EFI (muß mal sparen)

Der 6.2er sollte sogar noch sparssamer sein als ein normaler 5,7MPI.

Oder ein 5,x MPI DTS, der hat auch das große Steuergerät
__________________
MFG René

Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 08.02.2009, 12:59
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.928 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 1.Klausi Beitrag anzeigen

Entsteht eigendlich ein starkes "gieren" bei Langsamfahrt beim Bayliner 2655 mit 5,7l MPI

Mit Bravo III ist es erträglich aber nicht schön.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 08.02.2009, 12:59
Benutzerbild von Frank C.
Frank C. Frank C. ist offline
alias Diesel
 
Registriert seit: 13.09.2003
Ort: Kölln Reisiek und im Sommer Grömitz
Beiträge: 4.756
Boot: Beneteau Monte Carlo 42, Sea Ray 200 select, Seadoo Spark
17.201 Danke in 3.872 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 1.Klausi Beitrag anzeigen
es sind nicht nur Kanalfahrten!
Potsdam,Berliner und BRB Gewässer ,Potsdam zur Müritz

Entsteht eigendlich ein starkes "gieren" bei Langsamfahrt beim Bayliner 2655 mit 5,7l MPI

Bei meiner verkauften Sealine 190 und Volvo AQ151 war es bei 8-10km/h sehr stark !

1.Klausi
Hallo,
alle Gleiter gieren,manche weniger,andere mehr.Speziell zur 2655 sollte sich deren Besitzer hier mal outen.

Gruß
Frank
__________________


Gruß
Frank
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 08.02.2009, 13:03
Benutzerbild von mayday
mayday mayday ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2007
Ort: Kreis Pinneberg
Beiträge: 1.300
Rufzeichen oder MMSI: DH5822 / 211451350
6.196 Danke in 2.067 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Frank C. Beitrag anzeigen
Mönsch Andy,
nimm den 496 HO, dann kommt auch Dein Hotel in Wallung
oder heißt der 498
Gerne, wenn alles passt
mit den Fahrleistungen bin ich ja eigentlich zufrieden,
möchte aber doch technisch auf dem neuesten Stand sein
und geil ist das auch
__________________
Gruß Andreas

Besser im Schiff zu schlafen, als im Schlaf zu schiffen.
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 08.02.2009, 13:33
Benutzerbild von Frank C.
Frank C. Frank C. ist offline
alias Diesel
 
Registriert seit: 13.09.2003
Ort: Kölln Reisiek und im Sommer Grömitz
Beiträge: 4.756
Boot: Beneteau Monte Carlo 42, Sea Ray 200 select, Seadoo Spark
17.201 Danke in 3.872 Beiträgen
Standard

Naja,
neueste Technik ist nicht immer die beste.Solange dein EFI läuft laß ihn drinn.Never change a running system
__________________


Gruß
Frank
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 08.02.2009, 19:30
1.Klausi 1.Klausi ist offline
Commander
 
Registriert seit: 05.01.2004
Beiträge: 305
Boot: Beneteau Flyer 12
42 Danke in 29 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 1.Klausi Beitrag anzeigen
es sind nicht nur Kanalfahrten!
Potsdam,Berliner und BRB Gewässer ,Potsdam zur Müritz

Entsteht eigendlich ein starkes "gieren" bei Langsamfahrt beim Bayliner 2655 mit 5,7l MPI

Bei meiner verkauften Sealine 190 und Volvo AQ151 war es bei 8-10km/h sehr stark !

1.Klausi
Hat den keiner ein Bayliner 2655 ,der mir Infos zum "gieren" beim langsamer Fahrt geben kann?

1.Klausi
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 08.02.2009, 19:41
GrunAIR GrunAIR ist offline
Mod a.D.
 
Registriert seit: 21.02.2007
Beiträge: 5.779
16.523 Danke in 6.286 Beiträgen
Standard

Das hast Du bei allen Gleitern in Verdrängerfahrt.

Gruß Torben
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 09.02.2009, 01:09
Benutzerbild von Carat
Carat Carat ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 17.11.2006
Ort: München
Beiträge: 52
Boot: Bayliner 2855
9 Danke in 7 Beiträgen
Standard Gieren

Zitat:
Zitat von 1.Klausi Beitrag anzeigen
Hat den keiner ein Bayliner 2655 ,der mir Infos zum "gieren" beim langsamer Fahrt geben kann?

1.Klausi
Hallo,

bei meiner 2655, 350 magnum und trotzdem nur alpha one gen.2 bei ganz langsamer Fahr überhaupt kein Problem.
Bei 5 Knoten echt scheiße.
Darüber kannst Du das Lenkrad auch nicht feststellen, aber erträglich.

Dies meine subjektive Betrachtungsweise.

Gruß
Carat
__________________
nicht der Große frißt den Kleinen, sondern der Schnelle frißt den Langsamen
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 09.02.2009, 17:51
1.Klausi 1.Klausi ist offline
Commander
 
Registriert seit: 05.01.2004
Beiträge: 305
Boot: Beneteau Flyer 12
42 Danke in 29 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 1.Klausi Beitrag anzeigen
Motor im Bayliner 2655
Mercruiser 5,7l 260PS oder Mercruiser 5,7l MPI 300PS
Ist der MPI sparsamer? Weitere Vorteile des MPI?
für langsamere Fahrweise geeignet? (Kanäle/ BRB und M/VP)

Danke für eure Infos
1.Klausi
Ich habe jetzt die Info bekommen das es ein
Mercruiser 5.7 HO Vortec 300HP kein MPI ist!
Der Vergasermotor ist doch bestimmt durstiger als der 5,7l 260PS ?

Ich denke dann auch für meine langsame Fahrweise nicht geeignet!
Was mein Ihr!
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 09.02.2009, 22:39
Benutzerbild von Frank C.
Frank C. Frank C. ist offline
alias Diesel
 
Registriert seit: 13.09.2003
Ort: Kölln Reisiek und im Sommer Grömitz
Beiträge: 4.756
Boot: Beneteau Monte Carlo 42, Sea Ray 200 select, Seadoo Spark
17.201 Danke in 3.872 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 1.Klausi Beitrag anzeigen
Ich habe jetzt die Info bekommen das es ein
Mercruiser 5.7 HO Vortec 300HP kein MPI ist!
Der Vergasermotor ist doch bestimmt durstiger als der 5,7l 260PS ?

Ich denke dann auch für meine langsame Fahrweise nicht geeignet!
Was mein Ihr!
Hallo,
welchen Motor hast du oder welcher ist dir angeboten worden
__________________


Gruß
Frank
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 09.02.2009, 22:40
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.928 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Frank C. Beitrag anzeigen
Hallo,
welchen Motor hast du oder welcher ist dir angeboten worden

Wird wahrscheinlich ein semi kompletter Barr Motor gewesen sein.

Ansonsten kenne ich keinen echten 300 PS Vergaser Motor
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 10.02.2009, 17:36
1.Klausi 1.Klausi ist offline
Commander
 
Registriert seit: 05.01.2004
Beiträge: 305
Boot: Beneteau Flyer 12
42 Danke in 29 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Frank C. Beitrag anzeigen
Hallo,
welchen Motor hast du oder welcher ist dir angeboten worden
Im Verkaufsangebot stand 5,7l 300PS !Ich bin davon ausgegengen das es einer MPI ist!
Jetzt bekam ich die genaue Bezeichnung: Vergasermotor Mercruiser 5,7l HO Vortec 300PS
Mir war nur der 5,7l 260 PS geläufig.
Jetzt denke ich das der Bayliner mit 2655 mit dem Motor für mein tuckeln( Fahrten im BRB und Berliner Raum mit Familie) ungeeignet ist.

Da ich den Motortyp mit 2655 nicht kenne würde ich mir Infos wünschen.

Gruß Klausi
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 11.02.2009, 01:40
Benutzerbild von Carat
Carat Carat ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 17.11.2006
Ort: München
Beiträge: 52
Boot: Bayliner 2855
9 Danke in 7 Beiträgen
Standard Motor

Zitat:
Zitat von 1.Klausi Beitrag anzeigen
Im Verkaufsangebot stand 5,7l 300PS !Ich bin davon ausgegengen das es einer MPI ist!
Jetzt bekam ich die genaue Bezeichnung: Vergasermotor Mercruiser 5,7l HO Vortec 300PS
Mir war nur der 5,7l 260 PS geläufig.
Jetzt denke ich das der Bayliner mit 2655 mit dem Motor für mein tuckeln( Fahrten im BRB und Berliner Raum mit Familie) ungeeignet ist.

Da ich den Motortyp mit 2655 nicht kenne würde ich mir Infos wünschen.

Gruß Klausi
Hallo Klausi,

ich frag mich nun wirklich was Du nun für eine Frage hast. Wenn Du nur auf Kanälen fahren möchtest, oder auf Kurzstrecken auf einem See untwerwegs bist, stellt sich nicht die Frage nach dem Motor, sondern nach dem Boot.

Eine Bayliner 2655 wurde bis zu einem bestimmten Baujahr mit einem 5,7 Liter ausgeliefert. Das selbe Boot gibt es mit einem 5,0 Liter Motor und es gibt es mit Vergaser, EFI und MPI, je nach Wunsch des bestellenden Eigners. Dann gibt es noch nachträgliche Einbauten, die bis zum Diesel reichen.

Ein Bayliner 2655 wurde nicht für einen Einsatz zum kuttern konstruiert.

Einen 300 PS Vergasermotor, sei es er ist von Mercruiser, oder von Indmar oder von einem anderen Hersteller gibt es nicht. Diese Angaben sind amerikanische PS und haben mit unseren DIN ps oder kw nichts zu tun.

Gruß
Carat
__________________
nicht der Große frißt den Kleinen, sondern der Schnelle frißt den Langsamen
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 26 von 26



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.