![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
ich würde gerne unser Boot Crownline 250 Cr mit einem Osmoseschutzsystem und Antifouling versehen lassen. Es handelt sich dabei um ein neues Boot. Auslieferung ist im März. ![]() Bei unserem lezten Boot habe ich diese Arbeit selber gemacht.Da ich mir aber nicht wieder beim Anschleifen und aufbringen von den ich weis nicht mehr wieviel Schichten Gelshied und VC Offshore unter dem Trailer und Boot drei Wirbel und einen Arm auskugeln ![]() Kann mir da jemand einen oder auch gerne mehrere Tips , Adressen geben wer so etwas Sach und Fachgerecht ausführt. ![]() Vieleicht im Raum Saar - Pfalz, wenn nicht dann würde ich auch weitere Anfahrten in Kauf nehmen. Vielen Dank im Voraus Grüße Roman ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Roman !
Der vielleicht kompetenteste Betrieb in Deutschland ! http://www.bootswelt.de/WredeYachtrefit.htm Übrigens, man schleift nicht an um eine Beschichtung fachgerecht auf zu bringen. Man entfettet mit Aceton und beschichtet dann.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Suboptimal,
vielen Dank für die Adresse. Hamburg is schon ein Stück zu fahren für uns . Gibt es nicht vieleicht noch einen der ein bischen näher liegt? Gruß Roman. |
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
wo und wie lange liegst du mit dem Boot im Wasser? Eventuell reicht wachsen, sodass du das Unterwasserschiff nicht verschandeln lassen musst.
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Fachbetriebe an der Mosel:
Marina Winningen Boote Polch in Traben-Trarbach
|
||||
|
||||
![]()
lars, stell dich nicht so an..... das ist doch nur ein suboptimaler rat
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
So hab ich es gemacht und es gut so:
das Schiff 1 jahr lang erst einmal gefahren ohne Anstrich, war empfehlung von mehreren Technikern, dann im Winter ohne Anschleifen mit Primer gestrichen usw. Heute würde ich mir eine Alternative wie vielleicht nano oder ähnliches unters Neuschiff streichen, das hat die Industrie ja viel im Angebot. Ich würde nie Gelcoat anschleifen, muss auch nicht, wenn die ganzen Lösungsmittel abgefahren sind, der Primer hält so auch super, jedenfalls bei mir. In dem Jahr kannst du ja dann nach einer Werft gucken, die dann die Arbeiten macht, aber bei einer 25 ist das ja auch nicht so viel. In diesem Sinne Averna ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Welcher Primer war das?
|
|||
|
|||
![]()
hi roman,
ich habe diese arbeiten bei der firma volker burkard in speyer machen lassen, ist auf dem gelände der braun werft. hat bei mir 7 mal osmoseschutz gestrichen und dann antifouling. lasse das boot dort jedes frühjahr nacharbeiten (antifouling) und bin sehr zufrieden. kannst im gerne grüße von mir ausrichten bzw. dich auf mich berufen. falls du mehr wissen willst melde dich. mfg robert eberle
|
||||
|
||||
![]() ich benutze schon seit Jahren, egal ob Mittelmeer oder Ostsee das Material von Compass, auch den Primer, der hält bis heute tadellos. Ich streiche pro Jahr 1 x selbschleifendes AV von Compass und fertig, das Schiff wird im Herbst beim auskranen einmal mit dem dampfstrahler gesäubert und alles ist 1Al , Kosten 2,5 L = 49,50€ In diesem Sinne Averna ![]()
|
|