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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

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  #1  
Alt 09.02.2009, 12:21
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Guten Morgen zusammen,

in Vorbereitung auf die kommende Saison will ich mein Boot schon mal herausputzen .

Meine 2006er Viper183 hat so um und bei 30 Bst. und ist eigentlich als neuwertig zu betrachten. Jedoch haben die 30 Stunden ihre Spuren an den Ledersitzen hinterlassen.

Im Bereich der Motorabdeckung haben sich rechts und links zwei Löcher gescheuert und seitlich an den Innenverkleidungen ebenfalls.

a.) habt Ihr Erfahrungen was soetwas angeht? Ist das tatsächlich Verarbeitungsstandart?

b.) wie würdet Ihr solche Beschädigungen reparieren und gegen erneutes Durchscheuern sichern?

Vielen Dank im Vorwege...
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  #2  
Alt 09.02.2009, 12:43
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Moin moin

und erst mal herzlich Willkommen.


Zum Leder: sollte nach 30Bs nicht durchgescheuert sein .
Stell mal ein Bild hier rein


Gruß ALF
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  #3  
Alt 09.02.2009, 12:52
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Servus und herzlich willkommen im .
Das währe ein Fall für die Garantie da aber bestimmt abgelaufen ein Fall für Kulanz.
Ich würde da mal erst nichts selber machen sondern dem Bootsbauer eine Mail mit Bild oder Brief oder wie auch immer mit Ihm in Kontakt aufnehmen, mit der höflichen Frage wie man sich da einigen könnte.
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mit sportlichem Gruß
Michael
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  #4  
Alt 10.02.2009, 20:07
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Wollte eigentlich heute mal Bildchen machen...musste ich allerdings verschieben...Ich hoffe ich schaffe es morgen.
Soweit schon mal vielen Dank...sollte die Kulanz-Nummer nicht klappen (Da ist EPM etwas schwerfällig) benötige ich doch nocht den einen oder anderen Tipp...
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  #5  
Alt 10.02.2009, 21:56
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Zitat:
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Wollte eigentlich heute mal Bildchen machen...musste ich allerdings verschieben...Ich hoffe ich schaffe es morgen.
Soweit schon mal vielen Dank...sollte die Kulanz-Nummer nicht klappen (Da ist EPM etwas schwerfällig) benötige ich doch nocht den einen oder anderen Tipp...

Jop, versuch es trotzdem erst mal da - ruhig auch hartnäckig! 30 BS sind gar nichts=grade mal 2 Tage Spaß! Und da sollte sich schon was tun .

Gruß ALF
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  #6  
Alt 10.02.2009, 22:26
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Du kannst ja auch mit dem argumentieren.
Empfehlungen werden da immer gerne verbreitet.
Wenn bei meinem Auto nach 30 Stunden die Sitze durch währen würde ich an Autobild schreiben.
Sowas ist nicht einfach reperabel da muss schon was neues gepolstert werden.
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mit sportlichem Gruß
Michael
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  #7  
Alt 11.02.2009, 19:47
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Ihr habt definitiv Recht, das darf eigentlich nicht sein. Bilder folgen trotzdem (der Norden war heute komplett in Winterhand).
Vielen Dank, aber auf jeden Fall schon einmal
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  #8  
Alt 01.03.2009, 19:20
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Guten Abend,

heute bin ich dann endlich mal dazu gekommen Fotos zu machen. Diese seht ihr hoffentlich anbei. Ich muss meine Betriebsstunden etwas revidieren, es sind doch schon 52 aber auch dann sollte das ganze nicht so aussehen...

Bei genauer Betrachtung habe ich festgestellt, dass sich sogar die Tackerklammern der Motorinnenverkleidung ins Leder gearbeitet haben.

Ich habe heute dann auch gleich eine Mail an Europe-Marine geschickt und die Beschädigung soweit erläutert und ganz nett gefragt ob in diesem Fall eine Kulanzregelung denkbar wäre.

Ich bin gespannt und werde berichten
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  #9  
Alt 02.03.2009, 09:00
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Da sehe ich einen ganz klaren Fall für schlechte Verarbeitung

Wenn sich der Hersteller da rausreden will, würde ich auf eine
Gewährleistung bestehen, im zweifelsfall mit einem Gutachter, der nachweisen kann, das eine abnormal starke Abnutzung von Anfang an vorgelegen hat, die in diesem Ausmaß nicht sein darf, es sei denn, ich benutze es garnicht erst.

Ich hoffe für dich auf Einsicht vom Hersteller.

Beste Grüße
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LG Christian
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  #10  
Alt 02.03.2009, 11:40
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Da beschwere sich noch mal einer über Bayliner
Ernst beiseite, das sind wirklich schlimme Verarbeitungsfehler.
Das soll überhaupt nicht vorkommen nicht nach einer und nicht nach 1000 Stunden.
Da bleibt dem Hersteller wohl nichts anderes übrig als nachzubessern!!!!!!
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  #11  
Alt 02.03.2009, 19:29
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Erste Antwort des Herstellers, keine schriftliche Stellungnahme. Ich möge mich doch telefonisch mit XY in Verbindung setzten oder aber meine Telefonnummer bekannt geben...

Ist zumindest keine Ablehnung
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  #12  
Alt 06.03.2009, 09:33
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Neuer Zwischenstand

Der Hersteller erneuert die Polsterbezüge und ändert diese entsprechend ab, um neue Beschädigungen zu vermeiden. Sehr kulante Abwicklung wie ich finde, freundliches Telefonat und keinerlei Diskussionen. Kleiner Haken, ich muss jetzt mein Boot durch halb Deutschland fahren um es zum Hersteller zu bringen :-( irgendetwas ist ja immer...Nach den durchgeführten Arbeiten werde ich weiter berichten.
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  #13  
Alt 06.03.2009, 10:23
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Moin Mike,

das ist doch eine gute Nachricht! Wo liegt denn der Hersteller genau???

Gruß ALF
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  #14  
Alt 09.03.2009, 19:02
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..leider zwischen Mainz und Wiesbaden, sprich Budenheim :-( das ist von Hamburg...mindestens...wenn nicht noch weiter...
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  #15  
Alt 10.03.2009, 01:02
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Das ist die Strecke an mir vorbei! Wenn Du Zeit und Lust hast - Kaffee ist am Start !

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