|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Was ist das für ein Propeller?
Kann mir jemand helfen, welche Größenbezeichnung dieser Propeller hat?
Auf Grund diverse Schichten Farbe, ist da nix mehr drauf zu erkennen...
Gruß, Alex User "Tequila" v. 04.02.09: "Wenn ich allerdings am Wochenende auf der Piste bin und auf Rudel dieser 400 Kubik Kackstühle treffe, dann suche ich mir lieber enen Umweg denn an diesen Wanderschikanen in Divisionsstärke kommt man so gut vorbei wie am allsonntäglichen Rentnerband Ausflug vom Harley Chapter Dingenskirchen." |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ohne Nummer Motortyp u.s.w ist es schwer . Vom Aussehen und Form würde ich sagen Johnson/Evinrude OMC Stern Drive 400 er .Wenn er 13 Zähne an der Propellernarbe hat ist mein Tip : 13 1/4 x 17 für 70 PS Außenborder oder 120-140 PS OMC Innenborder
|
||||
|
||||
Moin Alex,
meß mal den Radius und geb an, um welchen AB es sich handelt / Baujahr, Modell etc. Dann kann man das schon eher eingrenzen. Vom Bild und nach deiner Frage kann ich nur sagen, das es ein "eckiger" ist; mit den Macken Gruß ALF Nachtrag: Andy war schneller
... Wasserwandern macht auch Spaß - schönes Abenteuer ... Geändert von FALKE (09.02.2009 um 19:00 Uhr) Grund: Nachtrag |
|
||||
|
||||
Sorry,
dachte, man kann das als Profi irgendwie erkennen. Habe mir mal was ausgedruckt mit Steigung, Neigung, usw. blicke, da aber nicht durch. Einzige was ich erkennen kann, das der eine progressive Steigung hat und rechtsdrehend ist. Edit: Ist an meinem 70PS AB dran.
Gruß, Alex User "Tequila" v. 04.02.09: "Wenn ich allerdings am Wochenende auf der Piste bin und auf Rudel dieser 400 Kubik Kackstühle treffe, dann suche ich mir lieber enen Umweg denn an diesen Wanderschikanen in Divisionsstärke kommt man so gut vorbei wie am allsonntäglichen Rentnerband Ausflug vom Harley Chapter Dingenskirchen." |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Melde mich aber wieder. Evinrude, 70 Ps, Bj. 81
Gruß, Alex User "Tequila" v. 04.02.09: "Wenn ich allerdings am Wochenende auf der Piste bin und auf Rudel dieser 400 Kubik Kackstühle treffe, dann suche ich mir lieber enen Umweg denn an diesen Wanderschikanen in Divisionsstärke kommt man so gut vorbei wie am allsonntäglichen Rentnerband Ausflug vom Harley Chapter Dingenskirchen."
|
|
||||
|
||||
Das dürfte ein Michigan Prop sein.
Da müsste ein Aufdruck (zB. PJ 81, 82... oä) auf der Nabe sein. Schau mal genau nach.
|
||||
|
||||
Zitat:
Das ist ein Orginaler von OMC .Nur die haben dieses Plastikteil außen am Auspuff . PJ ist Michigan und die sehen in der Form etwas anders aus . Ich bleibe bei 13 1/4 x17 würde auch zum 70 er Evinrude passen .
mfg Andy Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. Geändert von Andywmotorrad (09.02.2009 um 19:48 Uhr) |
|
||||
|
||||
Habe noch so einen im Regal ist der gleiche ,ist nur schwarz übergespritzt
|
||||
|
||||
Werde den Propeller morgen mal genauer in Augenschein nehmen und vermessen.
Evtl. hätte ich Interesse.
|
||||
|
||||
Du brauchst nur vorn auf der Narbe die Farbe abkratzen ,dann siehst du die Zahlen .
Dein Prop hat leider schon deutliche Gebrauchsspuren
|
||||
|
||||
Ich seh da was von "... 89 T 199..."
http://www.groever-propeller.de/pdf_...ude_07_Web.pdf hier hab ich noch nix passendes gefunden
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
hab ich nicht lesen können - und dabei war ich heute erst bei der BG zum Sehtest...
holt mir jetzt einer den Hund... Ich fahr euch dann heim Also doch ein 13 1/4" R 17 ....
|
||||
|
||||
Zitat:
würdest Du den verkaufen? Wenn ja, wieviel veranschlagst Du?
|
||||
|
||||
Den kannst du für 65 Euro inc Versand haben