|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Die tollste Mahlzeit aus der Pantry
Moin tosomen.
Wenn bei Euch ( Backen und Banken ) auf dem Boot gepfiffen wird, könnt ihr maximal welche Mahlzeit erwarten? Hat schon mal jemand ein komplettes Menü in der Pantry gezaubert? Ich meine nicht Nudelgerichte und Dosensuppe, sonder dicke Dinger, die Pfiffigkeit und Ideenreichtum, Improvisationsvermögen voraussetzen?PS: Gerne auch mit Bild PPS: Die_Pfeiffensignale_des_Bootsmanns
|
||||
|
||||
Reicht dir das?
Rinderfilet mit Bratkartoffeln und frischem Spagel, dazu Soße Hollandaise....das ganze zum satt essen ...und das beste war, es war Pfingsten auf Helgoland und wir lagen als erstes Boot im Päckchen und man kommte den Leuten zusehen wie Ihnen das Wasser im Mund zusammenlief
|
||||
|
||||
Schon nicht schlecht...Bratkartoffel und Hollondaisespargel? Warum nicht!
|
||||
|
||||
Moin moin,
bitte auch die dazugehörende Pantry ablichten - wenn das ein tolles Essen mit "nur" 2 Kochstellen gezaubert wurde, erscheint mir das wesentlich erstaunlicher als von ner Pantry, in die ich z.B. mein Boot parken könnte... Gruß ALF der nach dem lesen vom Rinderfilet und Bratkartoffeln...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Pfingsten.Helgoland. Erstes Boot im Päckchen. Hatt Euch die Mahlzeit dann geschmeckt, wenn alle 2 Minuten jemand übers Vorschiff latscht. Ich wäre Essen gegangen. Nur um Ruhe zu haben.
|
||||
|
||||
Hatte mal 3 Doktoren aus Berlin auf meiner Barkasse, die hatten das Boot komplett gemietet, wollten keine anderen Gäste drauf haben. Denen musste ich die Dorsche vom Haken machen und Erbseneintopf war ihnen als Mittagessen zu poplig. Die tranken das Bier auch nicht aus der Flasche, sondern wollten Plastebecher. War mir aber egal, die waren nicht geizig.
Denen habe ich Rinderrouladen serviert. Allerdings habe ich die Rouladen und den Rotkohl zu Hause vorgekocht, nur die Klöße frisch gemacht, den Rest nur aufgewärmt. Die Jungs waren aber trotzdem zufrieden und haben ordentlich reingehaun. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Entrecote mit Risotto und gegrillten Tomaten...
Dorade mit Petersilienkartoffeln und brauner Butter... Spargel mit Hollandaise und Schweinfiletmedaillons... Choucroute garni... Schmorbraten mit Salzkartoffeln und Gemüse... bei uns gibt meist komplette Menues jedenfalls am Abend auf Fahrt wenn wir keine Zeit zur Mittagspause haben weil wir irgend ein Ziel erreichen müssen und nicht anlegen können flitz ich dann halt zwischen den Schleusen in die Panrty und dann gibs irgend einen deftigen Eintopf Habe aber auch immer eine gut eingerichtete Pantry an Bord gehabt auf der Penichette war das 3 Flammengasherd und Backofen plus grosser Kühlschrank mit Gefrierfach auf der Neuen ist es nur ein 2 Flammiger Gasherd und eine Mikrowelle mit Grill (Strom ist über den Generator kein Problem)plus zu kleiner Kühlschrank! ausserdem stöhnt mein Männe über meine enorme Vorratshaltung an Bord er meint immer damit kannst Du uns einen Monat durchfüttern und dann sei noch was übrigMänner eben.... Was auf längeren Fahrten ein Problem ist , ist das Brot , viele Kanalfahrer backen ihr Brot deswegen im Brotautomat selber... ich hab als Notvorrat Toast dabei (natürlich mit dem Toaster)zum Brotbackautomat hab ich mich noch nicht durchgerungen..allerdings wenn mein Männe nach etlichen zurückgelegten Fahrradkilometern erfolglos von der Brotjagt zurückkommt.. weil mal wieder in dem Dorf das laut Karte einen Bäcker haben soll nur noch ein verweister Laden anzutreffen war Gruss Clairon Geändert von Narva (12.02.2009 um 12:42 Uhr) Grund: Mit Fotos erweitert
|
|
||||
|
||||
Dafür gibt es den Doppeldaumen. Hast Du zufällig ein Foto?
|
||||
|
||||
Hab den Beitrag mit Fotos erweitert das erste Bild mit den Rosa Vorhängen ist auf der Penichette
|
|
||||
|
||||
Die tollste Mahlzeit aus der Pantry
Hallöschen Die tollste Mahlzeit war frischer Zander heutiger Fang mit Katoffel und Kopfsalat dazu ein Bierschen lecker schmatz !!!!
Gruss Rainer
|
|
||||
|
||||
Beim ernten, mit neugierigem Topfgucker und beim Verzehr.
Dazu reicht sogar eine Herdplatte. Meine Frau zaubert auf den zwei vorhandenen aber auch die tollsten Gerichte.
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das Hafenkino ist doch das beste an Pfingsten und was stört mich das Vorschiff wenn ich genüßlich im Cockpit sitze? @ Akki die Küche! Und Pfingsten ist feiern auf Helgoland
|
||||
|
||||
Moin Jörg
Trifft nicht ganz Deinen Beitrag. Wir haben nur einen kleinen Schlickrutscher ohne Kajüte und ohne Pantry. Aber wenn wir mal über Nacht unterwegs sind dann mit Zelt und einflammigen Minikocher. Du glaubst gar nicht was so Spiegeleier nach einer Nacht im Freien lecker sein können. Würde dann nichts anderes haben wollen.
|
||||
|
||||
Ich weiß das Du was anderes hören willst Jörg , aber die schönste und leckerste Mahlzeit auf meinem Boot war die die Elke uns gekocht hat als wir das Boot übernahmen, sie vor fuhr und über einige Tage schrubbte, einkaufte und putzte und ich dann auf einem Freitagabend da von der Arbeit aus ankam um mit ihr zu überführen
Es gab Käse-Porreesuppe mit Hack Saulecker
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gegessen wird was auf den Grill kommt, basta!
|
||||
|
||||
Zum Essen fahre ich an den Strand.
Gruß Norman
|
|
||||
|
||||
Ich will ja nicht protzen, aber so ein 3-Gänge Menue auf nem 2er Ceranfeld ist schon drin! Macht ja auch Spass, ich koche gerne zu Hause, also auch auf dem Boot. Da muss man halt etwas improvisieren, so mit Pötte ineinander und so..., aber macht Spass und is(s)t lecker!
Gruss Ulli
|
||||
|
||||
Solche Bilder nach 22 Uhr..... .......................... ............
|
||||
|
||||
Nackte Hühner meinst Du?
Gruß Norman |
|
||||
|
||||
Boooah Norman, das geht garnicht.
Ich hunger sowieso schon den ganzen Abend. Mach das weg!
|
||||
Pommes auf Wallas:
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Das heißt Pommes "an" Wallas mit Fett von die Swein.
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
@Freibeuter Für mich muss es nicht immer aufwändig sein? Ich mag auch gerne eine einfache Küche, aber mit guten Grundprodukten. Wie wäre es mit mit Spaghetti aglio olio mit frischem jungen Knoblauch, kleingehackter Chillischote und einen guten Parmesan obendrauf. Kurz vor dem Servieren kleingehacktes Petersilie darunterheben. Einfacher gehts nicht. So ein Gericht kann würdevoll zelebriert werden. Gute Nacht
|
|
||||
|
||||
Macht mal ne Schachtel Buko-Frischkäse in die Pfanne, bissn Milch dazu, umrühren bis das ne Soße wird. Und das Ganze über die Nudeln. Frischen Pfeffer oben drauf und los gehts.
Perfekte Skippermahlzeit! Ausprobieren. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Moin,
wenn man ein paar Jahre auf dem Boot lebt, ist auch die Küche ganz wichtig. Und weil ich einen super Koch habe, gibts da keine klagen. Ich finde bloss kein Bild von der Pantry. Hat aber einen zweiflammigen Gasherd mit gutem Backofen, nen Kühlschrank und auch 230 V , wenn es gebraucht wird. Was keiner so richtig glauben will, ist wie oft es in der Karibik Kohl (weiss oder rot)-Gerichte gab. Den kriegt man dort überall. Und aus Corened beef Hackfleisch sossen zu machen, die auch noch schmecken, ist nicht ganz einfach. Für draussen haben wir einen kleinen Magma-Gasgrill (sehr gut). Die ganz tollen Menues richteten sich immer am Angebot aus, sicher einmal alle zwei Wochen. Aber am meisten habe ich immer unser selbst gebackenes Brot genossen (wir haben nur ganz selten welches gekauft). gruesse Hanse
|
|
|