|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wer kann mit Excel um?
Tach!
Ich möchte von dem Wert in G11 den Wert in B4 abziehen, das Ergebnis soll dann beispielsweise in E17 erscheinen. Wie bringe ich das der Kiste bei
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
Ist die Frage dein Ernst?
|
||||
|
||||
Kann damit nicht um.
Ich kriege nur die Summe einer Spalte hin.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
|||
|
|||
Hab heute meinen netten Tag
=G11-B11 Das kopierst du in die Zelle wo das Ergebnis erscheinen soll. |
|
||||
|
||||
=G11-B11
|
||||
|
||||
Dasja total einfach.
Ich habe immer auf dem "fx" Knopf rumgedrückt...
|
||||
|
||||
jau ist auch richtig ...#
fx= (Zelle anklicken von Summe - Summe) aso, vorher die Zelle markieren wo das Ergebniss hinsoll ;)
|
||||
|
||||
Du kannst die Formel frei definieren, in dem du die mathematischen Rechengrundsätez einhälst.
=(a10+b35)*5/100 Das heißt: Das sind 5% von der Summe aus A10 und B35
|
||||
|
||||
Geht im Prinzip auch: Den Button mit dem Summen Zeichen Σ drücken, dann die Zelle mit dem ersten Wert mittels Maus markieren (G11), gewünschte Rechenoperation (-) eintippen, nächste Zelle (B11) mit der Maus markieren, Return, fäddisch. Sieht dann in der Zielzelle so aus: =SUMME(G11-B11). Ist halt her was für die Mausklicker. Formel direkt eintippen geht halt schneller.
|
||||
|
||||
Wobei man im Excel auch direkt =(A10+B10)*5% schreiben darf. Ist komfortabler, wenn meine 5% kein fester Wert sind sondern als Variable aus einer anderen Zelle kommen sollen =(A10+B10)*C10%
|
||||
|
||||
Wusste ich auch noch nicht.
Danke!
|
||||
|
||||
Moin,
bitte bitte laßt den Kram mit der Summe von einem Wert (Summe(c4)). Was soll denn da die Summe? Die Summe eines Wertes ist doch immer der Wert selber. Immer einfach denken und handeln. cu Stefan |
|
||||
|
||||
Seid ihr fertig? Ich hänge mich mal mit rein.
Im Word 2007 habe ich folgendes Problem: immer wenn ich in meinem Dokument scrolle steht unten in der blauen Leiste "... wird von Word neu nummeriert" und das Dokument wird dementsprechend überprüft. Das nervt! Wie stelle ich das ab?
|
||||
|
||||
www.google.de aufrufen.
"wird von Word neu nummeriert abstellen" eingeben. Das erste Suchergebnis aufrufen, durchlesen und anwenden. Geht? Gruß, Ulrich |
|
||||
|
||||
Danke für diesen Megatipp!
So sieht es bei mir aus und es wird trotzdem neu nummeriert.
|
||||
|
||||
Pardon. Ich vergaß, daß Du mit Google umgehen kannst. Aber gib zu, daß die Wahrscheinlichkeit, daß der Ersteller einer beliebigen Frage in einem Internetforum nicht in eine Suchmaschine geguckt hat, wenigstens bei etwa 75% liegt. Meine Chancen standen also gar nicht so schlecht.
Gruß, Ulrich
|
|
||||
|
||||
In meinem Fall waren es 100%.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Das Dokument ist gelöscht und ich habe eine Sorge weniger. Lag irgendwie am Inhaltsverzeichnis, habs erstmal entfernt. Immerhin zeigst du Bereitschaft, mir zu helfen. Dafür wird Dir ewig mein Dank nachlaufen.
|
||||
|
||||
Dann schreib das doch!
Dann lag es nicht an der Seitennummerierung, sondern an der automatischen Indizierung des Inhaltsverzeichnisses... 2007 hab ich aber nur zuhause, da müsste ich heute Abend nochmal nachschauen, das kann spät werden bis ich hier raus bin...
|
||||
|
||||
Macht nichts, ich bin auch erst spät zuhause.
|
|||
|
|||
Nicht nur bei dir Aber wie doof ist das aber auch Alles allein und selber machen oder max Gugel zur Hilfe nehmen Gruß Thorsten |
|
|