|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Abgezockt...
...oder: wenn Dickfälligkeit siegt
Sonntag Abend ruft mich privat die Tochter vom Vermieter an: "Lieber Jörg, ich bin N., kannst du mir helfen? Ich brauche dringend eine Bildbearbeitung und dann davon ein Poster! Muß zum Geburtstag und Samstag muß es fertig sein!" Klar helfe ich ihr, lasse mir die Daten schicken und mache es Mittwoch nach Feierabend fertig. Da sie auch die Nichte vom Boss ist frage ich diesen, was ich ihr für das Poster abnehmen soll. Boss: Was nimmst du denn für die Bearbeitung? Ich: Ein Kunde müßte bei uns dafür 180€ bezahlen! Ich denke ich sage ihr, sie soll mir ne Pizza ausgeben und gut ist es... Boss: OK, dann sage ihr, das Poster schenke ich ihr. Heute war sie da und hat es abgeholt. War völlig begeistert. Dann kam ein langes "DAAAAAANKEEEEEE....Tschüß!" Sie hat nichtmal gefragt ob es was kosten würde Ich kenne sie nichtmal, hab sie heute zum 2. Mal gesehen...für ein Danke und Tschüß hätte ich mir den Abend auch anders rumschlagen können!!! |
|
||||
|
||||
Zitat:
that's live schade um die Zeit ...
|
||||
|
||||
Ja so issät
Aber andersrum bekomme ich für echte Kleinigkeiten manchmal auch viel zu viel angeboten (aktuell weiß jetzt jemand, wen ich meine...schick die 2. Datei und laß die Flasche Pernod im Regal...das sind nur 5 min Arbeit)(aber ein frisch gezapftes nehme ich wenn wir uns mal begegnen!!!!!) |
|
||||
|
||||
Kommst du überhaupt noch ins Bad vor lauter Pernod Buddeln
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
... kennt sie ja nun auch die Preise.
Schick ihr ne Rechnung !
|
||||
|
||||
Jörg,
Du hast gerade aktiv etwas für den Erhalt Deines Arbeitsplatzes getan. Ausserdem bist Du haarscharf an einer drohenden Mieterhöhung vorbeigeschliddert.
|
||||
|
||||
Nee...dann bekomme ich von ihren Eltern ne Mieterhöhung!!!!!
|
|
||||
|
||||
Wie alt ist sie, was kann sie??
Womit könnte sie dir mal einen Gefallen tun?? Einfach mal anrufen so Nachts um halb 4...
|
||||
|
||||
Moin Jörch
Warum soll es dir besser ergehen als mir. Wir sind viel zu gut für diese Welt Gruß Werner Schön, das du wieder da bist
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Außerdem interessiert mich von den rund 3,5 Milliarden Frauen auf der Welt nur eine, und die weiß wie man sich benimmt
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Punkt 2: Sie liest auch im Gruß Thorsten |
|
||||
|
||||
So etwas erlebe ich jeden Tag.
|
||||
|
||||
Das ist wenn die Töchter der Chef´s denken, das die Angestellten Leibeigene sind !
Gruß und mein Mitgefühl Peter Ist mir auch schon passiert
|
||||
|
||||
Geht mir sowas von genauso - und das coole: wir meinen zwei verschiedene... !!
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Dass ihr für jeden Gefallen immer gleich was haben wollt!
Ich kenne das so, dass man sich auch mal unentgeltlich hilft, weil der andere ja auch irgendwann mal was braucht. Und dass du sie nicht kennst nehme ich dir nicht so richtig ab, wenn sie dich am Telefon mit "Liebster Jörg" begrüßt! Ich würde sie einfach auch mal um einen Gefallen bitten, fertig. Fenster putzen oder so. Wenn sie das ablehnt, würde ich ihr das Plakat auf die Stulle schmieren! Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber eine kurze Frage wie: "Was bekommst du dafür?" gehört einfach zum guten Ton. Ich kann dann immer noch sagen: "Paßt schon" Ich kenne sie wirklich nicht näher. Hab ihr vor ein paar Jahren die Hochzeitskarten gemacht, aber ganz offiziell über die Firma. Ihre Eltern als meine Vermieter kenne ich natürlich und wir duzen uns. Vor 10 Jahren hat sie mal ein Praktikum bei uns gemacht, kann mich aber nicht mehr dran erinnern. Sicherlich daher ihr "Liebster Jörg" Mal sehen ob ich sie mal zum Muschel abkratzen mitnehme |
|
||||
|
||||
Wie oft habe ich das gleiche erlebt. Mir schön meine Freizeit versaut und als Lohn ein genervtes danke bekommen. So Personen kommen im schwarzen Buch und beim nächstenmal müssen sie bluten.Oder schön hängen lassen.
|
||||
|
||||
Sie hat doch Danke gesagt!
Passiert mir auch immer mal wieder!Hab schon einen ganzen Keller voll mit Säcken und Kisten!-überall "DANKE" drinnen! Aber, man trifft sich immer zwei mal im Leben! Gruß Dierk
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich persönliche würde dort anrufen und mich süffisant bedanken, daß ich doe Arbeit für sie machen durfte ...... Vielleicht kommt es ihr dann (das richtige natürlich ...) - oder ist sie blond ??
|
||||
|
||||
Das ist eine dämliche Beleidigung aller blonden Damen!
Sehr sehr anmaßend!!!
|
||||
|
||||
Hallo Jörg,
wenn Dein Boss "Eier in der Hose hat", schickt er dem Mädel eine Rechnung mit dem Hinweis: "Ich hab dem Jörch für den Frondienst eine Tankfüllung für sein Boot versprochen." Gruß Stefan |
|
||||
|
||||
Abgezockt
Halöle Da kann man nur sagen fut is fut oder op is op oderweg is weg
das geht fast immer so mit unserer jugend ware wir nicht genau so??? Gruss Rainer |
|
||||
|
||||
Stimmt - und, wat nu ??