|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Marinisierung VW Diesel
Hallo Leute
Mein Freund hat in Slovenien eine Renken 2052 Bj.87 mit 4,3 Liter Mercruiser stehen jedoch mit Motorschaden, jetzt steht er vor der Frage kann er einen Automotor einfach einbauen oder nicht..... Ihm wurde ein VW Dieselmotor 5 Zyl. 80PS um 300.- Euro angeboten, gestalltet sich der Umbau sehr kompliziert oder ist es gar nicht möglich technisch gesehen so einen umbau vorzunehmen....... Sollte es gar nicht möglich sein dann würde ich ihm das Boot um 3000.- Euro abkaufen, denke soviel ist es noch wert mit Motorschaden.... Danke für jeden technischen Tipp
|
||||
|
||||
Hallo Chrisssi,
habe Deinen Titel etwas konkretisiert. Wenn Du jetzt noch "Marinisierung" in der Suchfunktion eingibst, dann kommen (unter anderen) ein paar passende Beiträge |
|
||||
|
||||
VW-Motor marinisiert (nicht in Marinade)
Hallo Christian,
wenn Du mir per eMail oder per PN Deine Postadresse zukommen läßt, dann spendiere ich Dir zum Jahreswechsel einen Briefumschlag und Porto und schicke Dir zu Deiner Frage ein paar Unterlagen (nicht die Welt aber ok.) zu. Meine besten Wünsche zum Jahreswechsel Klaus-Werner Olderdissen
|
|||
|
|||
Danke Klaus-Werner
Habe Dir bereits meine Adresse per PN gesendet Wünsche Dir und allen anderen hier im Forum einen guten Rutsch ins neue Jahr 2004 sowie Gesundheit und viel Erfolg LG. Christian
|
|||
|
|||
Re: Marinisierung VW Diesel
Zitat:
wenn der Diesel in Ordnung ist, ist das auch ohne Umbau ein Schnäppchen. |
|
|||
|
|||
Hi Wolfang
Der Motor war in einem VW- LT eingebaut und ist ca. Baujahr 86 der Besitzer ein Älterer Herr hat ihn total gereinigt und auf dem ersten Blick sieht er wie neu aus aber ich denke um 300,- Euro kann nicht viel verhackt sein bei dem Ding, wir haben extra einen Mechaniker mitgenommen und der sagte auch um den Preis umbedingt kaufen......