|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
UTW von Mercury 40 PS komplett zerlegen, Wie?
Hallo zusammen ich bin es schon wieder, habe noch Probleme mit dem UTW
erstmal Motordaten Mercury 40 PS Seriennummer 09670833 4 Zylinder BJ 91 ModelNr Mer 1040302 LB Habe hier schon mal angefragt wegen Öl/Wasser-Austritt an der Schraubenwelle, habe darauf sehr schnell Antwort bekommen, vielen Dank auch. Nun zu meinem Problem, habe das UTW abgebaut, habe einige defekte Dichtungen und einen einen verschlissenen Simmerring vorgefunden. Impeller ist auch ausgebaut, nun wollte ich auch die Antiebswelle ausbauen um nach weiteren Defekten oder Rost zu schauen, weiss aber nun nicht mehr weiter, Hilfe wäre toll Gruß Balu |
|
||||
|
||||
wenn du es vollständig zerlegen willst, einfach suchen wo schrauben sind und alles abmachen wenn du an irgendeiner Stelle nicht weiterkommst, Expolsionszeichnungen suchen (von brp-motoren gibt es im Archiv einen link, für Merc weiß ich nicht, vielleicht auch, aber irgendwo im inet wirds die auf jeden Fall auch geben), und schauen wie es zusammenhängt. Oder: hier wieder fragen