|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Der Berg ruft: Ein Eintausender für Berlin
Zitat:
Quelle und kompl. Text: Ein Gebirge für den Flughafen Tempelhof Hier ein Video dazu: Der Berg ruft: Ein Eintausender für Berlin Gruß UWE
|
||||
|
||||
Bei weitem nicht so imposant wie der Schuldenberg, aber den kann man ja leider nicht besteigen. Die Idee hat was!
|
||||
|
||||
Goil.
endlich mal eine wirklich coole Idee, würde Berlin weiter nach vorne bringen. Zum Skilaufen nach Berlin, ich übernehme die Eisbar In diesem Sinne Averna Dirk
|
||||
|
||||
Ich bin für den Berg. Dann hätten unsere Politiker einmal die Chance zu sagen "Wir sind übern Berg".
|
|
||||
|
||||
Der Berliner Architekt Jakob Tigges ist wohl als Kind gegen eine Schleuse geschwommen
|
||||
|
||||
Man stelle sich einmal vor; Hüttenzauben in Berlin:
Statt: "Woas wolls ihr drinken" kommt dann "Was wünschen der Herr zu trinken?" Dann bloß nicht antworten: "Jo bringhs mi an feschs Radler". Sonst kommt dann: "Ick wees nicht, was der Herr hier auf dem Fahrrad will, aber wenn der Herr etwas trinken möchte, soll er mir schon sagen, was er will". Nee, nee..... Übrigens: Eine ähnliche Situation habe ich schon in Berlin erlebt, als wir ein Tango (westf. Senioren-Nationalgetränk) bestellen wollten. Gruß Stefan |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
14 Millionen jährliche Kosten für den Unterhalt des Berliner Flughafen Tegel, da ist doch so ein kleiner Berg "Peanuts" Gruß UWE
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Geld war doch noch nie das Problem, für Luftschlösser war / ist Berlin immer zu haben.
|
||||
|
||||
Ich wär dafür, dass wir einfach nen MÜLLBERG dort installieren.
Könnten einige Verbrennungsanlagen abgeschaltet werden und bei dem Müll, der in Berlin produziert wird, wäre es auch die passende Dankbarkeitsbezeugung vom Rest der Republik Gleich und gleich gesellt sich gern...
|
|||
|
|||
Zitat:
http://www.alpincenter.com/bottrop/startseite/ Dann meine Frage als Westfale und Semisenior, was ist denn Tango für ein Getränk??? |
|
||||
|
||||
Tango
ist eine Rote Brause, gibt es hauptsächlich im Bereich Münster / Westf. gibt und wird mit Bier gemischt, schmeckt dem Rest der Welt nicht wirklich. In diesem Sinne Averna Dirk
|
|||
|
|||
Erinnert mich an "Monaco".
Gruß Mario
|
||||
|
||||
ich fass es nicht !!!
die Kitas und Schulen sehen von der Innenausstattung aus wie nachm Krieg ... Bücher müssen komplett bezahlt werden, sogar das Essen wird nicht subventioniert weil keene Knete da is ... aber ein Berg, der ist wieder sehr sehr wichtig !!! Man Man, das geht mir alles langsam aufn Sack !!!
|
||||
|
||||
Ruhig Brauner...
Ist doch schon abgelehnt.
|
||||
|
||||
Aber Recht hat er. Die Stadt hat wahrlich andere Sorgen als einen Bebauungsplan für den alten Airport...
|
||||
|
||||
Zitat:
Das stimmt zwar, aber solange der Flughafen ohne Nutzung ist, kostet er der Stadt auch Geld und zwar leider nicht wenig Tempelhof schleunigst wieder eine neue Nutzung zu verschaffen ist also auch Sinne der Stadt und somit der Steuerzahler. Die Idee mit dem Berg finde ich lustig. Der Architekt hat ja aber bereits im Vorfeld gesagt, dass es nur als ein virtuelles Projekt gedacht war, also mehr als Scherz |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß UWE
|
||||
|
||||
Zitat:
ist nicht dein Ernst oder ??? für 14 Mille so´n Mist da hinzuflastern damit jährlich vielleicht ne Mille wieder eingespielt wird ....
|
||||
|
||||
Bassti, das ungenutzte Objekt verursacht momentan die 14 Millionen per Anno an Kosten.
|
||||
|
||||
Zitat:
einfach wie schon angedacht Konzerte machen und alles is in Butter ach halt, das macht ja auch Lärm ... mhm verzwickt. junge junge, erst nölen alle rum, das die Flugzeuge nerven, jetzt liegt das Ding brach und alle nölen wieder rum das das Geld kostet .... aber mal Ehrlich, ein Berg - das ist doch die bekloppteste Idee überhaupt ....
|
|||
|
|||
Von so einem Berg hat doch keiner wirklich was. Berlin könnte doch in schöner alter Hauptstadttradition einfach gute Ideen aus dem noch ärmeren Umland an sich reißen und folgendes Projekt anstelle des Tempelhofer Flughfeldes entstehen lassen. In Tempelhof steckt ja der Tempel auch schon drin. Also Tempelhof Pyramide hat doch einen genehmen Klang. Und aus der Hinterlassenschaft des Dritten Reiches eine Soziale Plastik für die Menschheit zu machen umso mehr. Gut, die A100 müßte verlegt werden und in Neuköln würde ich auch nicht unbedingt Grundbesitz erwerben aber das wird nicht jeder als Nachteil ansehen.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wie Checki schon schrieb, nicht der Berg oder sonst irgend ein anderes Projekt verschlingt momentan die 14 Mille, sondern nur die bloße Existenz des leeren Flughafens. Less Dir mal in aller Ruhe des Link von Uwes Eingangsbeitrag durch. Der Architekt schrieb eindeutig, dass es sich NICHT um ernstgemeinten Vorschlag handelt. Genau so sollte man es auch verstehen. Also keine Sorge, Berlin wird keine Alpen erhalten. Aber lustig ist die Idee allemal (vom Geld abgesehen). Was die Verschwendung von Steurgeldern angeht, geht glaube ich allen hier die Hutschnur hoch. Aber das würde jetzt politisch werden und das wollen wir hier nicht. Uwe ging es glaube ich nur um die Vorstellung einer lustigen Idee.
|
|
||||
|
||||
ich habe da irgendwie einen anderen Humor .. lustig finde ich es nicht, wenn da plötzlich Berge entstehen ... .
Okey, Damals in Dallgow-Döberitz sind auch Berge entstanden ... das war der Müll aus Berlin also ein anderes Thema.
|
||||
|
||||
In Berlin ein Berg und in Dortmund ein Loch,...äh See. Ergänzt sich doch ideal.
Ich fand die Idee an sich zumindest kurzweilig. Wäre das ein ernsthafter Vorschlag gewesen, weißt du was die Bayern wieder über die Preußen erzählt hätten.
|
||||
|
||||
Und das tolle daran, alles schön per Schiff machbar.
|