|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Dichtgummi für Scheibendurchstieg
Moin, moin...
Nach dem ich bereits diverse Lieferanten von Profilgummis genervt habe suche ich hier noch mal fachmännischen Beistand. Problem: Meine Seaswirl hat ´nen Mittelscheibendurchgang oder wie man(n) das sonst nennt. Nach diversen Jährchen hat sich der untere Dichtgummi, ein Hohlprofil mit einem "Nubsi zum Einzug in den Alurahmen" ausgehärtet und dichtet absolut gar nicht mehr ab. Der Seaswirl Anbieter "Boote Pfister" will oder kann mir nicht helfen. Da so etwas ja bestimmt nicht nur bei Seaswirl verwendet wird brauche ich mal ´nen Tipp wer so etwas haben könnte? Gruß aus Greifswald |
|
||||
|
||||
Schau mal hier rein ,die haben fast alles
http://stores.ebay.de/staufenbiel-be...QQftidZ2QQtZkm (PaidLink)
|
||||
|
||||
Danke!
Aber so ein Gedöns basteln scheinbar nur die Amis zusammen. Kann mir evtl. jemand mitteilen wie die anderen "Amianbieter" diese gelöst haben? Bayliner, Glastron, Sea Ray, Four Winns, Crownline, Chaparral............. Bin für jeden Ratschlag dankbar!!!! Gruß aus Greifswald |
|
||||
|
||||
Bei uns Tischlern gibt es eine Firma GFA-Dichtungen, die alle möglichen Sonderdichtungen verkauft. Evtl. mal in Eisenwarengeschäften suchen.
|
||||
|
||||
Hier noch der Link
http://www.gfa-dichtungen.de/origina...ame.php?lang=1
|
||||
|
||||
Danke für den Tipp!!!
Ich werde denen mal ein Reststück des Originalgummis zusenden - vielleicht haben sie etwas passendes. Gruß aus Greifswald |
|
||||
|
||||
Und weiter sucht das Murmeltier......
Moin, moin......
Ich melde mich noch mal zwecks Hilfe, bisher konnte mir leider niemand wirklich helfen. Da der Scheibendurchstieg bei den Amis ähnlich aussieht meine Frage: Welchen Bayliner Händler mit ordentlicher Werkstatt könnte Ihr mir empfehlen? Gruß, Harald |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Seit 2,5 Jahren auf der Suche!?
Könntest du kein Foto von dem Profil machen und hier einsetzen so, das man sieht was du eigentlich brauchst.
|
||||
|
||||
Zitat:
Mordhorst und Bockendahl