|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Silikon - Die ungiftige Antifouling-Variante
Folgenden kleinen Artikel habe ich im Hamburger Abendblatt gefunden:
http://www.abendblatt.de/daten/2009/02/07/1039724.html Interessante Alternative!
|
|||
|
|||
Das hört sich sehr interessant an. Wo kann man den Preis denn mal herbekommem?
|
|
||||
|
||||
Wer in eine Winterlagerhalle mit Silikonzeugs herumhampelt, sollte ohne Vorwarnung erschossen werden.
|
|
||||
|
||||
Bist du unausgeglichen?
Meiner Meinung nach bist Du nicht ganz dicht.
|
|||
|
|||
Zitat:
Wer sprach denn von einer Winterlagerhalle? Mit dem "Erschiessen" würd ich ein bischen vorsichtiger sein. Hast Du auch einen Grund für den verbalen Ausbruch? |
|
|||
|
|||
Silikonstaub ist so mit das Übelste, was Du Leuten, die etwas zu lackieren haben, antun kannst. Du bekommst das Zeug nicht mehr los.
|
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
Lackiert wird idR doch mit Atemschutz. Geht der Silikonstaub dadurch?
|
|
||||
|
||||
Da hält der Lack nimmer... So ist zum Beispiel bei Porsche in Stuttgart Silikon an allen Standorten verboten...
Grüsse, Eckhard
|
||||
|
||||
@ jan
du must nur mal bei einem lackierer das wort silikon erwähnen und schon bist du ´n kopf kürzer... warum??? nur der kleinste hauch von dem zeug auf einer frisch geschliffenen öberfläche und du hast nur noch ´ne kräusellackierung... ich glaube daß ist das was puste gerade meinte... so krumm solltet ihr seine aussage also nicht nehmen gruß jens |
|
|||
|
|||
Ok, das ist eine Erklärung. Danke. Aber erschiessen würd ich dafür niemanden.
|
|
|
Zitat:
Gehe mal mit einer Tasche voll Sille zur LHT. Die bringen dich noch vor dem Tor um!
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Beim Aufbringen wird auch kein Silikonstaub frei. Das ist dann noch feucht und glitschig.
Und wenn ich am lackieren bin stört mich jeder Staub.
|
||||
|
||||
ich wäre fast einmal "erschossen" worden weil ich einem lkw-lackierer siliconfreie politur verkauft habe in der dann doch silicon enthalten war
meine damalige firma hat sich nach nur einem telefonat umgehend dazu entschlossen alle kosten zu übernehmen... und die waren nicht niedrig gruß jens |
|
||||
|
||||
Ich hab hier ein Boot mit Silikonrückständen auf dem Rumpf.
Es ist nicht möglich, das Boot zu polieren. Ist als ob man einen Radiergummi polieren will.
|
Gibt das in Berlin keinen Silikonentferner?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Das ganze Pogramm durch, man bekommt es nicht mehr runter.
Hochglanzpolitur unmöglich.
|
||||
|
||||
was sagt denn dein lackmeister dazu?
gruß jens |
|
||||
|
||||
Ich weiß von dem alten Beelitz das er versuchsweise mal einen Antrieb damit beschichtet hatte. Bewuchs war nach der Saison kaum drauf, aber das Zeug war relativ dickschichtig.
|
||||
|
||||
Wenn der das Wort nur hört...
Er hat mehrere Ami PKW, die sich nicht fehlerfrei lackieren lassen. (besonders im Dachbereich) Er schiebt es auf amer. Pflegeprodukte.
|
Früher habe ich KotraSil zugesetzt.
Heute würde ich nach http://www.google.de/search?num=100&...ierung&spell=1 googlen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ein Glück dass Tommy nicht mehr auftaucht, sonst hätten wir mal wieder ein Thema bis 2012. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Er liest das bestimmt hier, und er hat ja auch mit allem was er über Silikon geschrieben hat absolut recht.
|